Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Durian 75mm 86A - neue Rollen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Durian 75mm 86A - neue Rollen gesucht

Hallo,

ich bin auf der suche nach neuen Rollen für mein Board (Moose Drop Through, Randal R2). Ich bin jetzt 1 Jahr mit den Orangatang Durian 75mm 86A gefahren und war eigentlich ganz zufrieden damit.

Da ich mittlerweile ein paar Slides hinbekomme (Pendelum Slide o. slide mit den Händen nach vorne), möchte ich nun weitere erlernen (Stand-up Slides).

Ich bin schon mit 88A Abec 11 und 78A Rollen gefahren. Eher zugesagt haben mir die weicheren 78A. Ich denke optimal wäre zwischen 80-84A oder was denkt ihr?

Wie sind die Funkster Basic 69mm 83a oder die Metro Motion Longboard Wheel 70mm / 80A?

Was genau für Vorteile bringen gerundete oder nicht gerundete Rollen?
    Zuletzt geändert von staybb; 02.05.2012, 11:07.

AW: Nach Durian 75mm 86A - neue Rollen gesucht

Zitat von staybb Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin auf der suche nach neuen Rollen für mein Board (Moose Drop Through, Randal R2). Ich bin jetzt 1 Jahr mit den Orangatang Durian 75mm 86A gefahren und war eigentlich ganz zufrieden damit.

Da ich mittlerweile ein paar Slides hinbekomme (Pendelum Slide o. slide mit den Händen nach vorne), möchte ich nun weitere erlernen (slides im stehen - ich weiss leider die Bezeichnung der Slides nicht).

Ich bin schon mit 88A Abec 11 und 78A Rollen gefahren. Eher zugesagt haben mir die weicheren 78A. Ich denke optimal wäre zwischen 80-84A oder was denkt ihr?

Wie sind die Funkster Basic 69mm 83a oder die Metro Motion Longboard Wheel 70mm / 80A?

Was genau für Vorteile bringen gerundete oder nicht gerundete Rollen?
    Die Metros rutschen wie blöd, die Funkster werden für den Anfang nicht so geeignet sein.
    Gerundete oder nicht gerundete Rollen? Meine sind immer rund, wenn ich sie kaufe. Dann rollen sie besser.
    Die Kanten...Ne Lippe hat einfach mehr Grip, eine "klassische Freeriderolle" ohne Lippe lässt sich leichter zum Rutschen überreden. Das Urethan kommt aber meiner Meinung nach als wichtigster Faktor dazu. Mein Tipp: Cult Classics.
    they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
    >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
    >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Wie wären die Orangatang Durians 83A ?

Kommentar

weicher

Kommentar

Wie wären die Orangatang Durians 83A ?
          Wenn Otang, dann die Orangen. Die sind meiner Meinung nach am schönsten. Oder schau dir die Stimulus oder die Balut an, wenn du unbedingt bei den Otangs bleiben möchtest.
          >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
          >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Was für Vorteile habe ich zb. bei den Cult Classics, die ja nur 70mm breit sind und 80A? Sind die fürs sliden optimal ausgelegt?

Kommentar

Generell wird das Geschmackssache sein, aber ich versuche mich auch gerade an den Stand-Up-Slides und finde die Funkster sehr, sehr angenehm...Werde heute nochmal meine Tunnel Krakatoas als Vergleich dagegen fahren, mal gucken, wie die mit mehr Erfahrung und Training weggehen, wenn es interessiert, kann ich heute Abend was zum direkten Unterschied sagen ;)
              Do you want to get good? That new board won’t help you. Those flashy new “fastest trucks/wheels/bearings” won’t help you. One board. One set of trucks. One set of wheels. That’s all you need to rip it. Once you rip it on one setup, you’ll rip it on any setup.
              aus http://www.westhemroll.com/crew-column/1819/stop-it/

