Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rollen knacken auf den achsen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rollen knacken auf den achsen!

    hey! meine recht neuen converters knacken und wackeln auf den dandal achsen. die Muttern sind natürlich angezogen. wenn man eine rolle etwas fester seotlich biegt, knackt es und die rolle bewegt sich ein bisschen.
    kann es ein, dass der spacer ein bisschen zu kurz ist also man diemutter eigentlich noch fester anziehen müsste aber das so nicht geht, weil man sonst die langer zusammendrückt?

    danke

    nico

  • #2
    AW: rollen knacken auf den achsen!

    Wenn es knackt ist der Spacer meist zu lang. Wenn der Spacer größer als der Kern ist, dann kann ja immer nur 1 Lager 100% im Kern sitzen.
    # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
    # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

    Kommentar


    • #3
      AW: rollen knacken auf den achsen!

      ich würde sagen eher zu lang da du die rolle sonst nicht bewegen könntest(seitlich)




      da war ich wohl zu verträumt beim tippen ..
      Zuletzt geändert von frodoBeutllin; 08.03.2012, 18:44.
      aufs maul

      Kommentar


      • #4
        AW: rollen knacken auf den achsen!

        Zitat von JointStrike Beitrag anzeigen
        Wenn es knackt ist der Spacer meist zu lang. Wenn der Spacer größer als der Kern ist, dann kann ja immer nur 1 Lager 100% im Kern sitzen.
        stimmt! ich checke das mal, vielen dank!

        nico

        Kommentar


        • #5
          AW: rollen knacken auf den achsen!

          Sicher, dass es nicht die Washer sind? Das passiert auch sehr oft bzw noch öfter. Klappern ein wenig hin und her bzw schnalzen über das Gewinde vom Kingpin.f
          Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

          Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

          In Flames We Trust \m/
          Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

          Kommentar


          • #6
            AW: rollen knacken auf den achsen!

            alternativ schau mal ob sich die lagerringe gegeneinander verschieben - hab ich bei runtergerockten lagern teilweise, dass sie bei seitlicher belastung leicht knacken und sich verschieben - nicht weiter wild, aber neue lager helfen da :)

            Kommentar


            • #7
              AW: rollen knacken auf den achsen!

              Hey, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen Poste ich jetzt mal hier rein.
              Mein Longboard knackt immer wenn ich nach rechts lenke, das knacken hört sich etwas hohl an, falls es hilft. Ich bin mir nicht sicher woher es kommt und habe ehrlich gesagt auch keinen einzigen Ansatz woher genau das Geräusch kommen könnte. Habt ihr nen Tipp?

              Ps: Habe das 9060 Boobam noch mit original Setup außer meine super Reds Bearings.
              Es gibt genau 10 Arten von Menschen, welche die Binär lesen können und welche die es nicht können.

              Kommentar


              • #8
                AW: rollen knacken auf den achsen!

                Mein 9060 boobam hat(te) auch paar Probleme am Anfang...bei mit hat Schrauben überprüfen (anziehen) geholfen, wenn das nicht hilft liegt's vllt an Washern oder so?! Anhand der Beschreibung des Geräuschs kann ich es nicht identifizieren, sry

                Kommentar


                • #9
                  AW: rollen knacken auf den achsen!

                  Naja an den Schrauben denke ich liegt es nicht, habe es schon mehr Mals zerlegt um rum zu experimentieren ^^. Naja komisch finde ich es eben, dass es nur knackt, wenn ich nach rechts lenke. Wobei knarren wäre das falsche Wort eher was in Richtung "metallisches hohles quietschen"
                  Ich fahr nochmal ne Runde, evtl. kann ich es dann besser beschrieben xD
                  Es gibt genau 10 Arten von Menschen, welche die Binär lesen können und welche die es nicht können.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: rollen knacken auf den achsen!

                    Vielleicht liegt es ja an den Bushings...guck mal das Video:

                    http://youtu.be/r3qCvRA5gNQ

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: rollen knacken auf den achsen!

                      Werde es mir die Tage mal ansehen, habe leider grad nur Bambus Internet, da wir umziehen und ich alles von meinem Handy (Ja das Volumen ist natürlich verbraucht) derzeit erledige.
                      Es gibt genau 10 Arten von Menschen, welche die Binär lesen können und welche die es nicht können.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: rollen knacken auf den achsen!

                        Offtmals ist es der Kontakt zwischen Baseplat + Board...oder Schockpad etc.... da hilft oft leicht mit einem Öltuch reinigen bis es wieder trocken + verdreckt trocken ist ;-)
                        Manche Rollen haben aber auch einen scheiß Kern in denen die Lage nie richtig sitzen und mehr "walken als das Uretahn selbt zBsp. der kern der 76mm Zombies! Obwohl eine Mega geile
                        Rolle walkt der Kern so sehr das es irwa nervt...leider erfolgte in der 2014 Version kein Upgrade obwohl es schon lange kein Geheimniss ist!!!! Landy orientiert sich am Maßstab von Mc Donald
                        Maaaaaaase ist guuuuuut ! SoLoP.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: rollen knacken auf den achsen!

                          Ich weiß leider nicht genau woran es lag, hab es gestern mal komplett auseinander gebaut und ein bisschen sauber gemacht, jetzt ist das besagte Geräusch nicht mehr vorhanden *freu*.

                          lg marcel
                          Es gibt genau 10 Arten von Menschen, welche die Binär lesen können und welche die es nicht können.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: rollen knacken auf den achsen!

                            Bei mir kommt es auch manchmal vor, aber nur bei einer bestimmten kingpinn "einstellung". Ich glaub, dass es iwas mit den washern und den bushings zu tun hat...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: rollen knacken auf den achsen!

                              @repacer: es kann aber auch am Pivot liegen.
                              streu einfach mal ein wenig geraspelte kernseife in den Pivotcup. das hilft :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X