Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THESE Wheels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: THESE Wheels

Ich musste einfach wissen was es mit den Rollen auf sich hat und so habe ich ein Ticket für den Hype Train gekauft und rolle seit ein paar Tagen auf diesen Rollen durch die Gegend. Sind sie geil? JA. Würde ich sie für den Preis weiterempfehlen? Nicht wirklich.

Zitat von Bluebear Beitrag anzeigen
    mmh habe da was interessantes gehört auf dem confort race! Was soll ich dazu sagen These meets DTC wheels ^^ und warum ich so was schreibe kann euch sicher einer erklären von den DTC Leuten oder die wo bisle mehr in der Szene aktiv sind (freue mich schon jetzt drauf und werde mal Popcorn machen)
    Sehr komisch dass du das sagst :) Für mich fühlen die sich an wie eine Mischung aus einer DTC und einer S9 centerset Race Rolle! Auch das Abnutzungsverhalten ist ähnlich wie bei ner DTC (bis jetzt) Haben die sich wohl etwas vom DTC-Kern abgeschaut und aus Kunsstoff / Urethan hergestellt? (Was dem Alexandre Ulrich ja zu teuer ist)
    "I'd rather crash than footbrake."
    - Louis Pilloni
    "This obsession on thane lanes is ridiculous, its like looking over your shoulder in the mirror while you bang a chick only to watch your own balls bounce back and forth"
    - AJ Powell

Kommentar

Zitat von fonsle Beitrag anzeigen
      und aus Kunsstoff / Urethan hergestellt? (Was dem Alexandre Ulrich ja zu teuer ist)
      sorry für einen Unsinnspost, aber das finde ich einfach zu gut.
      Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

Zitat von DaDavid Beitrag anzeigen
        sorry für einen Unsinnspost, aber das finde ich einfach zu gut.
        Der sitzt ja auch für die Linke im Bundestag :ironi:
        :danzen:

Kommentar

What? :) Der heisst doch so!
          - Louis Pilloni
          "This obsession on thane lanes is ridiculous, its like looking over your shoulder in the mirror while you bang a chick only to watch your own balls bounce back and forth"
          - AJ Powell

Kommentar

These Wheels sind aus bestätigter Quelle extrem an DTCs angelehnt. Kern und Shape sind nahezu identisch; selbst das Urethan wurde mit großem Aufwand kopiert, jedoch nicht komplett erreicht.

Es wäre super, wenn diese verlässliche Info euch reicht, um die Diskussion, die tatsächlich niemandem etwas bringt, an dieser Stelle zu beenden. Vergleicht die beiden Wheels und schaut, was euch besser taugt.

Kommentar

Zitat von olgi Beitrag anzeigen
              These Wheels sind aus bestätigter Quelle extrem an DTCs angelehnt.
              Es wäre super, wenn diese verlässliche Info euch reicht, um die Diskussion, die tatsächlich niemandem etwas bringt, an dieser Stelle zu beenden.
              DAS ist für mich ein Argument, THESE nicht zu kaufen (v.a. bei Preis > DTC), darf die Quelle genannt werden?
              Ich vertraue dir da, da du ja, nicht zuletzt durch deinen Sohn, nah an DTC bist, aber ich stehe trotzdem auf harte Fakten :>
              1 Johannes 4,10

Kommentar

Das ist ganz einfach: DTC hat mit THESE Wheels bei Bekanntgabe der ersten Teasers kommuniziert. Auf Anfrage haben diese offen zugegeben, die Rollen als Vorlage für Kern, Shape und Urethan genommen zu haben.
                Quelle sind daher die beiden betroffenen Firmen. Genaue Personen werden hier nicht genannt, tut auch nichts zur Sache.

Und dabei wird es von Seiten DTCs auch belassen. Die Produkte sollen für sich sprechen und da haben sicherlich beide Rollen ihre guten Argumente.
                An dieser Stelle nochmal eine kleine Bitte: die Diskussion und der Ärger bringen nichts und sind auch nicht im Sinne von DTC. Daher wäre es super, wenn die Diskussion erst gar nicht geführt wird. Das Ganze ist Fakt und damit auch abgehakt. Danke!

