Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Durian 75mm 86A - neue Rollen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Nach Durian 75mm 86A - neue Rollen gesucht

    So, im direkten Vergleich muss ich sagen, dass mir die Funkster besser gefallen...das erste, was einem auffällt, ist, dass die Krakatoas sich ihrem Namen entsprechend verhalten und einen riesen Radau machen. Sowohl beim Fahren in der Stadt, aber besonders im Slide sind sie um Welten lauter als die Funkster, die machen eher so ein "sanftes Schlürfgeräusch" im Slide und sind beim Fahren auf ordentlichem Asphalt das leiseste, was ich je unterm Brett hatte.

    Vom Slide-Verhalten (beide Rollen gut eingebrochen, wohlgemerkt) würde ich sie relativ gleich einschätzen, die Bremswirkung ist ähnlich, beim Hook-Up ist die Krakatoa etwas sanfter, der Grenzbereich, in dem man sie Rolle gut in den Slide drücken kann, fühlt sich für mich auch gleich an.

    Was mir heute aufgefallen ist, ist dass die Lager aus der Krakatoa gerne von allein rausfallen, was ja auch nicht so das Gelbe vom Ei für die Fahrperformance sein kann. In der Funkster sitzen sie dagegen fest, die Funkster in 83 a gewinnt aber vor allem wegen der Lautstärke, da sie fahrerisch für mich wirklich ähnlich waren. Wie gesagt, ich bin auch kein Profi und übe alles erst noch, aber lass dich von der anfänglichen Grippigkeit der 83er Funkster nicht abschrecken, die geht mit dem Glanz verloren. Das ist ne geile Rolle, und billig noch dazu!
    Do you want to get good? That new board won’t help you. Those flashy new “fastest trucks/wheels/bearings” won’t help you. One board. One set of trucks. One set of wheels. That’s all you need to rip it. Once you rip it on one setup, you’ll rip it on any setup.
    aus http://www.westhemroll.com/crew-column/1819/stop-it/

    Kommentar


    • #17
      AW: Nach Durian 75mm 86A - neue Rollen gesucht

      metros rutschen wirklich wie sau, aber in 80a find ich sie zum so rumfahren viel zu hart. wenn metros dann in 78a.
      spachtelmasse und polyester macht die kiste wieder fester :)

      Kommentar


      • #18
        AW: Nach Durian 75mm 86A - neue Rollen gesucht

        Zitat von xManuelx Beitrag anzeigen
        metros rutschen wirklich wie sau, aber in 80a find ich sie zum so rumfahren viel zu hart. wenn metros dann in 78a.
        Noch keiner hat nach dem Gewicht gefragt.
        Mist, wie nachlässig. Mit 85kg würd ich bei Metro zu den Weichen greifen.
        they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
        >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
        >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

        Kommentar


        • #19
          AW: Nach Durian 75mm 86A - neue Rollen gesucht

          Um das nachzutragen: mein oben geschildertes Rutschempfinden bezieht sich auf meine 75 Kilo!
          Do you want to get good? That new board won’t help you. Those flashy new “fastest trucks/wheels/bearings” won’t help you. One board. One set of trucks. One set of wheels. That’s all you need to rip it. Once you rip it on one setup, you’ll rip it on any setup.
          aus http://www.westhemroll.com/crew-column/1819/stop-it/

          Kommentar

          Lädt...
          X