Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DTC wheels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DTC wheels

Insul war äußerst turbulent, aber es gab nicht nur Schlechtes zu berichten. Als Alex Ulrich von DTC Wheels den Kofferraum seines Autos öffnete, konnten Rider die neuen DTC Wheels sehen, kaufen, testen und schlußendlich staunen.
    Lenny (Junior I) hat sich ebenfalls einen Satz 70mm DTCs geholt und gestaunt. Sein Urteil und auch das aller Rider: Grip und Speed ohne Ende!

Das Rennen bei den Junioren war für viele ein Höhepunkt bei dem sich Jani Dederer und Lenny ein super enges Finale mit ganzen vier Überholmanövern in den letzten zwei Kurven geliefert haben. Lenny konnte ganz knapp gewinnen, es hätte definitiv auch umgekehrt ausgegehen können und keiner der beiden hätte sich beschwert. Beide Freunde hingen sich im Ziel mit einem Riesenlächeln im Gesicht in den Armen und waren von ihrem eigenen Run völlig überwältigt. That´s racing man!!!

Nach all dieser Aufregung kam für Lenny noch ein weiteres Highlight für das Rennwochenende:

Ab sofort skatet Lenny auf DTC Wheels und ist stolzer Teil des DTC Teams.

An dieser Stelle möchten Lenny und ich ein paar Menschen, ohne die er diese Rennsaison so nicht bestreiten könnte, ganz besonders danken:

Allen voran Alex Luxat (Wefunk Skateboards), Vroni und Andi (Boneless Skateshop). Ihr habt Lenny von Anfang an mit Decks und Stuff, und (viel wichtiger) mit dem Glaube an ihn unterstützt. Ihr seid seine Skate Familie, DANKE!
    Alex Ulrich (DTC Wheels), der ihn herzlich ins Team aufgenommen hat. Ich bin überzeugt, lenny ist da ebenfalls in guten Händen.
    Boris Schinke (313, DTC), der auf Lenny aufmerksam gemacht hat!
    Mama Risch (Risch Helmets), der ihn in Sachen Kopfschutz unterstützt hat und auch so stets für den Kleinen da ist.
    Das komplette Boneless team and family: K-Rad, Alex, Stefan. Ohne euch wäre es nicht mal der halbe Spaß!

Danke an alle!
    Lenny & Olivier

JrI_Podium.jpg
    v.l.n.r. Jan Dederer, Lenny Gires, Philipp Schickor
    Zuletzt geändert von olgi; 03.08.2011, 10:00.

AW: DTC wheels

Möge der Berg mit dir sein.

Kommentar

Hey Olli ! Richte dem Lenny schöne Grüße und ein High-Five von mir aus ;) Hoffe auch dass man sich bald mal wieder sieht ..

Bene
      "I'd rather crash than footbrake."
      - Louis Pilloni
      "This obsession on thane lanes is ridiculous, its like looking over your shoulder in the mirror while you bang a chick only to watch your own balls bounce back and forth"
      - AJ Powell

Kommentar

wird gremacht! Jungholz?

Kommentar

Gioasteka :| Ihr seid in Jungholz gell? Würd auch gern kommen...
          - Louis Pilloni
          "This obsession on thane lanes is ridiculous, its like looking over your shoulder in the mirror while you bang a chick only to watch your own balls bounce back and forth"
          - AJ Powell

Kommentar

Glückwunsch an Lenny!

Mal zu den Wheels - ich will mehr Erfahrungsberichte! Bin die Wheels gestern ein paar Runs am Killesberg gefahren, fand sie sehr angenehm. Durch den Alucore sind sie recht laut, auch erscheinen sie mir recht hart. Bin zum Vergleich O-tangs Orange 76 - schon gut geconed - gefahren, die fühlten sich deutlich weicher an.
            Grip fand ich jetzt nicht überragend, allerdings waren die Wheels das ganze Insulwochenende von Daniel Gugel gefahren bzw. geslidet. Dafür sahen sie noch sehr gut aus, kaum geconed!
            Was mich wirklich überzeugt hat war das Driftverhalten! Ich bin jetzt nicht so der Driftchecker (Footbrake Yeah!) und deshalb mit Prechecks und Standies eher auf Kriegsfuß. Aber mit diesen Rollen war es wirklich kinderleicht in einer zu schnellen Kurve das Board kurz mit voller Kontrolle driften zu lassen.