Kommentar

Was für Vorteile habe ich zb. bei den Cult Classics, die ja nur 70mm breit sind und 80A? Sind die fürs sliden optimal ausgelegt?
                kleinere rollen eignen sich generell besser zum sliden... die cults sind trotz angenehmer härte zum fahren, ziemlich rutschig. also ja, zum sliden ausgelegt

Kommentar

Was ist denn der Grund dafür, dass du von deinen aktuellen Rollen wegwillst? Sind sie bis auf den Kern runter? Wenn nicht: fahr sie halt weiter, bis es nicht mehr geht. Wenn du einfach nen Satz neue haben willst, scheint das Geld nicht so eng zu sein. Dann kannst du ja auch probieren. Die Volante zum Beispiel. Die würde ich auch gern mal testen.

Kommentar

ich hätte eingefahrene cult classics rumliegen.
                    kannst dich ja melden.
                    boarding - what else

Kommentar

Der Grund warum ich neue möchte ist die Durians sind schon 2 Jahre in Gebrauch (Vorbesitzer) und eiern ohne Ende.

Für mich stellt sich grad die Frage ob ich mir kleinere Rolle hole (die einfach zum sliden sind? ) oder doch wieder 75mm, da man bei denen finde ich einfach "sicherer" unterwegs ist.

@SoGod: hast du die blauen Funkster Basic 69mm 83a? Ja wäre super wenn du den Vergleich hier schreiben würdest :)

Kommentar

Der Grund warum ich neue möchte ist die Durians sind schon 2 Jahre in Gebrauch (Vorbesitzer) und eiern ohne Ende.

Für mich stellt sich grad die Frage ob ich mir kleinere Rolle hole (die einfach zum sliden sind? ) oder doch wieder 75mm, da man bei denen finde ich einfach "sicherer" unterwegs ist.

@SoGod: hast du die blauen Funkster Basic 69mm 83a? Ja wäre super wenn du den Vergleich hier schreiben würdest :)
                        Wenn du das Sliden anfängst, wird die Rolle eh kleiner. 75mm sind dann eh nur ein temporärer Zustand, der je nach Rolle länger oder kürzer ist.
                        Bei den Funkstern sind die Duros nicht von den Farben abhängig.

Kommentar

69mm, 83a, aber in weiss ;) Ich hab sowohl gelesen, dass die Farbe was ausmacht bei den Funkstern, als auch, dass sie es nicht tut...kann dazu aber leider auch nichts sagen, ich kenne nur die weissen.
                          Do you want to get good? That new board won’t help you. Those flashy new “fastest trucks/wheels/bearings” won’t help you. One board. One set of trucks. One set of wheels. That’s all you need to rip it. Once you rip it on one setup, you’ll rip it on any setup.
                          aus http://www.westhemroll.com/crew-column/1819/stop-it/

Kommentar

Funkster 83a werden etwas unterschätzt meiner Meinung nach. Lerne mit den Dingern im Moment auch Standups - wenn die eingeslidet sind, gehen die richtig! Und vor allem haben sie super wenig Verschleiss mMn. Und die blauen Funkster sind 78a. Lassen sich auch sliden, allerdings viel stottriger. 83a sind rot, weiß und flaschengrün.

Ach ja: Ich fahr die roten Funkster, die weißen hole ich mir moin - nochmal den letzten Satz ergattern...!

Kommentar

Zitat von svensson Beitrag anzeigen
                              Wenn du das Sliden anfängst, wird die Rolle eh kleiner. 75mm sind dann eh nur ein temporärer Zustand, der je nach Rolle länger oder kürzer ist.
                              Bei den Funkstern sind die Duros nicht von den Farben abhängig.
                              Zitat von SoGod Beitrag anzeigen
                              69mm, 83a, aber in weiss ;) Ich hab sowohl gelesen, dass die Farbe was ausmacht bei den Funkstern, als auch, dass sie es nicht tut...kann dazu aber leider auch nichts sagen, ich kenne nur die weissen.
                              Sorry. Besser: bei den Funkstern sind die Duros nicht eindeutig den Farben zugeordnet wie beispielsweise bei den Otangs.

Kommentar

Lädt...
                              X