Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann sind Wheels zu wechseln?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann sind Wheels zu wechseln?

Moin Leute,

fahre jetzt seit ca. 2 Monaten und werde (warum auch immer) andauernd gefragt, wie lange denn so ein Satz Wheels halten würde. Wie bestimmt ihr, wann ihr neue Wheels braucht? Meine Orangatang stimulus sind jetzt von 70 auf 66 mm runter.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

AW: Wann sind Wheels zu wechseln?

solange die Wheels nicht konisch(schräg abgefahren) oder bis auf den Kern runter sind is das oke! Es muss vom fahren her passen, solange du mit den Rollen kla kommst und du sicher fährst is es oke!
    grüße

Kommentar

Spätestens wenn Deine Wheels so aussehen ;-)

http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=15869

Ansonsten passt das wie oben gesagt.
      Suche Harz IV

Kommentar

Alles klar! Danke.

Kommentar

Ich wechsel Wheels immer wenn sie aufm Kern sind, oder wenn sie aufm Kern sind. Flatspots sind kein Hindernis xD

Kommentar

killedflys.jpg

also meine sind immernoch okay. ruckelt manchmal ein bisschen, aber ab ca 30kmh merkt mans nicht mehr so.
            !!! 8) :thinking:

Kommentar

also meine sind immernoch okay. ruckelt manchmal ein bisschen, aber ab ca 30kmh merkt mans nicht mehr so.
              Alter, deine Laberei geht mir unglaublich auf die Eier.

Am liebsten würde ich meine Rollen wechseln sobald der Glanz runter ist. Finanziell ist das nicht drin, also fahre ich mich auf den Wheels der letzten Session warm und zieh dann frische auf. Also 1 Tag Skaten 1 Satz Wheels.
              # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
              # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Zitat von JointStrike Beitrag anzeigen
                Alter, deine Laberei geht mir unglaublich auf die Eier.
                uups...

spastfällthin2.jpg
                Zuletzt geändert von MacGyver; 23.07.2011, 14:53.
                !!! 8) :thinking:

Kommentar

Nicht jeder hat die Break Dance Skillz für so einen Move bei 50 Sachen.

Zuletzt geändert von JointStrike; 23.07.2011, 16:13.

Kommentar

Leute chillt mal und übt eueren Kindergartenstreit woanders aus!!!!
                    So und jetzt alle wieder lieb haben und zurück zum Thema!!!!!!!!!!!!

sry für Offtopic

Kommentar

Noch ma ernsthaft:

normalerweise halten die Rollen bei "normalem" Cruisen eine Ewigkeit. Wenns ans Sliden geht, werden die irgendwann konisch oder bekommen Flatspots (so flache Stellen auf der Lauffläche). Dann gehen die immer noch ne Weile zum shredden.

Am liebsten würde ich meine Rollen wechseln sobald der Glanz runter ist. Finanziell ist das nicht drin, also fahre ich mich auf den Wheels der letzten Session warm und zieh dann frische auf. Also 1 Tag Skaten 1 Satz Wheels.
                      ...gilt nur bei wirklich fortgeschrittenen Downhillern und Freeridern sowie Profis und Wettkampffahrern.

Ansonsten würd mich ma interressieren, wie Du (als Anfänger?) 4 mm in zwei Monaten runterbekommen hast. Bei einem Freund laufen die schon länger, sind zwar leicht konisch aber 4 mm werden das nich. Trotz wöchentlichen Slidesessions.

Gruß

Schrothie
                      Suche Harz IV

Kommentar

...gilt nur bei wirklich fortgeschrittenen Downhillern und Freeridern sowie Profis und Wettkampffahrern.
                        + die Leute die einfach tierisch auf das Gefühl von frischen Flys stehen.

Kommentar

Zitat von Schrothie Beitrag anzeigen
                          Noch ma ernsthaft:

normalerweise halten die Rollen bei "normalem" Cruisen eine Ewigkeit. Wenns ans Sliden geht, werden die irgendwann konisch oder bekommen Flatspots (so flache Stellen auf der Lauffläche). Dann gehen die immer noch ne Weile zum shredden.

Ansonsten würd mich ma interressieren, wie Du (als Anfänger?) 4 mm in zwei Monaten runterbekommen hast. Bei einem Freund laufen die schon länger, sind zwar leicht konisch aber 4 mm werden das nich. Trotz wöchentlichen Slidesessions.

Gruß

Schrothie
                          Also wenn ihr in zwei Monaten bei wöchentlichen Slidesessions keine 4mm runterbringt, macht ihr was falsch.
                          Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

Misst das echt jemand nach?

Sent from my Blade using Tapatalk

Kommentar

Ich habs nachgemessen, weils mich interessiert hat. Kommt halt vom Sliden denk ich. Powerslides Stand-up Slides undso halt.

PS: Fahre ca. 4-5 mal die Woche.
                              Zuletzt geändert von Fuessel; 24.07.2011, 12:06.

Kommentar

Lädt...
                              X