Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volante Wheels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volante Wheels

    Hey leute,
    ein kumpel hat die dinger letztens mal erwähnt, hat wer was von Volante Wheels gehört oder vielleicht schonmal gefahren?
    die homepage gibts noch nicht wirklich, scheint noch in den kinderschuhen zu stecken...
    http://www.volantewheels.com/
    aber sexy ist sie... die rolle mein ich natürlich ;)
    VolanteWheels.jpg
    hab grad nochmal recherchiert, Brandon Stewart von Caliber Trucks soll die wohl mit Comet zusammen entwickelt haben..
    Die derzeit wohl einzige rolle der marke ist die "Checker", 68mm, 82a, centerset, slide- oder freeriderolle solls wohl werden...
    Zuletzt geändert von MacGyver; 12.11.2011, 11:05.
    !!! 8) :thinking:

  • #2
    AW: Volante Wheels

    OffTopic-Diskussion verschoben: Mülleimer: für saubere Threads, Offtopic-frei

    Kommentar


    • #3
      AW: Volante Wheels

      Neues aus dem Hause Volante, Liam Morgans "Signature" Wheels MORGAN...

      Diameter: 70mm
      Durometer: 80a

      Offset: 1mm
      Contact Patch: 46mm

      vor allem ein fetter Kern, ähnlich dem der RAD Wheels aber nicht genau das selbe Shape.. die Rollen kommen angeraut.. und sind daher auf den ersten Metern ziemlich rutschig... aber jetzt wo die erste Schicht runter ist.. machen se nen guten Eindruck ...

      .
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von SFC; 04.12.2012, 17:30.
      ROOTlongboards - GOoutandSHRED

      Kommentar


      • #4
        AW: Volante Wheels

        Gleiches Urethan wie die übrigen Volantes nur weicher nehm ich an?
        "Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum ist."
        -Manfred Hinrich

        Kommentar


        • #5
          AW: Volante Wheels

          gemessen 79 a
          Heilbronn Longboarding --> http://www.facebook.com/mcinja#!/group.php?gid=132680400110048

          Kommentar


          • #6
            AW: Volante Wheels

            Gleiches Urethan. Aber der Kern fetzt! Sind vielleicht dadurch nicht so flatspotanfällig wie die Checkers.
            Whoop Whoop!

            Kommentar


            • #7
              AW: Volante Wheels

              Der Kern macht die Rollen ziemlich geil, lässt sich bis jetzt ziemlich sauber abfahren, hab kaum Cone und die befürchteten Flatspots blieben bis jetzt auch aus... sollt mal wieder trocken werden... dann könnt man sie richtig ran nehmen..

              Hier noch nen Clip, der die Rolle etwas im Detail zeigt..

              ROOTlongboards - GOoutandSHRED

              Kommentar


              • #8
                AW: Volante Wheels

                Könnte man die mit KM FSU vergleichen? Sind zwar 4mm schmaler und haben 1mm Offset, aber so ganz grob gehen beide Rollen ja in die selbe Richtung auch vom Shape. Würde mich nur mal interessieren, wie anders sich das Urethan fährt, im Vergleich zu den KM FSU.
                IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

                Kommentar


                • #9
                  AW: Volante Wheels

                  Wird auf jedenfall nicht so Eirig wie die FSU, hat aber auch deutlich weniger Grip.
                  ROOTlongboards - GOoutandSHRED

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Volante Wheels

                    Ich find das mit der FSU traurig..so ein tamtam, und dann kommt so ne rolle bei raus. Hoffe mal, dass der Herr Martin das auch bemerkt hat und die Fehler beseitigt
                    "Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum ist."
                    -Manfred Hinrich

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Volante Wheels

                      Zitat von SFC Beitrag anzeigen
                      Wird auf jedenfall nicht so Eirig wie die FSU, hat aber auch deutlich weniger Grip.
                      eisig?! die km fsu ist die so ziemlich uneisigste rolle die ich je gefahren bin.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Volante Wheels

                        "jim, ich knie nieder vor dir! You are so hardcore - you ate kevlar and grew your own face armour. combat beard!!!" Malte über... ja meinen Bart.
                        "in my opinion a forum needs such people like you...or it will be flooded by idiots who talk shit without gettin punished for it" Ein Nutzer über mich
                        "jaja, jimmy ist streichzart.. so streichzart wie butter frisch ausem kühlschrank.. und ich rede nicht von der guten kaergaarden butter.." lobo

                        Schau mal rein: http://www.facebook.com/0punkt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Volante Wheels

                          Die FSU ist so ziemich die eirigste rolle die ich je gefahren bin. Bist du die auch gerutscht? Wenn nein würde das einiges erklären ;)
                          "Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum ist."
                          -Manfred Hinrich

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Volante Wheels

                            ach eirig...o mann, hahaha, da kann ich mir ja nur selbst an den kopf fassen. macht auch gleich viel mehr sinn, meine sehen nämlich mittlerweile genauso aus :)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Volante Wheels




                              (Draußen is nass. Ich hab nix beizutragen, darum kein Text)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X