Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

70mm-72mm Wheels gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 70mm-72mm Wheels gesucht

    Eigentlich wollte ich auch keinen neuen Thread aufmachen da auch ein ähnlicher aktiv ist, jedoch will ich dem anderen Threadersteller nicht mit meinen Fragen reinpfuschen. Darum... doch ein neuer Thread.

    Am Wochenende bin ich wieder mal einen Hügel runter gefahren. Ab 30km/h+ hatte ich jedoch das Gefühl dass die Rollen (Abec11 freerides in 84a) nur schon bei leichtem carven ins rutschen kommen.
    Nun bin ich auf der Suche nach neuen Wheels die einerseits genug Grip haben um auch mal schneller (nicht Lederkombischnell) zu fahren und anderseits auch genug rutschig sind um angenehm zu sliden (keine Trickslides... nur Pendys, Drifts, Bremsslides, Speedchecks und evtl. Standups)
    Durchmesser sollte nicht mehr als 70mm-72mm sein. Bei Rollen ab 75mm habe ich das Gefühl dass ich Wheelbites bekomme bei diesem Setup (9two5 mit Bear Trucks 180mm). Falls ich mir das nur einbilde wäre ich auch für Vorschläge von 75mm Wheels offen.
    Ich wiege momentan um die 63kg mit Kleider, Schoner etc...

    edit: bin jetzt auch für 75mm/76mm-Vorschläge offen. :)
    Zuletzt geändert von Sahasrara; 15.11.2011, 21:33.

  • #2
    AW: 70mm-72mm Wheels gesucht

    Funksters in 83a ? Super Preis-Leistung und echt tolle qualität.
    Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich mit Erfahrung..
    ____________________________________________________

    Wer findet das mein Name scheiße ist, bitte "DANKE" drücken!!

    Kommentar


    • #3
      AW: 70mm-72mm Wheels gesucht

      Funkster 69's 83a +1
      Cult Death Rays...

      und ganz ehrlich : wenn du den Hanger der Bears nicht gerade flipst kannst du da garantiert auch 76mm rollen drunterschieben (Achtung: Halbwissenalarm)

      Kommentar


      • #4
        AW: 70mm-72mm Wheels gesucht

        ok, dann bin ich auch für 75mm/76mm-Vorschläge offen. :)

        Kommentar


        • #5
          AW: 70mm-72mm Wheels gesucht

          hatte schon jemand die Funksters in 83a erwähnt? :ohoh:

          Geile Rolle. Grip ohne Ende und nach kurzer Einfahrzeit nicht mehr stotternd im Slide.
          Allerdings bin ich vorbelastet, ich bin von Otang Stimulus auf Funksters umgestiegen und einigermaßen begeistert :D

          Sonst fallen mir noch die Classic Zig Zags in 81a ein.
          Zuletzt geändert von MoKilmister; 15.11.2011, 21:46.

          Kommentar


          • #6
            AW: 70mm-72mm Wheels gesucht

            Vielen Dank für die Antworten.
            Ich habe noch ein Satz Zombies in 78a rumliegen. Weil ich ja wheelbites befürchtete habe ich sie durch die abec11 freerides ausgewechselt. Werde es aber nochmals versuchen und vielleicht die Trucks ein bisschen härter einstellen. Dann sollte das passen :)

            Kommentar


            • #7
              AW: 70mm-72mm Wheels gesucht

              Cool, kannst du vllt mal was über das Slide-bzw. Gripverhalten der 78a Zombies schreiben? Bei meinen 84er reicht natürlich schon der kleinste Druck damit sie ausbrechen...
              "Wheels are wheels, boards are boards, and each of them has there little differences about them, but as long as you put in the time to ride them youll get used to it" (James Kelly)

              Topmount ist meine Religion

              Kommentar

              Lädt...
              X