Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rollen knacken auf den achsen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: rollen knacken auf den achsen!

    Der quitscht aber dann

    Kommentar


    • #17
      AW: rollen knacken auf den achsen!

      Zitat von TimmiT Beitrag anzeigen
      @repacer: es kann aber auch am Pivot liegen.
      streu einfach mal ein wenig geraspelte kernseife in den Pivotcup. das hilft :)
      Okay werde ich mal versuchen, wenns wieder anfängt. Derzeit fährt mein Board schön ruhig, außer meine Bones,
      die fahren sich wie ne Rassel. Hab gehört das dass an der Speedcream liegen soll?
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen, welche die Binär lesen können und welche die es nicht können.

      Kommentar


      • #18
        AW: rollen knacken auf den achsen!

        Ich hab meine bones vorn paar tagen komplett (jaa auch die einzelnen kugeln) auseinander genommen und gereinigt. Danach ganz wenig Mos2 rein und die laufen wie schmitz katze ;D

        Kommentar


        • #19
          AW: rollen knacken auf den achsen!

          Zitat von michiLB Beitrag anzeigen
          Ich hab meine bones vorn paar tagen komplett (jaa auch die einzelnen kugeln) auseinander genommen und gereinigt. Danach ganz wenig Mos2 rein und die laufen wie schmitz katze ;D
          Nice, hab es bald vor meine mal zu reinigen. Habe mir das Bones Bearing cleaner Kit selber nachgebaut, denn 20€ für ne leere Flasche auszugeben, sehe ich nicht ein :D Mos2 wo bekommt man das her, bzw. kannst mir was empfehlen was man evtl auch so ausm Laden bekommt?

          lg marcel
          Es gibt genau 10 Arten von Menschen, welche die Binär lesen können und welche die es nicht können.

          Kommentar


          • #20
            AW: rollen knacken auf den achsen!

            Mos2 bekommst ausm Baumarkt. Ich hab eins von Nigrin (glaub 7€)

            Kommentar


            • #21
              AW: rollen knacken auf den achsen!

              Hallo,

              ich habe ein ähnliches Problem, daher haue ich es auch einfach mal hier hinein.

              Ich habe letztens die Kugellager von meinem Board gereinigt und anschließend neu geölt. Nach ca. 1 Stunden fahren ist mir ein merkwürdiges Knacken an einer Rolle aufgefallen. Die Rolle hat sich auch nur ziemlich schlecht gedreht. Eben habe ich sie daher noch mal abgemacht, die Lager feste in die Rollen hineingedrückt und wieder befestigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nur knackt, wenn ich die Achsmutter richtig festziehe. Wenn ich die Achsmutter festziehe und wieder 1/4 - 1/2 Drehung zurückmache ist alles super und die Rolle läuft tadellos. Daraufhin habe ich mal die anderen Rollen neu angezogen: Nur eine einzige kann ich fest anziehen und sie dreht trotzdem noch sauber.
              Ich habe Arbor Trucks. Die Spacer dürften eigentlich nicht zu lang sein, da ich vorher 1 1/2 Jahre ohne Probleme gefahren bin. Kann es sein, dass die Spacer vorne und hinten unterschiedlich lang sind und ich sie einfach nur vertauscht habe? Oder ist es normal, dass die Achsmutter nicht so fest angezogen werden?

              Viele Grüße

              Kommentar


              • #22
                AW: rollen knacken auf den achsen!

                Nö, alle Spacer sollten gleich lang sein ;)
                Hatte mal das gleiche Problem, ein bisschen wohldosierte Gewalt mit dem Hammer auf die Rolle hat warum auch immer geholfen.
                Menno

                Kommentar


                • #23
                  AW: rollen knacken auf den achsen!

                  hallo,
                  Aluspacer kann man schnell quetschen und dann passt es nicht mehr und die lager drehen sich nur wiederwillig.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: rollen knacken auf den achsen!

                    ...!

                    OLSON & HEKMATI
                    asphaltinstrumente

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: rollen knacken auf den achsen!

                      Dann werde ich wohl noch mal die Achsen reinigen und einfach mal die Spacer durchrotieren. Evtl habe ich dann Glück und es passen Rolle und Spacer besser zusammen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: rollen knacken auf den achsen!

                        wir haben uns deswegen extra spacer herstellen lassen, da hat man dann material, maße und vor allem fertigungstoleranzen in der hand.
                        schoen ist einfach, wenn man die achsmutter mit richtig schmackes anziehen kann, und die rolle dreht immer noch frei, aber ohne spiel...
                        OLSON & HEKMATI
                        asphaltinstrumente

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X