Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkster Wefunk Rollen; Materialfehler? Kann man das fixen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funkster Wefunk Rollen; Materialfehler? Kann man das fixen?

    Bin eigentlich komplett glücklich mit meinem Wefunk, hab nur gerade etwas entsetzt das hier Festgestellt:

    Fahr das Brett erst seit nem Monat und nur gechillt durch die Stadt.
    Da sollte sowas eigentlich noch nicht vorkommen oder?
    Kann man da noch was machen oder muss ich die jetzt austauschen?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Azrael; 30.05.2011, 16:53.

  • #2
    AW: Funkster Wefunk Rollen; Materialfehler? Kann man das fixen?

    kann passieren, wenn du durch scherben fährst oder kleine kanen seitlich hovhballerst...

    liegt sicherlich nicht an den rollen, hatte ich früher auch schon bei diversen herstellern, bis ich meinen fahrstil geändert hab!
    push don't pollute.
    Sector 9 Skateboards

    Kommentar


    • #3
      AW: Funkster Wefunk Rollen; Materialfehler? Kann man das fixen?

      Musste nichts machen und auch nicht austauschen, man kann die Rollen ja trotzdem weiterfahren. Ist, wie ich finde, wesentlich angenehmer als z.B. einen Flatspot zu haben :) v.a. weil du das ja an nem Cruiser fährst.

      Kommentar


      • #4
        AW: Funkster Wefunk Rollen; Materialfehler? Kann man das fixen?

        Das sieht nicht nach einem Materialfehler aus. Sonst wären am Riss Blasen oder ähnliches zu erkennen. Aus Not am Mann bin ich mit dem Minicruiser auch schon Sliden gewesen, das ist auch nichts passiert, außer das die Rollen konisch wurden:weenen:

        An deiner Stelle hätte ich ich mal an den Hersteller gewannt. Der hat doch eine leicht zu merkende Internetseite www.wefunk.de.
        # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
        # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

        Kommentar


        • #5
          AW: Funkster Wefunk Rollen; Materialfehler? Kann man das fixen?

          Ich fahr mit meinen Rollen immer schräg Kanten hoch und durch Scherben, aber das ist wirklich ein mega krasser Chunk! Hab ich bisher nur bei ZigZags gesehen, etwas von der Größenordnung.
          ..officially hates harmony..

          Kommentar


          • #6
            AW: Funkster Wefunk Rollen; Materialfehler? Kann man das fixen?

            Zitat von JointStrike Beitrag anzeigen
            An deiner Stelle hätte ich ich mal an den Hersteller gewannt. Der hat doch eine leicht zu merkende Internetseite www.wefunk.de.
            Yep hab in die Richtung auch gemailt. Wollt euch das nur nicht vorenthalten und nicht nur eine Meinung einholen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Funkster Wefunk Rollen; Materialfehler? Kann man das fixen?

              Sowas sollte natürlich nicht vorkommen, ist auch nicht die Regel, kann aber grundsätzlich bei jeder Rolle mit scharfen Kanten passieren.
              Bitte nicht nur den Hinweis auf den Thread, sondern auch die eigene Adresse, Kaufort und Datum an mich mailen.
              Wie soll ich sonst Ersatz rausschicken?
              Ich kann sowas recht unkompliziert klären, aber ein Minimalmaß an Mitarbeit ist da auch vom Kunden gefragt.
              wefunk - spacetime bending machines

              Kommentar


              • #8
                AW: Funkster Wefunk Rollen; Materialfehler? Kann man das fixen?

                Zitat von wefunk Beitrag anzeigen
                Sowas sollte natürlich nicht vorkommen, ist auch nicht die Regel, kann aber grundsätzlich bei jeder Rolle mit scharfen Kanten passieren.
                Bitte nicht nur den Hinweis auf den Thread, sondern auch die eigene Adresse, Kaufort und Datum an mich mailen.
                Wie soll ich sonst Ersatz rausschicken?
                Ich kann sowas recht unkompliziert klären, aber ein Minimalmaß an Mitarbeit ist da auch vom Kunden gefragt.
                Tur mir leid, dass ich nicht gleich Adresse und alles gemailt habe, ich bin ja erstmal gar nicht davon ausgegangen, dass ich einfach so ersatz dafür bekomme. Den Thread-Link hab ich dir mit der Intention geschickt, dass es vielleicht einfach auch für dich interessant sein kann das zu sehen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Funkster Wefunk Rollen; Materialfehler? Kann man das fixen?

                  Natürlich ist das Interessant für mich, aber mit einer direkten Mail an mich geht das zügiger und gibt nicht so nen schalen Beigeschmack was die Qualität der Wheels angeht. (... von deren Qualität ich voll überzeugt bin.)
                  wefunk - spacetime bending machines

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Funkster Wefunk Rollen; Materialfehler? Kann man das fixen?

                    Kann nur sagen super Service, neue rolle ist schon so gut wie unterwegs zu mir.
                    Danke Alex!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Funkster Wefunk Rollen; Materialfehler? Kann man das fixen?

                      kannst dem herrn hersteller die rollen ja auch zurück schicken, dann kann er damit vielleicht noch rumsipelen.... for science natürlich :)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Funkster Wefunk Rollen; Materialfehler? Kann man das fixen?

                        Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
                        Kann nur sagen super Service, neue rolle ist schon so gut wie unterwegs zu mir.
                        Danke Alex!
                        Kein Thema!

                        An alle:
                        Einen grundsätzlichen ANSPRUCH auf Ersatz von Verschleißteilen gibt es nicht.
                        Es sei denn, ein Fertigungsfehler ist klar erkennbar (z.B. große Blase direkt am Riss).
                        Aus Kulanz, wg. der kurzen Nutzdauer und dem wirklich sehr großen chunk tausche ich das wheel natürlich aus.

                        D.h. aber nicht, dass ich wheels die Monate alt sind, oder sichtbar schon 100te kilometer DH und slides hinter sich haben, auch austausche.
                        Wheels sind Verschleißteile. Ob ich die tausche, ersetze oder gar nichts mache, entscheide ich im Einzelfall.

                        Am einfachsten ist es für mich, wenn ich direkt in der ersten MAIL (nicht PM hier!) folgende Daten bekommen:
                        - Wann und wo gekauft (am besten mit Beleg Foto/Scan)
                        - ein Foto vom Schaden.
                        - Adresse

                        Ansonsten ist der übliche Weg, sich an den Händler zu wenden, wo das Teil gekauft wurde.
                        Allerdings macht das i.d.R. die Wege und Zeiten länger, mehr Porto und die Händler sind auch genervt.
                        wefunk - spacetime bending machines

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Funkster Wefunk Rollen; Materialfehler? Kann man das fixen?

                          PS: Man kann in der Lauffläche auch ein paar kleine Schnitte sehen, die normalerweise von kleinen Glassplittern stammen.
                          Das bleibt natürlich nichht aus, wenn man in der Stadt unterwegs ist und ist auch nicht weiter schlimm.
                          Wenn man allerdings dann mit einer bereits angeritzten Stelle zB einen Bordstein anfährt, kann das natürlich reissen. Das ist dann einfach dumm gelaufen.
                          Je weicher das Urethan, desto höher die Warscheinlichkeit, dass sowas passiert.
                          wefunk - spacetime bending machines

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X