Mein kurzes Fazit - gute Rolle, würde sie gerne mal fabrikneu fahren. Bin mal auf den Ladenpreis gespannt.
            DLBV - Deutscher Longboard Verband

Kommentar

hab in den letzten wochen auch immer mehr gerüchte über die rolle gehört! bitte ein paar mehr details :D
              ROOTlongboards - GOoutandSHRED

Kommentar

Selbst fahren! Lenny meinte die Rollen seien mit nichts, was er bisher geskatet ist, zu vergleichen. Er hatte im Vergleich traction beams (Cult) auf derselben Strecken und war der Auffassung die DTC haben mehr grip und sind vergleichbar schnell. Auf die Quali Zeiten kann man leider nicht viel geben, da die erste Zeit (Cults) mit Rückenwind war. Bei seinen 45kg kann er die Rolle gut in Speedchecks und Drifts drücken, dabei gibt es kein Stottern oder Ähnliches.

Norwoods Aussage: Die Beine sind in der Kurve der limitierende Faktor, nicht der Grip der Rollen ;-)

Specs: 70mm, CNC Alukern, Duro?, runde Lippe, offset.

Kommentar

Die DTC Homepage ist ja leider in Bearbeitung. Per Google bin ich aber trotzdem auf die Products Seite gekommen.
                  Da gibts folgende Modelle:

1. Victory Grip
                  2. Victory Speed
                  3. Victory Drift

Victory Specs:
                  Diameter 70 mm Durometers SOFT/MEDIUM/HARD Width 57 mm Contact Patch 48 mm Core 35x50 mm Hub Setting OFF SET Depth of Urethane 17.5 mm

4. Concept Grip
                  5. Concept Speed
                  6. Concept Drift

Concept Specs:

Diameter 80 mm Durometers SOFT/MEDIUM/HARD Width 52.3 mm Contact Patch 40.5 mm Core 45x45 mm Hub Setting OFF SET Depth of Urethane 17.5 mm
                  Auf der Seite gibts übrigens auch Bushings.
                  - Louis Pilloni
                  - AJ Powell

Kommentar

duro verrät er vorerst nicht, da er meinte, die würde sonst neimand kaufen. sollen wohl extrem weich sein.
                    out of the box vergleich zu minimonster 80a: deutlich mehr grip, zienlich schnell (min. gleich schnell) und ich bin sie nicht gepredriftet, aber ab und an mal rausgedrückt: geilerer slide.
                    die ersten paar runs: UNGLAUBLICHER grip. hab ich bisher noch nicht erlebt. und ich hatte doch schon die ein oder andre rolle unter den füßen.
                    dämpfen mMn MEHR als minimonster... das fahrgefühl ist zwar hart, durch den alucore, allerdings hab ich kleinere cracks etc nicht mehr gespürt, die davor auffällig waren.
                    soweit fürs erste...ich bin sie ja erst einen tag gefahren...
                    Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

Kommentar

mhm hört sich gut an - irgendwie liest es sich wie die eierlegendewollmilchsau :)
                      ROOTlongboards - GOoutandSHRED

Kommentar

Hab vom Alex gehört, dass die Rollen nur über DTC selbst zu haben sein sollen und nicht in den Einzelhandel kommen sollen. Hat das jemand auch gehört oder lohnt es sich zu warten, bis die local Skateshops die Rollen führen und man sich den ganzen Versand-Hickhack spart?
                        Ich glaub, das Schiff geht unter.

Kommentar

Bestellungen innerhalb der EU sind doch völlig problemlos und auch relativ schnell.
                          - Louis Pilloni
                          - AJ Powell

Kommentar

es wird sie bloß bei ihm geben. wie soll er das auch machen? is ja jetzt schon dumpingpreis...
                            Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

Kommentar

Kleines Päckchen aus Frankreich nach Deutschland 21,60 (www.laposte.fr). Dafür kriegt man schon 2 Sätze Wheels.
                              # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                              # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Lädt...
                              X