Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollen zum cruisen! Entscheidungsfrage....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rollen zum cruisen! Entscheidungsfrage....

Ich will mir neue 70mm Rollen zulegen. Kantig und möglichst weich sollen sie sein. Momentan fahre ich auf meinem O&H fd98 die Otang 4prez 80a. Die taugen mir extrem und sind der Hammer. Da ich nicht immer die selben Rollen kaufen will (durchprobieren ^^) und weiß das Otang nicht zu den bessten Rollen gehören wollte ich mal euch Fragen: Was schlägt ihr vor?
    Schwanken tu ich leicht auf:

Tunnel Tarantula 70mm 77a Rollen (schwarz)
    Landyachtz Hawgs Mini Monster 70mm 80a Rollen (weiß)
    ABEC 11 Zig Zags Classic 70mm 78a (green)
    ABEC 11 Retro Zig Zags 70mm 80a (lime)

AW: Rollen zum cruisen! Entscheidungsfrage....

zu jedem scheiß eröffnest du nen neuen thread, man...
    hast du keine eigene meinung?!

schlimm sowas.

Kommentar

Zitat von klotzey Beitrag anzeigen
      zu jedem scheiß eröffnest du nen neuen thread, man...
      hast du keine eigene meinung?!

schlimm sowas.
      1. Du musst ja nicht drauf antworten...
      2. Kann er wohl schlecht ne Meinung über Rollen haben die er nicht selber gefahren ist weswegen er hier nachfragt.

Ich mag zum reinen cruisen die Otang Stims 83a wobei die in 80a wohl zum cruisen noch schöner sind.
      Loaded Cantellated Tesseract|Bear Kodiaks|Remember Savannah Slamma
      Icone Babadook|44° Caliber 2|9060 Slide
      Powell & Peralta Oldschool Ripper|Polar Bears 155|Fatty Hawgs

Kommentar

Tarantulas sind, wie schon gesagt, richtig schöne Rollen zum cruisen. Super grippig, recht schnell und schlucken gut Vibrationen und schlechten Asphalt.

Edit: Fand ich auf jeden Fall angenehmer als Stims, was das Fahrgefühl angeht. Die Stims brechen dir auf jeden Fall auch schneller aus.

Edit 2: Achja, alles subjektiv, bevor ich mir wieder was anhören darf...
        Zuletzt geändert von Kretsche; 07.06.2012, 20:24.

Kommentar

zigzags

Kommentar

Ne, muss ich nich... aber ich muss ständig sehen, wie dämliche Menschen das Forum mit Affenkot vollmüllen.

Zitat von Rotten Beitrag anzeigen
            2. Kann er wohl schlecht ne Meinung über Rollen haben die er nicht selber gefahren ist weswegen er hier nachfragt.

Ich mag zum reinen cruisen die Otang Stims 83a wobei die in 80a wohl zum cruisen noch schöner sind.

Kommentar

zu 1. Stimmt
              zu 2. Mensch kann aber schreiben und daher sicher auch lesen

- hier gibt das zu quasi jeder Rolle zich Erfahrungs-Werte...
              ...wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zur Frage:

Was hast denn für Straßen (Sahne/Grob) im Schnitt?
              +Was wiegst?
              (wobei ersteres deutlich wichtiger ist)

z.B. sind 80a Zigs auf grobem Asphalt schon merklich fixer denn 83er, auf Sahne ist´s anders rum.

Zu deiner Auswahl:
              1 oder 3,
              wobei wenn du leicht genug bist die 77a zigs auch dope sind.
              Sollte dich die Farbe stören (obwohl Pink=Punk) - die dunkeln im Einsatz nach...
              ferd tiga vogl :P

Kommentar

Hol dir Death Rays und gut ist.

Kommentar

Die Straßen in Wien sind meistens leider rissig und haben Sprünge drin. Manchmal gibts dann auch die schönen neuen Radwege. Danach wieder grober Asphalt usw. Sliden will ich mit den Rollen auf keinen Fall. Dafür hab ich meine Stims, die fürs Sliden echt super sind. Sie sollen echt gut den Asphalt absorbieren. Das problem ist das ich nicht gerade der Pro bin was Longboards betrifft. Ich hab zwar schon viel getestet. Hab auch viele eigene Meinungen, allerdings nicht so viel....
                  Bin 70kg schwer.

@klotzey: Ich hab ja eh schon auch alles gelesen! Bin ja täglich im Forum und durchstöbere die Threads und lese usw.... Da wollte ich mal einen Thread aufmachen der direkt mich anspricht :(

Kommentar

darum geht's nicht... sondern darum, dass du das zum X-Ten mal machst, das ist genauso wie dieser eine Lurch der hier ständig irgendwelche "XX vs. XX" threads auf macht. Sowas nervt unglaublich - entweder man klärt alles in einem Thread oder man ergreift einfach selbst die Initiative.

Wie gesagt - wenn ich das so höre, sollten die Death Rays optimal für dich sein... oder auch die Gamma Rays, je nachdem worauf du mehr bock hast.

Kommentar

Die Cult machen einen super eindruck! Geht das mit den 72mm? Ich hab ja ein Problem mit Wheelbites gehabt, dass ich jetzt mit den Bushings super in griff habe..... Sind die 2mm mehr durchmesser, dann nicht schlecht (für wheelbites mein ich) oder sind das Penuts?
                      PS: Werde mir sowieso die Khiro hard Shockpads 1/4" dazubestellen auch....

Kommentar

ist ja nur 1mm im radius - wenn du den nicht hast, dann bist du mMn eh etwas zu sehr am Limit mit deinem Setup...
                        Ist halt mMn die beste Rolle auf dem Markt (von DTCs abgesehen) - kann alles und ist noch dazu ziemlich Smooth!

Kommentar

Ich fahr seit neustem Abec11 Grippins in 81 a bei 95kg und mittlerem Straßenbelag. Die Rollen sind gut schnell, die Glanzschicht ist nun auch unten. Für mich haben sie genug Gripp. ich carve bei uns die Hügel und Berge runter. Zum Cruisen würd ich die Rolle auch empfehlen.
                          Freeride- und Sliderollen sind es zwar nicht, aber mit ein bisschen Druck geht auch das ohne zu ruckeln.
                          Zuletzt geändert von DiLauro; 11.06.2012, 12:11.

Kommentar

Ooch Grippins lassen sich schon auch gut sliden...classic halt. Ansonsten sind 2mm echt kein Problem, und wenn machst halt unten nen leicht härteren lenkgummi rein oder ziehst die Achsen minimal härter. Death Rays sind echt ne geile Rolle, können alles, und das auch noch gut!
                            "Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum ist."
                            -Manfred Hinrich

Kommentar

So bin eig. nur mehr am überlegen zwischen Cult DeathRay 72mm 80a und den Landyachtz Hawgs Mini Monster 70mm 80a clear orange..... Ich weiß net.... Bin eher auf dem DeathRay geschmack :)

Kommentar

Lädt...
                              X