Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classic Centrax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Classic Centrax

    Ist hier jemand schon auf den neuen Centrax im Classic-Urethan unterwegs ? Finde die Rolle interessant und wollte mal um ErFAHRungswerte bitten.
    Möge der Berg mit dir sein.

  • #2
    AW: Classic Centrax

    Centrax mit rutschigem Urethan? Macht das Sinn? Mal abgesehen vom Marketing, wo beispielsweise orangene Durians oder gelbe 4Prez reinfallen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Classic Centrax

      das urethan ist zwar rutschiger, aber es geht merh um das verhalten der rolle, falls sie mal den grip verliert und was dann passiert.
      das macht sehr wohl sinn...
      oder warum sollten die abec11 fahrer classic urethan auf maryhill fahren, wenn das eig. der totale grip kurs ist?

      Kommentar


      • #4
        AW: Classic Centrax

        Zitat von OnFire Beitrag anzeigen
        Centrax mit rutschigem Urethan?
        Centrax mit "rutschigerem" Urethan.Denke schon das es "Sinn" macht.

        Denke nur an Lime ZigZags bzw. Lime BigZigs im Vergleich zu Classic ZigZags bzw. Classic BigZigs.Habe aber eigentlich nur um Erfahrungswerte gebeten,nicht um Prognosen.Trotzdem danke für deinen Input.
        Möge der Berg mit dir sein.

        Kommentar


        • #5
          AW: Classic Centrax

          Zitat von OnFire Beitrag anzeigen
          Centrax mit rutschigem Urethan? Macht das Sinn?
          Das heist, du meinst eine Centrax wäre nicht zum sliden da?
          ne centrax ist ne schön grippige racerolle die man im höheren geschwindigkeitsbereich auch noch driften kann, da der übergang aber beim reflex nicht so gut ist, ist denk ich ne classic recht sinnvoll!

          ausserdem ist classic urethane nicht gleich rutschig, mit der glanzschicht drauf hat es einfach noch mehr grip als verglichen dazu reflex mit glanzschicht.
          Für den der mit der rolle einfahc nur nen berg runterheizen will oder rumcruist spielts denk ich keine große rolle welche rolle er nimmt!

          Kommentar


          • #6
            AW: Classic Centrax

            Die Rollen machen Sinn, sonst würden sie nicht verkauft werden.

            Hab die letztes Jahr getestet in Südafrika und bin damit Bestzeit gefahren.

            Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass die Rolle beim "Am-Grip-Limit-Fahren" nicht springt oder sich sonst doof verhält, wie es die Reflex Centrax zum Teil tun, sondern dass die Rolle durchaus etwas nachgeben kann und zugleich aber trotzdem ein maximum an Grip/Traktion hat.

            Btw. der besagte Satz aus Südafrika (75A classic Centrax) wäre gerade zum Verkauf ausgeschrieben. Die Kanten sind leicht angebrochen…

            rmn
            Dies ist meine Signatur. Bitte nicht zensieren. Danke. Die Kulturstelle Königshausen.

            Ein Blick in die Gebrauchtbörse lohnt sich!

            Kommentar

            Lädt...
            X