Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini Review Tunnel Krakatoa 84a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mini Review Tunnel Krakatoa 84a

    Hier ein kurzes Review zu einer deutlich unterschätzten Rolle. Ich bin sie 5,6 Sessions im trockenen gefahren bei etwa 20-40km/h.


    Eindruck
    Die Rollen kommen für 84a ehr hart daher. Sowohl in der Hand als auch auf der Straße. Ich würde behaupten sie sind knapp unter der Grenze, an der sie ungemütlich werden. Die Kerne sind okay, könnten aber etwas tighter sein.

    Haltbarkeit

    Die Abnutzung ist vereinfacht gesagt normal. Weder besonders haltbar noch verlieren sie auffällig schnell an Fleisch.

    Slide
    Man kommt schnell in den Slide, allerdings sehr vorhersehbar. Es braucht keine große Kraft die man entgegen drücken muss. Das Slide an sich fühlt sich (vermutlich durch die etwas höhere Härte) etwas rau an, aber nicht stotterig.
    Persönliche Rutschskala
    Cult Converter 85a > Krakatoa 84a > Cult Classic "80a" > Stimulus 83a > Zombies 84a > Retro Freerides 84a

    Grip
    Das Besondere an der Rolle ist ihr verhältnismäßig hoher Grip. Sie kann durchaus mit einer angebrochenen Lippenrolle (~82a) mithalten. Wenn sie dann doch ausbricht, dann in vielen kleinen Stößen. Sie baut also keinen Druck auf den sie dann schlagartig verliert.

    Persönliches Fazit
    1a Freeride Rolle. Bricht schnell und vorhersehbar aus, slidet lange und hat das bisschen mehr Grip in Kurven. Ich wechsle jedenfalls so schnell nicht mehr meine Rollen am Berg. :)


    trockene Straße und nur ~20km/h, trotzdem kaum nach hinten gelehnt
    Zuletzt geändert von MAY0; 09.03.2012, 23:34.
    facebook.de/schotterflechte

  • #2
    AW: Mini Review Tunnel Krakatoa 84a

    Mhhh, könnte meine Schlitterrolle für LowSpeedsachen werden, wenn sie so gut ist wie du sagst.
    Ständig verwechselt man mich mit einen Herren namens "Hurren Sonn". Wer mag das sein?

    Kommentar


    • #3
      AW: Mini Review Tunnel Krakatoa 84a

      Mit welcher Rolle kann man sie vom Slideverhalten vergleichen? Wenn der slide schön buttrig ist und nicht zu rucklig, dann gefällt sie mir^^


      Hmm da war also der €
      Zuletzt geändert von Niose; 18.09.2012, 22:21.
      Grezz
      Lucas

      Kommentar


      • #4
        AW: Mini Review Tunnel Krakatoa 84a

        Wie vertragt sich denn der einer Lippenrolle ähnliche Grip mit der Tatsache, dass sie schnell ausbricht. Ist das nicht ein Widerspruch?

        Grz

        Nico

        Kommentar


        • #5
          AW: Mini Review Tunnel Krakatoa 84a

          Zitat von Niose Beitrag anzeigen
          Mit welcher Rolle kann man sie vom Slideverhalten vergleichen? Wenn der slide schön buttrig ist und nicht zu rucklig, dann gefällt sie mir^^
          Ist die Frage ernst gemeint?

          Zitat von MayoP Beitrag anzeigen
          Slide
          Man kommt schnell in den Slide, allerdings sehr vorhersehbar. Es braucht keine große Kraft die man entgegen drücken muss. Das Slide an sich fühlt sich (vermutlich durch die etwas höhere Härte) etwas rau an, aber nicht stotterig.
          Persönliche Rutschskala
          Cult Converter 85a > Krakatoa 84a > Cult Classic "80a" > Stimulus 83a > Zombies 84a > Retro Freerides 84a
          Danke MayoP für das Review!
          they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
          >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
          >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

          Kommentar


          • #6
            AW: Mini Review Tunnel Krakatoa 84a

            Zitat von Slartibartfass Beitrag anzeigen
            Wie vertragt sich denn der einer Lippenrolle ähnliche Grip mit der Tatsache, dass sie schnell ausbricht. Ist das nicht ein Widerspruch?
            sie bricht schnell aus, wenn man es drauf anlegt, also wenn man das tail rausdrückt. wenn man aber eine kurve gleichmäßig auf grip fährt bricht sie später aus als andere sliderollen.
            facebook.de/schotterflechte

            Kommentar


            • #7
              AW: Mini Review Tunnel Krakatoa 84a

              Zitat von MayoP Beitrag anzeigen
              sie bricht schnell aus, wenn man es drauf anlegt, also wenn man das tail rausdrückt.

              also das kann man nun wirklich von jeder Rolle sagen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mini Review Tunnel Krakatoa 84a

                Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                also das kann man nun wirklich von jeder Rolle sagen.
                klemm dir mal dir gifs junge. du kannst ja mal ne 78a zombie, ne 83a inheat und 84a krakatoa rausdrücken. dann weißt du vielleicht was ich meine.
                facebook.de/schotterflechte

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mini Review Tunnel Krakatoa 84a

                  Achtung:wenn ihr zu fest drückt, geht's in die Hose.
                  they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                  >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                  >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mini Review Tunnel Krakatoa 84a

                    Warum benutzt man denn eine Lippenrolle, wenn so eine Freeriderolle geneu so viel Grip hat und dazu noch besser zum sliden ist, wenn man sie rausdrückt? Grip ist doch der Widerstand vor dem Ausbrechen. Also sie hat Grip und bricht leicht aus. Dit vasteh ick nich...! Ehrlich gemeint.

                    N.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mini Review Tunnel Krakatoa 84a

                      Zitat von Slartibartfass Beitrag anzeigen
                      Warum benutzt man denn eine Lippenrolle, wenn so eine Freeriderolle geneu so viel Grip hat und dazu noch besser zum sliden ist, wenn man sie rausdrückt? Grip ist doch der Widerstand vor dem Ausbrechen. Also sie hat Grip und bricht leicht aus. Dit vasteh ick nich...! Ehrlich gemeint.

                      N.
                      Von "genau so viel" spricht ja keiner, sondern von "mehr als bei anderen Sliderollen".
                      they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                      >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                      >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mini Review Tunnel Krakatoa 84a

                        Finde die Beschreibung des Slideverhaltens leider auch nicht sonderlich einleuchtend ...

                        Man kommt schnell in den Slide, allerdings sehr vorhersehbar. Es braucht keine große Kraft die man entgegen drücken muss...
                        Persönliche Rutschskala
                        Cult Converter 85a > Krakatoa 84a > Cult Classic "80a"
                        Klingt für mich nach ner tendenziell recht rutschigen Rolle, da ich weiß wie Cult Classics Sliden.
                        Dann aber:
                        Das Besondere an der Rolle ist ihr verhältnismäßig hoher Grip
                        Widerspricht sich mMn.
                        Entweder rutscht ne Rolle gut oder nicht (bremswirkung im Slide), wie der Slide selber dann ist (Eisig, Seifig, Rau, evtl Stotternd etc....) ist dann noch mal was anderes, aber dazu kommts ja später:
                        Das Slide an sich fühlt sich (vermutlich durch die etwas höhere Härte) etwas rau an, aber nicht stotterig
                        Und quasi zwei Zeilen drunter:
                        Wenn sie dann doch ausbricht, dann in vielen kleinen Stößen
                        ... Klingt für mich ziemlich nach stottern.

                        Ist nicht böse gemeint, aber ich könnte mir aus dem Review wegen den mMn widersprüchlichen Aussagen kein Bild über die Rolle machen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mini Review Tunnel Krakatoa 84a

                          Zitat von svensson Beitrag anzeigen
                          Von "genau so viel" spricht ja keiner, sondern von "mehr als bei anderen Sliderollen".
                          Mayo schrieb "Sie kann durchaus mit einer angebrochenen Lippenrolle (~82a) mithalten"

                          Zugegeben "angebrochen" aber immerhin Lippe.

                          Cheers

                          icke

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mini Review Tunnel Krakatoa 84a

                            Zitat von MayoP Beitrag anzeigen
                            du kannst ja mal ne 78a zombie, ne 83a inheat und 84a krakatoa rausdrücken. dann weißt du vielleicht was ich meine.
                            Sorry, dass ich jetzt auch noch nachhake, aber was meinst du? Die ersten beiden "schlürfen" einfach raus und was macht die Krakatoa?
                            Bin jedenfalls beruhigt, dass auch andere das ganze etwas kontrovers finden. Ich bin schon mächtig über Wolkens "Schlitterrolle für Lowspeedsachen" gestolptert, weil eine eher grippige Sliderolle für mich dafür (gänzlich) ungeeignet wäre.

                            Denke bitte nicht, dass dein Review einen Sch... wert ist, aber ich sehe gerenell das Problem, dass es in diesem Forum quasi keine schlecht ausgelegten Reviews über Material gibt (...oder habe ich was verpasst?). Mich stellt das jedenfalls kritisch und daher finde ich es gut, dass das Ganze in einer Art Diskurs auseinandergefriemelt wird.

                            lg
                            Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mini Review Tunnel Krakatoa 84a

                              Ich (90kg) mag nur kurz was einwerfen: Krakatoa 81a rutschen nicht so krass wie Cult Classics. Allerdings viel angenehemer und ich denke auch schneller als die 84 Freeride. Würde nicht sagen das die 81a ruckeln. Schreib jetzt nicht mehr, da ich noch nicht so viel damit gefahren bin und die 3a unterschied bestimmt gut zu merken sind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X