Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DTC wheels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: DTC wheels

Moin,
    Habe gerade den folgenden Artikel gelesen:

http://www.skateslate.com/blog/2016/...ew-freda-65mm/

Die Rolle hat mein Interesse geweckt und bevor ich sie kaufe, wollte ich mal hier fragen ob die schon jemand gefahren ist oder sie einschätzen kann. Bisher kann man anscheinend nur die Freda PURE kaufen. Ich bin eben noch nie eine Rolle von DTC gefahren und weiss nicht so recht wo ich die einordnen soll und mit welcher Rolle von anderen Hersteller sie sich vergleichen lässt.

Kommentar

Für die, die wenig Zeit haben; Sie wird als die beste Freeride Rolle auf dem Markt angepriesen und... da wurde nicht zu viel versprochen.

Negativ:
      Manche Lager fallen einfach heraus, bei anderen mussten die Wheels kurz in den Backofen und/oder der Lagerseat muss etwas mit der Feile bearbeitet werden.

Positiv:
      Sobald der Skin Weg ist, was nach 3-4 Slides der Fall war, slidet die rolle butterweich. Ich habe sie die letzten Tage an unserem Homespot (Feiner Asphalt, Speed 30-45km/h) getestet.
      Parallel dazu bin ich Divine Berserker, Cult Classics und Blood Orange 84A gefahren, bin aber nach kurzer Zeit immer wieder auf die DTC umgestiegen weil die Rolle einfach geil ist.
      Am ehesten lässt sie sich mit den Blood Orange vergleichen. Sie verzögert etwas weniger aber der Slide ist smoother als bei jeder anderer Rolle. Was mir aufgefallen ist, sie
      verzeiht eher weniger als andere Rolle. Ich finde, man braucht eine sauberer Technik. Wenn man versucht, etwas schludrig zu fahren dann bricht sie nicht schön aus
      und spätestens beim Hookup wird man vom Brett geworfen. Desshalb würde ich sie nicht einem absoluten Anfänger empfehlen. Wenn man sie aber sauber slidet dann ist
      sie meiner Meinung nach den anderen Rollen in allen belangen überlegen. Wirklich krass xD. Ich habe sie bisher ca. 2-3h gefahren, dabei ist sie null konisch geworden und hat ca. 2-3mm Urethan verloren.

Meine neue lieblings Rolle und eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

Gruss Hoselupf

Kommentar

Bin auch ziemlich angetan von den Fredas. Selbst als Teamfahrer war ich ultra skeptisch. 65mm und Alukern, wie hart wird das Rumpeln? Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Man merkt den Alukern eigentlich nicht. Gestern auf nem kleinen spaßigen Spot Freeriden gewesen und man konnte überall kleine Checks und Slides raushauen, weil sie einfach kaum bremsen ohne, dass sie sich icy angefühlt hätten. Immer weiche butterige Slides. DAs Urethan hält nicht so lange wie bei DTC üblich, dafür kosten sie aber so viel wie normale Wheels und halten immer noch min. 3x so lange.
        # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
        # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Zitat von JointStrike Beitrag anzeigen
          Bin auch ziemlich angetan von den Fredas. Selbst als Teamfahrer war ich ultra skeptisch. 65mm und Alukern, wie hart wird das Rumpeln? Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Man merkt den Alukern eigentlich nicht. Gestern auf nem kleinen spaßigen Spot Freeriden gewesen und man konnte überall kleine Checks und Slides raushauen, weil sie einfach kaum bremsen ohne, dass sie sich icy angefühlt hätten. Immer weiche butterige Slides. DAs Urethan hält nicht so lange wie bei DTC üblich, dafür kosten sie aber so viel wie normale Wheels und halten immer noch min. 3x so lange.
          In dem Fall dann die Frage: Warum Alucore?
          DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

Weil der Alucore sich nicht verformt und überall die selbe Auflakraft garantiet. Die Dinger conen nicht, von Anfang bis Ende.

Kommentar

Minimal mehr Speed dürfte dadurch ja auch entstehen.
              Menno

Kommentar

Ich glaub da macht das Urethan mehr unterschied auf die Geschwindigkeit

Kommentar

Nach einiger beruflich und gesundheitlich bedingter Abstinenz im lobo Business möchte ich s jetzt nochmal versuchen. Da ich mich mit dem Thema Minimalismus beschäftigt habe und schon so manches in meinem Alltag umgestellt habe, dachte ich warum nicht auch auf dem Brett. Daher Suche ich eine Rolle die für alles taugt, aus früherer Erfahrung weiss ich dass DTC sehr haltbar sind. Ziel ist es für zukünftige Events 3 Sätze Rollen mitzunehmen, einen Satz zum wechseln einen auf dem Brett und einen für Regen.

Da die DTCs nicht konisch werden und so wie ich mich erinnere auch bis kurz vor den Tod Grip bieten l, denke ich dass das die erste Wahl ist, nur weiß ich nicht welche.

Ich dachte an die Victory Serie da ich 70mm Rollen am meisten mag. Die Grip denke ich eher nicht, am ehesten die speed oder pure.

Der Einsatzbereich ist eher racig im hands down Stil, an stand up muss ich immer noch arbeiten.

Würde mich über Meinungen und Kommentare freuen.

Kommentar

Ich würde die Victory Grip fahren. So mega grippig sind die angefahren auch nicht. Der Slide der Speeds hat zu wenig grip und die Pure sind mehr zum freeriden gedacht.

Die 70mm sind auf jedenfall vielseitiger als die Gecos und machen das Board deutlich agiler.

Kommentar

Also meinst du dass die pure auch nicht grippig genug für den renneinsatz ist?

Kommentar

Krasser Shape :O
                        http://www.dtc-wheels.com/en/roues-d...tory-grip.html

Kommentar

Alter Schwede...

Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit dem DTC onlineshop gemacht?

Kommentar

Alex Ulrich himself packt da die Pakete. Versendet eigentlich immer mega zackig.

Kommentar

Hab beide Freda bestellt. Keine Probleme :)
                              Be ninjas

Kommentar

Lädt...
                              X