Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Kugellager ölen/fetten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Kugellager ölen/fetten?

Hey, hab neue Industriekugellager!
    Soll ich die fetten/ölen bevor ich die reinbaue? Oder sind die schon von "Natur aus" anfangs geölt/gefettet?
    Und reicht es das Öl einfach auf die Lager draufzudropfen? Weil meine gehen glaub nicht auf!

Lg

AW: Neue Kugellager ölen/fetten?

Sind geölt oder gefettet. Wenn sie nen aufgepressten Metallring haben, gar nichts mit machen. Wenn die Neoprenschilde haben, kannste sie aufmachen und reingucken. Anleitung gibts hier genug.

Kommentar

Wieso nicht aufmachen, wenn sie ein gepresstes Shield haben? :P
      Auch bei gepressten Lagern würde ich ein Shield raus hebeln, das ganze reinigen und dann ölen - ich stehe einfach zu shr auf Öl :P

Fett: Widerstandsfähiger gegen Schmutz und Wasser, jedoch gefühl langsamer bzw braucht 'ne gewisse Einfahrzeit
      Öl: Etwas anfälliger, dafür sofort volle Leistung und subjektiv schneller
      Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
      Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Ja gut, dann mach ich sie jetzt ohne ölen rein und so wie ich das sehe haben sie nen neoprenring. Also reinige und öle ich sie wenns an der Zeit ist ;)

Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar

wenn du sie bei regen fährst ... schau ma lieber rechtzeitig rein, dann brauchen sie mehr/öfter fett
          botchjob.wordpress.com ...

los, schaut euch auch meine anderen bastelprojekte an!

Kommentar

Danke für den Tipp, aber ich glaub bei regnen geht das Griptape etc. auch in Eimer, oder? Das wegen lass ich das lieber bleiben!

Kommentar

Noe, das sitzt spack. Probleme bekommst du bei schlecht versiegelten Decks und/oder einschlägen/Kerben, in die das Wasser einziehen kann. Wenn man sich da aber drum kümmert, is das auch kein Problem.. ich fahre alles bei jedem Wetter.
              Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
              Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

also meine kugellager sind relativ schnell gerostet im regen ( hab sie direkt an ner heizung gestellt und nicht sauber gemacht). 2 wochen später rost ... könnte dir liqui moli bootsfett empfehlen aber wie gesagt gefühlt rollen die was langsamer dafür musste sie nicht immer nach ner spritztur reinigen ^^

Kommentar

Lädt...
                X