Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volante wheels [review]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Volante wheels [review]

Zitat von chachacha Beitrag anzeigen
    erfahrung eines freundes: flatspots an einem tag
    Ich hab keine Probleme mit Flatspots, da ich die Slides immer sauber und gleichmäßig Einleite und deshalb nicht gezwungen bin, sie auf 90° zu drücken, damit ich nich runter fliege. Sowas wie Flatspotresistente Wheels gibts nicht wirklich. Jede centerset Rolle die schnell Material verliert, kriegt schnell Flatspots bei schlechter Technik. Egal von welchem Hersteller. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Don't blame the wheels, blame the rider :pro:...
    https://www.facebook.com/bilanderboards

Kommentar

Was die Flatspots angeht und was hier auch noch gesagt werden sollte, die Volante sind in meinen Augen keine "Anfängerfreundliche" Rolle. Soll heissen man kann sie zwar sehr einfach und angenehm sliden... gerade beim Standup oder mein Carven einfach immer wieder rausschieben. Aber durch den Centerset Kern und das Urethan muss man schon etwas sauber sliden können um damit Spass zu haben ;)

Ansonsten spassige Geschichte die Rolle :D
      ROOTlongboards - GOoutandSHRED

Kommentar

Ich habe die Volantes vor 2 Monaten als Standup-Slide Rolle geholt. Konnte vorher nichts Standup.
        Heute hab ich sie durch und alles geht. Bei 180 slides und kurzen checks bekommen sie keine flatspots. Bin total glücklich, mich für die Rolle entschieden zu haben. Grade kurz vorm Highsider kann man mal eben hinterher drücken und sich so retten.
        Gegen Ende werden die Rollen nohmal recht grippig und richtig zickig, was es mir aber beigebracht hat, auch mit den blauen Funkstern in 78a zu rutschen. Schon sehr ideal als erste Standup-Rolle in meinen Augen. Werde als nächstes die Metro Motions testen. Denn die Volantes waren schon recht icy.

Red Cross Boards - Wer keine Wheelwells braucht, shaped nicht am Limit!

Auch auf Facebook - http://www.facebook.com/profile.php?id=100001940853461&sk=photos

Kommentar

Gerade bei den Silberfischen gefunden.

http://www.silverfishlongboarding.co...5&d=1348828298
          Skate or Die?
          (x)Skate
          ( )Die

Kommentar

Wenns die in D gibt werd ich da mal schnell wieder n Review zu schreiben :D
            Gleiches Urethan mit großem Kern und etwas größerer Rolle, klingt fein.

Kommentar

Die Specs:

Volante Serrata
              Härte: 82a
              Durchmesser: 72mm
              Breite: 53mm
              Kern: 3.5mm offset

Kann man sich jetzt bei den kranken Holländern kaufen.
              Skate or Die?
              (x)Skate
              ( )Die

Kommentar

Hoffentlich geben sich die Jungs mit dem Kern Mühe...
                Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann meine Lager mit einer lockeren Handbewegung aus dem Kern schütteln.
                Der Kern ist so unglaublich schlecht gearbeitet, dass selbst das eigentlich echt angenehme Urethan der Checkers die Rollen nicht vom Chattern und Krach-Machen abhält.

Ansonsten mag ich die sehr gerne, aus oben bereits genannten Gründen.
                Zuletzt geändert von Mo$ucker; 01.10.2012, 15:17.
                Whoop Whoop!

Kommentar

So die Wheels gibt´s bis in 2 Wochen auch bei uns in D, was den Kern angeht, der ist an den der Seismic angelegt und dieser hat mich bis jetzt selten enttäuscht wenn es um die Genauigkeit geht! Bin schon verdammt gespannt auf dir rolle :D

Kommentar

Der Kern hat sich mit einem Erbbeben angelegt? Echt? Warum denn das?

Kommentar

Weil ers kann
                      "jim, ich knie nieder vor dir! You are so hardcore - you ate kevlar and grew your own face armour. combat beard!!!" Malte über... ja meinen Bart.
                      "in my opinion a forum needs such people like you...or it will be flooded by idiots who talk shit without gettin punished for it" Ein Nutzer über mich
                      "jaja, jimmy ist streichzart.. so streichzart wie butter frisch ausem kühlschrank.. und ich rede nicht von der guten kaergaarden butter.." lobo

Schau mal rein: http://www.facebook.com/0punkt

Kommentar

oli, geht mehr skaten :P

Kommentar

ja der Kern....der kommt mir doch irgendwie....bekannt vor....whspdvnt_73mm-4.jpg
                          Ständig verwechselt man mich mit einen Herren namens "Hurren Sonn". Wer mag das sein?

Kommentar

SKATE[SLATE] – Volante introduces Liam Morgan’s pro model wheel

Liam Morgan Promodel Wheels.

Kommentar

Der Kern der Serrata is etwas kleiner gestaltet wie der der SpeedVent, aber ansonsten gleich. Tektrons passen bpsw. perfekt rein. Hab jetzt einen Satz bis auf den Kern gefahren und mein erstes Fazit is:

Am Anfang extrem grippig, dachte sie würden mehr rutschen und mich hats beim ersten Toeside Check fast vom Brett gezogen. Nach ein paar Runs war der Grip dann jedoch nicht mehr so stark und die Rollen war schön zum schnellen FR oder technische Strecken mit vielen Checks bis 55kmh.

Wenn man sie schneller fährt, ab 75kmh aufwärts, sind sie mir dann zu rutschig. Fahr aber auch gerne eher weiche Rollen und schieben mit meinem fast 100kg die Dinger auch ordentlich vor mir her.

Dom geht auf die Teile voll ab, ist aber auch 30 kg leichter wie ich :D

Aber auf die neuen Volante Morgan bin ich ordentlich gespannt, hoff wir bekommen die bald rein :)

Kommentar

Ich meine 70mm und 80a lesen zu können :thinking:...
                                https://www.facebook.com/bilanderboards

Kommentar

Lädt...
                                X