Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kugellager-ASK Abec 7

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kugellager-ASK Abec 7

    Moin...

    Wie baue ich meine Kugellager ein?, habe da eine rote Schutzkappe.

    gehört diese nach inne oder aussen??:thinking:

    danke...;)

  • #2
    habe die Antwort selbst gefunden...

    hätte ich mal länger gesucht...

    http://www.longboardz.de/cms/index.p...pper&Itemid=50

    Kommentar


    • #3
      moin...

      wie zum teufel kriege ich meine kugellager wieder aus der rolle raus??? sind abec 7 in viking rollen...

      und wie mache ich die ask lager suaber???

      warum drehen sich meine rollen kaum??, bzw unterschiedlich???
      habe sie soweit festgeschraubt,sind nicht lose aber auch nich kaputtgeschraubt???

      wäre nett wenn ich antwort bekomme, danke...

      Kommentar


      • #4
        zum rauskriegen benutzt du am besten den achsstift als hebel.

        wenn die kugellager ne schutzkappe haben,dann kannst du die abmachen und später wieder draufmachen.ansonsten musste die wohl aufbrechen,dann sindse nicht mehr zu schließen.waschbenzin nehmen,innen behälter so dass die lager schön bedeckt sind,evtl noch mit ner zahnbürste schrubben,trocknen lassen,ölen oder fetten,fertig.


        wenn du deine rollen nicht zu fest angeschraubt hast,dann ist vielleicht das eine oder andere lager verdreckt/blockiert?!also nach ner säuberung und ner überprüfung ob die achsmutter nict zu fest ist,sollten sie eigentlich ziemlich gleich laufen.

        Kommentar


        • #5
          ok,danke, werde mein glück mal versuchen.

          welches öl,fett ist denn zu empfehlen?

          haben vom MTB graphit-öl für die kette oder so´n ketten fett.

          was ist gut?was benutzt ihr so???

          Kommentar


          • #6
            ich nehm WD-40 als Öl und als Fett hab ich ne Wurst mit Lagerfett vom Autoschrauber.
            Das reicht, Speedoil vom Skateshop ist fake.


            warum drehen sich meine rollen kaum??, bzw unterschiedlich???
            spacer drin?
            Zuletzt geändert von pete; 23.08.2006, 22:55.
            dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tau
              spacer drin?
              ja die hab ich drin.

              Werde die LAger am WE mal sauber:o machen und dann weiter sehen.

              macht fett die lager nicht sehr langsam?

              Kommentar


              • #8
                he hab ASK 7er Drin
                UNglaublich.. Zu Beginn hab ich nix gemerkt.

                Aber nun nach einer gewissen einfahrzeit....
                Baorhh ASK 7 rocken
                [url]www.freebord-germany.de[/url]

                don`t think about it
                ride the shit

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Katana
                  Aber nun nach einer gewissen einfahrzeit....
                  wie lange war denn deine einfahrzeit?? in km vielleicht?

                  also ich fahre meine jetzt ca 30-50km... aber dein

                  Zitat von Katana
                  Baorhh ASK 7 rocken
                  habe ich noch nicht empfunden:kopfschuettel:

                  Kommentar


                  • #10
                    Die drehen kaum wenn Du sie mit der Hand anschubst, weil sie gefettet sind.

                    Aber das heißt nicht daß sie nicht normal schnell sind, wenn Du auf dem Brett stehst.
                    Gefettete Lager sind ein bissl langsamer als geölte, aber das ist im "Norbalbetrieb" unwichtig.
                    Vorteil: weniger pflegeanfällig. Mit denen brauchst Du erstmal gar nix machen.

                    Ja, und die brauchen zum Einfahren ein paar km. Vielleicht max. 10.


                    Kommst Du nicht gut voran?
                    dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von tau
                      Kommst Du nicht gut voran?
                      komme kaum voran...also ich werde nicht schneller als(ich schätze) 20km/h, das pushen is nich gerade easy und berg-ab werde ich von 70jährigen city-cruiserinnen überholt...

                      bin ich vllt zu leicht???65kg!?:engel:

                      Kommentar


                      • #12
                        zu leicht sicher nicht.

                        hmmm komisch. Reibt irgendwas? Lagerseitenwand an Schraube oder Achse?

                        Hast Du Speedringe dran? (schmale Beilagscheiben)
                        dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von tau
                          Reibt irgendwas? Lagerseitenwand an Schraube oder Achse?

                          Hast Du Speedringe dran? (schmale Beilagscheiben)
                          Also ich denke es reibt nichts:kopfschuettel: ,es kommt mir zumindest nichts so vor.

                          Wenn speedrings so ne kleinen unterlegscheiben sind dann ja.:thinking:

                          werde sie mal aufmachen uns dann weiter sehen...

                          erstmal danke,meld mich wenns neuigkeiten gibt...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von matze_w
                            werde sie mal aufmachen uns dann weiter sehen...
                            so jetzt laufen sie auch...:)

                            habe mir lagerfett vom baumarkt geholt, mit graphit-öl(MTB) und dem fett laufen die lager jetzt 1-A...:schock:

                            Habe auch mal graphit-pulver auf die bushings gemacht...saugeil...:razz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von matze_w Beitrag anzeigen
                              Moin...

                              Wie baue ich meine Kugellager ein?, habe da eine rote Schutzkappe.

                              gehört diese nach inne oder aussen??:thinking:

                              danke...;)
                              Sorry, dass ich den Thread nochmal ausbudel, aber entweder bin ich zu blöd die Sufu zu nutzen oder sie spinnt mom. Egal was ich eintippe kommt immer das nichts gefunden wurde....

                              Der Link aus dem Thread klappt auch net mehr, also frage ich einfach mal.

                              Wo sollte nun die Rote Plastik Seite dieser Lager hin? Nach innen oder nach aussen?

                              Greetz und einen sonnigen und berollten Abend =)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X