Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wheels zum... pushen und sliden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wheels zum... pushen und sliden

Hallo Froinde!

Ich suche Wheels zum pushen und sliiiden :D :klatsch:

Nein wirklich:
    ich suche Wheels die sich sowohl gut auf lange Distanzen pushen lassen (Größe, Dämpfung, "Geschwindigkeit", Momentum) aber wenn es sein muss auch von hierbei eher unbedarften Menschen relativ gut zum sliden gebracht werden können, zwecks Notbremsung.

Mit den 80A Bigzicks hab ich bei letzterem so meine Probleme...

AW: Wheels zum... pushen und sliden

Als eher unbedarfter Mensch, solltest Du ertma Fußbremse lernen, üben, können. Das sliden kriegen wir dann später...
    Suche Harz IV

Kommentar

Die geht auch, aber wenn einem beispielsweise plötzlich eine Kutsche entgegenkommt, und kein Platz für beide ist, dann ist das mit dem Bremsweg bei der Fußbremse so ne Sache wenns schneller zugeht... Das Unbedarft war eher so auf die Downhill/Freeride Welt bezogen da nicht so meine, aber manchmal gehts eben einfach Bergab ;)

Kommentar

dann sollte man die fußbremse richtig üben (mehr üben).

Kommentar

Moin, abec11 freerides in 84a eventuell, wenn du so in der 80-90 Kg Klasse fährst.
          Wer aufhört Jemand zu werden, hat aufgehört Jemand zu sein.

Longboardfahrer haben keine schlechten Zähne, die bekommen bei dem Spass meist nur nicht das Grinsen aus dem Gesicht und bei der Geschwindigkeit, können schon mal fliegende Insekten im Grinsen Ihr Leben lassen :o)

Gruß Martin

Kommentar

Mehr so 70kg Klasse.
            Hatte ich auch schon überlegt, aber weiß nicht ob nicht zu klein und schlecht dämpfend (großer Kern).

Orangutans gäb es ohne Kern, aber da liest man ja nicht viel gutes.

Abrieb wäre mir aber relativ egal.

Die Sec9 DualDuro vielleicht, wenn man günstig rankäme?

Kommentar

Ich will sehen wie du in einer wirklichen Notsituation einen kontrollierten Slide vor einer Kutsche hinlegts.

Kommentar

Dann eben die 81a Abec 11 Classic Freerides. Da kommst du auch leicht ran.
                In einer Notsituation einen Slide zu machen ist irgendwie viel gefährlicher, wie Footbrake. Den Slide verhaut man dann wahrscheinlich, weil man kurz davor ist in irgendetwas rein zufahren. Mit Footbrake kann man ganz kontrolliert bremsen und bleibt auch früher stehen. Je nach Geschwindigkeit geht das schneller, wie mal eben n Slide zu machen. Einfach den Fuß stärker auf den Boden drücken, dann bremst man auch schneller.
                Zuletzt geändert von Addams; 31.07.2011, 22:05.
                Airflow Skateboards - Feel the flow

Kommentar

Vielleicht wär ja sowas für Dich...

Suche Harz IV

Kommentar

Wirkung der Pogobrake ist in etwa genau so effektiv wie eine ordentlich ausgeführte footbrake. Von mir aus auch besser, aber eine Notbremsung ist immer ein Problem. Brakeslide ist im kontroliertem Zustand efektiv, aber eine Notbremsung ist nicht der kontrolierbare ablauf, weil man diesen schlecht üben kann. Eine an die Umgebung angepasste fahrweise verhindert meist die Situation, die eine Notbremsung erfordert.

Ansonsten würde ich auch die Rollen emfehlen, die Addams erwähnt. Ich habe bei meinen 100 Kg die 84A Rollen, die Dämpfung empfinde ich vergleichbar mit den der Grippins in 81A bei einer deutlich besseren Performance allerdings. Mit den 84A ist allerdings nicht so leicht Sliden mit meinem Gewicht. Die grippen noch zu gut.
                    Wer aufhört Jemand zu werden, hat aufgehört Jemand zu sein.

Longboardfahrer haben keine schlechten Zähne, die bekommen bei dem Spass meist nur nicht das Grinsen aus dem Gesicht und bei der Geschwindigkeit, können schon mal fliegende Insekten im Grinsen Ihr Leben lassen :o)

Gruß Martin

Kommentar

Das Englisch von dem Pogomann is zu geil ^^

Übrigents, wenn du wirklich mit nem slide Bergab oder so, bremsen willst würde ich dir den (ich weiß den Namen nicht ) slide wo du dich einfach nur in Fahrtrichtung fast schon in Liegestützstellung über das Board lehnst.
                      Ist zwar billig aber besser als nichts ^^

mfg flo

Kommentar

der slide nennt sich toeslide :)
                        spachtelmasse und polyester macht die kiste wieder fester :)

Kommentar

für mich gibts keine rolle die beides kann. entweder hart und klein für slides, oder weich und groß fürs rollen. lass inner stadt die retro drauf und wenn du sliden willst wechselst die rollen. is is in 4min gemacht.
                          facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Danke für die vielen Antworten!

Pogo Brake ist mir auf langen Touren zu viel Gewicht.

Und auch wenn ihr anderer Meinung seid: wenn mir hinter einer Kurve plötzlich was entgegen kommt, dann bin ich mit sofort "auf den Boden schmeißen" (also beide Hände auf den Boden und Deck um 90° wegdrücken) tatsächlich schneller langsam. Kontrolliert muss der Slide ja nicht sein, muss nicht cool aussehen und ich muss danach auch nicht wieder in Fahrtrichtung/noch auf dem Brett stehen, hauptsache ich kann sofort möglichst viel Tempo abbauen auf kurzer Strecke um einen Aufprall zu mindern, und die Bremswirkung krieg ich mit der Footbrake nicht hin, zumal ich mich schneller auf den Boden werfen kann als für die Footbrake positionieren.

Dass eine große Diskrepanz zwischen echten Sliderollen und guten "Push-Rollen" besteht ist mir auch klar, aber ich will ja auch keine Slidesessions einlegen, sondern auf langen Touren bei denen es zwischendurch bergab geht in geschilderten Situationen die Möglichkeit haben das Brett besser in die Bremse zu kicken. Umschrauben ist also nicht wirklich eine Option ;)

Kommentar

ich klink mich mal eben mit ein...
                              benutze mein brett überwiegend als transportmittel und zum carven, würd aber gern das sliden etwas vertiefen (weil's spaß macht). ist auf meinen tunnel tarantulas (78a) zwar möglich aber nicht toll.
                              wiege etwas unter 70kg... freerides wurden ja schon genannt (81a dann wohl, oder reichen hier durch die form und den größeren core bei meinem gewicht doch wieder 78a?) - oder sind cult classics vllt ein besserer kompromiss?

Kommentar

Lädt...
                              X