Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit von Slide Rollen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltbarkeit von Slide Rollen

...............
    Zuletzt geändert von sudden; 19.04.2012, 08:57.

AW: Haltbarkeit von Slide Rollen

Vielleicht solltest du deinen Anspruch an die Rolle von 2-3 Jahre auf 2-3 Monate nach unten korrigieren. Wenn man pro Slidesession von 1-2mm Abrieb ausgeht sind 2 Jahre Haltbarkeit nur mit 97mm Flywheels zu schaffen. Selbst einen Satz DTC hat der Andreas schon 10mm runtergeschrubbt.

Ansonsten reibt sich Classic Thane sehr schnell runter. Hawks kommen aus dem selben Werk wie Otangs und haben ähnliches Urethan. Metro und Tunnel bin ich nie gefahren. Meine Funkster halten sich nun schon recht lange, aber älter als ein halbes Jahr werden die auch nicht bei viel quer fahren.
    Zuletzt geändert von JointStrike; 07.11.2011, 11:04.
    # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
    # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Ich wiege 100kg und kann 2 Rollen sehr gut vergleichen, da ich sie abwechseln fahre:

Tunnel Krakatoa 84a --> da merkst du den abrieb sofort. Fühlen sich beim Sliden aber super an
      ABEC 11 Classic Freeride 72mm 81a --> Da hab ich das Gefühl, dass so gut wie gar nix runtergeht (über den Sommer gefahren). Wäre mein Favorit für eine sehr haltbare Rolle

Kommentar

Wenn du wirklich Rollen willst die sogar noch länger halten, dann würde ich sagen kauf dir die retro freerides 89a. Mehr Haltbarkeit geht nicht mehr. Ich fahre meine retro freerides 86a schon seit 3 Jahren wirklich viel und die sind jetzt bei unter 50mm. Wenn ich die Fahrzeit betrachte hätte ich in der Zeit locker 7,8 Sätze flashbacks in 81a verheizt.

Kommentar

retro urethane ist mmn nach haltbarere.
          je nachdem wie oft man slidet und wieviel und vorallem wie schnell ist der abrieb anders.
          ich hab mit cult classics angefangen und die sind bis jetzt nur ein wenig konisch - aber je besser man slided umso mehr beansprucht man die rollen und dann geht das auch schon in einer slidesession.
          boarding - what else

Kommentar

Die Jungs mit denen ich skate shredden lieber 3 Sätze Classic Thane bevor sie einen Satz Retro aufziehen.

Kommentar

ich auch - aber wenns prmímär um die haltbarkeit geht......
              boarding - what else

Kommentar

Wie kannst du sie im dann empfehlen, wenn du sie selber nicht fährst? Sein Board wird sich sliden wie Scheiße aber die Wheels halten ewig. Dadurch hat er doch nicht mehr Fahrspaß?!?

Kommentar

Zitat von sudden Beitrag anzeigen
                  Hi Leute,

bräuchte noch einen Backup Satz reiner Slide Rollen, den man auch locker 2 oder 3 Jahre fahren kann ohne, dass dieser bis auf den Kern durchgeslided ist. Es geht mir also primär um die Haltbarkeit der Rollen.
                  Erklär das kurz. Wenn ich mein eigenes Verhalten mal zu Grunde lege: ich habe Bock auf einen Satz Rollen. Die kommen zum Sliden an das Brett und wenn sie fertig sind, gibt es neue. Wozu bitte braucht man ein Backup? Deine Primärrolle findest du ja eh geiler, und fährst sie öfter und da man keine zwei Satz gleichzeitig fahren kann, ist der Backup-Satz irgendwie totes Kapital,liegt die meiste Zeit rum und ist somit in meinen Augen Quatsch. Klär mich auf, wenn ich falsch liege.
                  Einen Vorteil hat das aber: rumliegende Rollen nutzen sich nicht ab...
                  they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                  >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                  >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

nur weil ich keine hab kann ich sie ja trotzdem bei einer slidesession getestet haben ...
                    und bezüglich haltbarkeit ist ja bekannt das die retros länger halten als die classics

von fahrspaß hat er ja auch nix gesagt...

__

meine empfehlung - lieber billige sliderollen öfter kaufen als ein sliderolle die haltet nicht fahren wollen
                    - funksters, metro motion, cult classic,......
                    boarding - what else

Kommentar

nur weil ich keine hab kann ich sie ja trotzdem bei einer slidesession getestet haben ...
                      Hab ich dir auch nicht vorgeworfen. Du hast nur gesagt, dass du selber keinen Bock auf die Rollen hast aber trotzdem hast du sie sudden empfohlen.
                      Ich empfehle nur Material, von dem ich selber überzeugt bin.

Kommentar

Zitat von sudden
                        es soll einfach nur ne Slide Rolle werden, die relativ hart ist und die man nicht jeden Tag fährt, sondern nur zum Sliden draufsetzt.

Zuletzt hatte ich die Flashbacks 88a. Diese hatten natürlich die Nachteile, dass sie nicht die schnellsten sind, relativ unkomfortabel fahren und deshalb nicht die Rolle ist, die ich jeden Tag auf meinem Board draufhaben will. Für Slidesessions und Berge runterfahren haben sie superviel Spass gemacht und waren halt ewig lange haltbar. Nur der Grip/Slide Übergang war schon ziemlich krass. Klar macht ne Cult Classics wahrscheinlich mehr Spass, aber ich habe keine Lust mir alle paar Monate neue Rollen zu kaufen.

Außerdem wollte ich gerne nochmal ne andere Rolle ausprobieren. Bei Nichtgefallen gibts ja noch die Börse!
                        Du wiedersprichst dir allerdings in den von mir mal markierten Teilen selbst.
                        Also: weiter mit der Sinnfreiheit.
                        >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                        >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

In jedem Wort:
                          Du willst harte Rollen, die du nicht jeden Tag fährst. Du hattest harte Flashbacks, die dir Spaß gemacht haben und gehalten haben, aber dir zu unkomfortabel für jeden Tag waren. Im Satz davor hast du aber gesagt, dass die Rolle hart sein soll, halten soll und nicht für jeden Tag taugen soll. Ich wiederhole mich jetzt wieder und weiß nicht, wie oft ich das noch machen muss, bis der Groschen fällt, aber auf jeden Fall hab ich keine Lust mehr zu tippen.

Kommentar

Um deine ursprüngliche frage zu beantworten: cult classic genauso wie metro motions nutzen sich beim sliden sehr schnell ab. die andere rollen bin ich nicht gefahren.

Kommentar

Zitat von sudden
                              und warum muss man etwas in nen thread schreiben, wenn man nix zum thema zu sagen hat?
                              Mir war langweilig, ich bin doof, ich wollte die Nachwelt vor Quatsch bewahren...Such dir was aus.
                              Versuch mal die Cult Converters. Die könnten dir gefallen.

Kommentar

Lädt...
                              X