Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Otangs oder Zombies

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Otangs oder Zombies

Hey Leute welche Rolle ist die bessere Allroundrolle für Slides und Cruisen?

In meinem Skateshop um die Ecke haben sie

Orangatang Durian (83a)

oder Hawg Zombies.

Hab gehört, das die Orangatang eine viel zu große Abnutzung haben, was meint ihr bei nem Gewicht von 75 kg?

AW: Otangs oder Zombies

Ich würde die Zombies nehmen. Die sliden sich einfach schöner durch den großen Kern. So zumindest mein Gefühl.
    So eine heftige Abnutzung haben die 83er Otans bei deinem Gewicht eigentlich nich, aber sie fühlen sich deutlich weicher an als 83a, was fürs Cruisen wohl angenehmer wäre.
    Ich rate trotzdem zu den Zombies, wenn du viel sliden willst.
    Whoop Whoop!

Kommentar

+1 Zombies

ansonsten sind die classic zigzags in 81a auch ne tolle allround Rolle oder flashbacks in 81a / 84a

cheers

Kommentar

Zitat von sudden Beitrag anzeigen
        +1 Zombies

ansonsten sind die classic zigzags in 81a auch ne tolle allround Rolle oder flashbacks in 81a / 84a

cheers
        Danke für die schnellen Antworten. Was viel noch hilft, ich fahre Loaded Dervish flex 2 mit Randel 180. Aber ihr seit euch wohl einig, was die Zombies betrifft.

Kommentar

Btw: warn die Nicks Riesenständer und Mörderlatte schon vergeben?

Kommentar

@ nago: Und damit hast Du Dir Dein (triple D...geil) 400. Danke verdient!
            Barfuß oder Lackschuh

Kommentar

Kannst du nur zwischen den beiden Wheels auswählen? Evtl online was bestellen? Zombies sliden cool, sind zum Cruisen aber mMn nicht empfehlenswert da sehr "ungemütlich".

Hawgs Wheels sind bei uns ja sehr verbreitet. Bei den verbliebenen "Zombie-Anhängern" hat es sich eingebürgert, die Push-Tour zum Spot mit bspw. Minimonstern zu fahren und am Spot erst auf Zombies zu wechseln. Daher wechseln hier mittlerweile gut 3/4 der Leute generell auf Minimonster als All-Round-Rolle, da die sich gut sliden, aber dennoch (auch nach vielen Slide-Sessions) schön Cruisen lassen.

Solltest du Slide-Anfänger sein würde ich an einer Stelle Abec11 Flashbacks holen. Bei deinem Gewicht 81a. Top Einsteiger Rolle. Ansonsten wie gesagt die Minimonster (evtl 80 oder 82a). Rutschen zu Beginn sehr ruppig. Ist aber die Kannte erstmal eingebrochen sind sie sehr kontrollierbar.

EDIT: Du hast übrigens gar nicht erwähnt in welcher Härte du die Zombies im Laden bekommen könntest ;-)
              Zuletzt geändert von UndercoverNerd; 10.10.2011, 12:20.
              "Wheels are wheels, boards are boards, and each of them has there little differences about them, but as long as you put in the time to ride them youll get used to it" (James Kelly)

Topmount ist meine Religion

Kommentar

Also ich kann mit zombies leider garnicht. ich hab die 88a und krieg die nur toeside ausgebrochen und mit den gelben durians die ja eigentlich eher 83 a sind bekomme ich alles hin von standups und die anderen die ich kann. Schon komisch aber kein plan am beten ist sowieso erstmal testen.

Kommentar

Zitat von UndercoverNerd Beitrag anzeigen
                  Kannst du nur zwischen den beiden Wheels auswählen? Evtl online was bestellen? Zombies sliden cool, sind zum Cruisen aber mMn nicht empfehlenswert da sehr "ungemütlich".

Hawgs Wheels sind bei uns ja sehr verbreitet. Bei den verbliebenen "Zombie-Anhängern" hat es sich eingebürgert, die Push-Tour zum Spot mit bspw. Minimonstern zu fahren und am Spot erst auf Zombies zu wechseln. Daher wechseln hier mittlerweile gut 3/4 der Leute generell auf Minimonster als All-Round-Rolle, da die sich gut sliden, aber dennoch (auch nach vielen Slide-Sessions) schön Cruisen lassen.

Solltest du Slide-Anfänger sein würde ich an einer Stelle Abec11 Flashbacks holen. Bei deinem Gewicht 81a. Top Einsteiger Rolle. Ansonsten wie gesagt die Minimonster (evtl 80 oder 82a). Rutschen zu Beginn sehr ruppig. Ist aber die Kannte erstmal eingebrochen sind sie sehr kontrollierbar.

EDIT: Du hast übrigens gar nicht erwähnt in welcher Härte du die Zombies im Laden bekommen könntest ;-)
                  Also bei uns im laden gibt es halt die.Auch die minimonster, aber dachte zum sliden sind die nicht geeignet.

Kommentar

Zombies oder Otang Stims sind deutlich besser geeignet zum sliden als Minimonsters, besonders für einen Anfänger.

Kommentar

Zombies! Tolle Freeriderolle! Der Rest kackt ab dagegen, Minimonsters grippen mehr und werden krasser konisch als die Zombies.

Kommentar

Zitat von UndercoverNerd Beitrag anzeigen

Also sie sollten definitiv auch gut zum cruisen sein, weil ich bald in Australien mit diesen Rollen longboarden will. Der Grund warum ich sie dort kaufen will ist der, das der Skateshop mit uns öffters Treffen organisiert und uns an den Treffen neue Boards testen lässt und viel für uns Longboarder in der Freizeit tut. Und das sollte belohnt werden mit Treue.

Kommentar

Zitat von Der Kern Beitrag anzeigen
                          Zombies! Tolle Freeriderolle! Der Rest kackt ab dagegen, Minimonsters grippen mehr und werden krasser konisch als die Zombies.
                          Das mit dem Coning stimmt absolut; da sind die Zombies wirklich gut. Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Zum Cruisen UND Sliden sind Minimonster ein top Kompromiss. Aber auch mit den Zombies machste nicht wirklich was falsch; das Dervish "dämpft" ja genug ;-)
                          Zuletzt geändert von UndercoverNerd; 10.10.2011, 13:49.
                          "Wheels are wheels, boards are boards, and each of them has there little differences about them, but as long as you put in the time to ride them youll get used to it" (James Kelly)

Topmount ist meine Religion

Kommentar

moin ,

also ich fahr eig otang fatfree 86a zum sliden ,
                            das tun sie 1a sind aber zum gemütlichn cruisen nicht so der brüller aber geht .
                            hab mir jetzt gebrauchte otang 4pres 80a und mini monsters 78a muss ich mal testen :)
                            könnt dann nochma fahrbericht schreiben wenn du willst

ansonsten würd ich auch zombies sagen , bin sie zwar nur ma testgefahrn aber das war schon ganz ok !

mfg freaky...
                            Skate or Die?
                            (x)Skate
                            ( )Die

Kommentar

Zombies! Wenn du was zwischen Cruisen und Sliden willst, sind 81a oder 84a Classic Freerides geil!
                              Pssst! Der Staat liest mit!

Kommentar

Lädt...
                              X