Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volante Wheels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dododo
    antwortet
    AW: Volante Wheels



    habe jetzt nen satz checker durch und werde sie auf jeden fall wieder kaufen! Eine meiner Lieblingsrollen. Smooth, thanelines, kontrolle, sicherheit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rolltogether
    antwortet
    AW: Volante Wheels

    Hey, war grad noch für ein paar std fahren und die glanzschicht ist jetzt komplett weg ;) Sliden jetzt mega, hab auch grad mein ersten standie gestanden, bin voll stolz auf mich :D MfG Benedikt

    Einen Kommentar schreiben:


  • UndercoverNerd
    antwortet
    AW: Volante Wheels

    Also von Problemen mit den Checker kann ich wirklich überhaupt nicht berichten... Glanzschicht weg und die sliden mMn ultra angenehm und vorhersehbar. Bis kurz vorm Kern problemlos fahrbar, selbst ich (!) bin die bis dahin flatsportfrei gefahren, und das soll was heißen :clap:

    Die 64mm Checker gibt's jetzt übrigens in den gängigen deutschen Shops...

    Einen Kommentar schreiben:


  • mcinja
    antwortet
    AW: Volante Wheels

    mit den morgans hatt ich jetzt keine "Probleme"... bei den checkers kann ich zustimmen. Die waren je nach Aspahlt zickig beim standup. Bei Handsdown slides aber nicht - da flutschen die wie sau!

    Einen Kommentar schreiben:


  • rolltogether
    antwortet
    AW: Volante Wheels

    Also an dem slidespot bekommt man wenn man's drauf anlegt knappe 40 hin, ich schätze einfach mal das ich so ca 25km/h draufhatte, es war jetzt nicht unbedingt man highsider, aber ein merklicher Widerstand und ruckeln... Kam halt sehr unerwartet nachdem ich schon mit ein paar wheels gefahren und auch geslidet bin waren das die ersten die so krass gebremst haben... Ich slide sie am Wochenende nochmal richtig ein und berichte dann

    Einen Kommentar schreiben:


  • SFC
    antwortet
    AW: Volante Wheels

    Mit den Checkern nen Highsider? Wie schnell warst den da ca? Also sie sind nachdem sie im Regen gefahren sind, wirklich gefühlt etwas grippiger aber so krass nun auch nicht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • pelzkugel
    antwortet
    AW: Volante Wheels

    Zitat von Mo$ucker Beitrag anzeigen
    Bei meinen Checkers (gleiches Urethan) konnte ich feststellen, dass sie am Anfang nahezu keine Bremswirkung haben. Das nimmt aber deutlich zu je kleiner die Rollen werden. Bin grad bei knapp 50 mm oder so und muss sagen: die werden immer zickiger und verzögern deutlich mehr. Sehr seltsam das. Bleibt zu vermuten, dass sich die Morgan ähnlich verhalten.

    Edit: 90 Kilo Schwungmasse


    Vermelde selbes Phänomen bei den Morgens! Echt komische Sache :D

    70 Kg Schwungmasse

    Einen Kommentar schreiben:


  • langbrettlabor
    antwortet
    AW: Volante Wheels

    Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Irgendjemand von den "Pros" hier im Forum hat mal geschrieben, dass Wheels nach einer Regensession im Trockenen schlecht zu sliden seien und erst wieder eingeslidet werden müssten. Weiß nicht mehr wer oder wo das war :-( Vielleicht ist es das bei dir?!? Hab die Rollen auch und find nicht, dass sie zu stark bremsen, allerdings auch nicht extrem rutschig sind.
    Eingeslidet ist vllt. das falsche Wort. Sie grippen einfach ne Spur mehr als vorher weil:

    1. Die Oberfläche glatter ist, analog zum Nassschleifen
    2. Die Oberfläche sauberer ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gerhard
    antwortet
    AW: Volante Wheels

    Irgendjemand von den "Pros" hier im Forum hat mal geschrieben, dass Wheels nach einer Regensession im Trockenen schlecht zu sliden seien und erst wieder eingeslidet werden müssten. Weiß nicht mehr wer oder wo das war :-( Vielleicht ist es das bei dir?!? Hab die Rollen auch und find nicht, dass sie zu stark bremsen, allerdings auch nicht extrem rutschig sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rolltogether
    antwortet
    AW: Volante Wheels

    Hey, so da muss ich jetzt mal ein kurzes "Review" schreiben.Gestern bei meinem local mir die Volante Checker geholt und gleich montiert. Heute dann testgefahren, erst im Regen und dann im trockenen, im nassen sehr geil, slide nicht zu icy und mit relativ gutem Feedback zumindest für ein slide im nassen. Im trockenen dann gedacht naja fahren wir gleich von ganz oben bin sie ja vorher schonmal gefahren also kann ich sie ja gut einschätzen. Dem war nicht so Coleman angefahren und highsider bekommen hat echt nicht gut getan. Dacht ich mir naja war liegt an der glanzschicht, also ca. 15 toesides gezogen die zwar besser funktioniert haben aber für ein slidewheel eindeutig zu hohe Bremswirkung für mein Geschmack, hoffe das ändert sich noch ein wenig wenn sie eingefahren sind. Vorher bin ich jetzt ne Zeitlang 9060's gefahren welche nachdem die glanzschicht weg war sehr geil geslidet sind nur wollte ich halt ein wheel welches nicht so stark bremst und hab dann zuerst an cult classics gedacht, mein Local dealer hat mir aber gesagt er würde mir die Checker empfehlen da cult classics sehr schnell icy werden.So das war's erstmal mfG Benedikt

    Einen Kommentar schreiben:


  • UndercoverNerd
    antwortet
    AW: Volante Wheels

    Volante Checker jetzt auch in 64mm... Find ich super fürs Hybrid...

    http://calibertruckco.com/shop/volante-checker-64/

    Einen Kommentar schreiben:


  • SFC
    antwortet
    AW: Volante Wheels

    Einen Kommentar schreiben:


  • lifesagamble
    antwortet
    AW: Volante Wheels

    Merci!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Volante Wheels

    Zitat von lifesagamble Beitrag anzeigen
    Jemand schon die volante serrata im Freeride/Downhill-Einsatz erfahren?
    Mir persönlich zu wenig Bremswirkung im Slide für ne "richtige" Downhill-Rolle. Ist halt immer noch ne Volante.
    Machen natürlich trotzdem ne Menge Spaß, Grip ist auch okay in Anbretracht des rutschigen Urethans.

    Meiner Meinung nach aber eindeutig fürs schnelle Freeriden gedacht, bremsen durchs Shape mehr als die "welche Rolle ist am besten zum Sliden"-Kandidaten und bleiben auch Standup gut kontrollierbar, wenn man sich dran gewöhnt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SalsaShark
    antwortet
    AW: Volante Wheels

    Hau mal LongDongDom an. Der ist die kürzlich gefahren!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X