Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollen zum cruisen! Entscheidungsfrage....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Rollen zum cruisen! Entscheidungsfrage....

    Ich bin auch am Suchen nach den passenden Wheels zum Cruisen. Leider ist der Straßenbelag in meiner Wohngegend oft nicht optimal, meist ist er so wie im ersten Bild (was noch ganz okay ist), häufig kommt jedoch holperiger Belag dazu (wie etwa im zweiten Bild links) und häufig ist er leider wie im dritten Bild (weiß nicht, ob das evtl. schon unskatebar ist; machte bei ner Testfahrt mit 72mm 78a jedenfalls alles andere als Spaß). Ich vermute mal, dass ich, um über die meisten Beläge vernünftig rüberzukommen, möglichst große, möglichst weiche(?) und möglichst grippige(?) Wheels bräuchte.

    Momentan hab ich in der engeren Auswahl:
    • Abec11 Big Zigs (hab Reviews gelesen, denen ich entnommen habe, dass sich bei denen die Urethanmischung irgendwie zum Negativen geändert hat...?)
    • Abec11 Gumballs (in einigen Reviews wird davon berichtet, dass Bearings aus den Wheels rutschen, weil der Kern die nicht richtig hält...?)
    • Abec11 Flywheels (in irgendwas >= 76mm, sofern das unters Deck passt)
    • Orangs In Heat


    Bin für Alternativen jedoch offen. Deck hab ich noch nicht, wird aber wahrscheinlich das Arbor Genesis 44'' werden.
    Und ich wiege ca. 60 kg.

    Hier meine Prioritäten (in der Reihenfolge):
    1. Sollen möglichst smooth über alle Unebenheiten hinwegkommen.
    2. Sollen Carven und Um-die-Ecke-Biegen mit einem möglichst geringen Kurvenradius ermöglichen.
    3. Sollen nicht übermäßig viel Kraft beim Pushen erfordern und die Geschwindigkeit möglichst gut halten.
    4. Wenn sich die Rolle zum Sliden eignet, wäre das nett, aber ist absolut kein Muss-Kriterium.


    Falls mir da jemand weiterhelfen kann, danke schon mal!
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #32
      AW: Rollen zum cruisen! Entscheidungsfrage....

      71mm Bennett Alligators wären auch ne sehr gute Wahl... fahre die in 80er Härte (wiege 75kg), haben viel Grip, sind trotz ihrer Größe nicht schwerfällig beim Pushen und sind sehr schnell.. Bin so von den Rollen überzeugt, dass ich mir demnächst noch nen weiteres Paar für mein anderes Board hole...

      Kommentar


      • #33
        AW: Rollen zum cruisen! Entscheidungsfrage....

        Gumballs sind da echt gut, rollen ewig.
        Sliden lassen sie sich auch, ist ja Classic Thane.
        skate or die.

        Kommentar

        Lädt...
        X