Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Rollen zur Auswahl bei diesem Setup+Einsatzgebieten... welche nehmen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Rollen zur Auswahl bei diesem Setup+Einsatzgebieten... welche nehmen?

Guten Abend :)

Erstmal das Setup:

• Airflow Pump Action
    • Paris 180
    • 176cm groß und 75kg schwer :D

Einsatzgebiete:

• City cruisen
    • Fortbewegungsmittel :D
    • Carven
    • Sliden
    • Mal nen Parkhaus runter
    • Zwischendurch mal kurz pumpen

Nun stellt sich mir die Frage welche der beiden Rollen bzw ganz anderen Vorschlag?:

• Retro ZigZag 70mm, 80a
    • Abec11 classic Freeride 72mm, 81a

Welche eignet sich besser für meine Einsatzgebiete?

lg

Zuletzt geändert von IceTea; 08.07.2011, 01:12.

AW: 2 Rollen zur Auswahl bei diesem Setup+Einsatzgebieten... welche nehmen?

retro zigzag 80a haben ordentlich grip und lassen sich nicht so gut sliden.
    classic freeride haben weniger grip als die retro zigzags; lassen sich aber viel leichter sliden

bei deinem anforderungsprofil würde ich die
    classic zigzag 81a mal probieren
    haben grip (etwas weniger als die retros) und lassen sich angenehm sliden
    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen!

Kommentar

Danke für die Antwort!
      Also würden sich wohl eher die classig ZigZag ja mehr rentieren.
      Mal auf noch ein paar Meinungen warten :)

Ich glaub dann werd ich die Tage mal bestellen! *freu*
      Zuletzt geändert von IceTea; 08.07.2011, 08:05.

Kommentar

was hadesPDM sagt
        Zuletzt geändert von Der Kern; 08.07.2011, 08:14.

Kommentar

Ja ich weiß doch :D
          Aber erstes Board + riesiege Auswahl = massive Unsichheit :D
          Daher frag ich lieber 3 mal nach :P

Edit: Andere Frage noch, brauche ich bei dem Setup irgendwas an spacer/shokpads, andere Bushings oder so?

Mein Warenkorb bisher:

• Airflow Pump Action Medium Flex inkl. Griptape
          • Paris 180mm
          • Abec11 classic ZigZags 70mm/81a
          • Sunrise Bearings Abec7 + Spacer
          • Sunrise Hardware (für dropthrough boards)

Fehlt noch irgendwas wichtiges?^^
          Zuletzt geändert von IceTea; 08.07.2011, 08:18.

Kommentar

Ein paar Schockpads wären da noch angebracht, macht sinn bei nem dt Board

Kommentar

N Helm.

Classic Zigzags sind echt die eierlegende Wollmilchsau in 81A. Ausser für Slalom/Hardwheel Sliding/Maryhill.
              Da haste Deine dritte Meinung.

Schönes Setup. Medium ist der härtere Flex? Ich würd den härteren nehmen.
              Red Cross Boards - Wer keine Wheelwells braucht, shaped nicht am Limit!

Auch auf Facebook - http://www.facebook.com/profile.php?id=100001940853461&sk=photos

Kommentar

Zitat von Akki Beitrag anzeigen
                Ein paar Schockpads wären da noch angebracht, macht sinn bei nem dt Board
                Kannst du welche empfehlen bzw wieviel mm Stärke machen Sinn?

Zitat von Seegurke Beitrag anzeigen
                N Helm.

Classic Zigzags sind echt die eierlegende Wollmilchsau in 81A. Ausser für Slalom/Hardwheel Sliding/Maryhill.
                Da haste Deine dritte Meinung.

Schönes Setup. Medium ist der härtere Flex? Ich würd den härteren nehmen.
                Jap medium ist der härtere.

Ein Helm sowie Handschue, Knie und Ellenbogenschoner kommen alle Anfang nächsten Monat, das Longboard strapaziert mein Konto leider schon vielzuviel -.-

Kommentar

Zitat von IceTea Beitrag anzeigen
                  Kannst du welche empfehlen bzw wieviel mm Stärke machen Sinn?

öhm naja, Khiro Shockpads 1/8

ich glaube die hab ich auch, musste dann jhalt noch zurecht schneiden.
                  Zuletzt geändert von Akki; 08.07.2011, 08:59.

Kommentar

Die hab ich auch schon gesehen, wär aber schön wenn du den Shoplink raus nimmst, das Forum soll doch werbefrei bleiben :)

Wie genau soll ich das mit dem zuschneiden verstehen, passen die so nich dran?

Kommentar

Oh is mir nich aufgefallen dachte dat wär nur dat pic gewesen.

Nö, die passen so nicht, das wäre dir aber spätestens beim Zusammenbau deines Decks aufgefallen. Du steckst deine Basplate ja von oben durchs Deck, d.h. dass nur die Scmalen Teile wo die Schraubenlöcher sind aufliegen und da müssen die Pads drunter. Heißt praktisch du schneidest den ganzen Klump in der Mitte des Pads weg, fertig.
                      Zuletzt geändert von Akki; 08.07.2011, 09:04.

Kommentar

du musst se ausnanderschneiden, wirst du schon merken, sonst passen die nicht zwischen achse und deck :)
                        Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

Ah okay, danke für's aufklären, ich glaub dann besorg ich mir nochmal nen Cutter-Messer :D

Kommentar

Zitat von jeanfredo
                            die dünnen kann man auch mit ner schere zerschneiden.
                            Ah okay super dann kann ich mir den kauf eines Cutter-Messers sparen :)

Kommentar

nene, kauf mal. Is ja auch zum Griptape beschneiden eher essentiel ;)

Kommentar

Lädt...
                              X