Kommentar

Und dabei wird es von Seiten DTCs auch belassen. Die Produkte sollen für sich sprechen und da haben sicherlich beide Rollen ihre guten Argumente.
                  An dieser Stelle nochmal eine kleine Bitte: die Diskussion und der Ärger bringen nichts und sind auch nicht im Sinne von DTC. Daher wäre es super, wenn die Diskussion erst gar nicht geführt wird. Das Ganze ist Fakt und damit auch abgehakt. Danke!
                  Njaja. Ist halt nur die Frage, wie man das sieht. Man kann sagen "nicht gut weil dreist kopiert" -wozu ich eher tendiere. Man kann aber auch sagen "nett, DTCs mit Plastikkern habe ich mir eh gewünscht". puh.

Zitat von fonsle Beitrag anzeigen
                  Ich musste einfach wissen was es mit den Rollen auf sich hat und so habe ich ein Ticket für den Hype Train gekauft und rolle seit ein paar Tagen auf diesen Rollen durch die Gegend. Sind sie geil? JA. Würde ich sie für den Preis weiterempfehlen? Nicht wirklich. Sehr komisch dass du das sagst :) Für mich fühlen die sich an wie eine Mischung aus einer DTC und einer S9 centerset Race Rolle! Auch das Abnutzungsverhalten ist ähnlich wie bei ner DTC (bis jetzt) Haben die sich wohl etwas vom DTC-Kern abgeschaut und aus Kunsstoff / Urethan hergestellt? (Was dem Alexandre Ulrich ja zu teuer ist)
                  Kannst du mal noch ein paar details raushauen? Rollgeschwindigkeit, Grip, Bremswirkung im Slide und all diese Späßchen?
                  Ständig verwechselt man mich mit einen Herren namens "Hurren Sonn". Wer mag das sein?

Kommentar

Denke auch, dass da einfach erkannt wurde, dass etwas richtig gemacht wurde. DTCs waren und sind immernoch relativ schwer erhältlich in den USA, daher wird der dortige Bedarf jetzt einfach durch These abgedeckt. DTCs und These kommen sich denke nicht allzusehr in die Quere. Es gibt noch genügend Unterschiede und die Käuferschicht ist auch nicht unbedingt die selbe, ist eher These -> USA, DTC -> Europa. Mit einigen Ausmahmen hier und da ;).

Würd These auch gern mal ausprobieren, wie siehts mit Slideverhalten aus? Kontrollierbarkeit, Bremswirkung? Hat jemand Vergleichswerte zu anderen Rollen?
                    https://www.facebook.com/bilanderboards

Kommentar

Also gut: Ich kann nur für die etwas breitere 74,5mm Variante sprechen. Rollgeschwindigkeit ist top! Ich muss aber dazusagen, dass ich schon lang keine Rolle > 70mm mehr gefahren bin ;) Bremswirkung ist recht ordentlich vorhanden aber nicht übermäßig (vergleichbar mit einer Landy KM FSU aber auf jeden Fall mehr als Abec11 Freerides, ZigZags). Sie haben auch noch eine gute Portion Grip, ebenfalls vergleichbar mit Landys KM FSU. Für mich sind die auf jeden Fall eine Freeride-Rolle für den höheren Geschwindigkeitsbereich. Sehr gut kontrollierbar und gutmütig. Kaufen würde ich sie für den Preis wirklich nicht mehr.
                      - Louis Pilloni
                      - AJ Powell

Kommentar

"nett, DTCs mit Plastikkern habe ich mir eh gewünscht"
                        Check.

Ich find's super, dass thesewheels am Kern gearbeitet haben. Wenn sich das durchsetzt, gibt's in Zukunft hoffentlich noch mehr in der Richtung. Auch von anderen Herstellern.

Wenn jemand eine der drei concept DTC und die these 69.5er gefahren ist, würde mich der Vergleich im Slide interessieren. Speziell auch bei unterschiedlichem Asphalt. Wenn man so beim Fish liest, scheint das den thesewheels ja egal zu sein.

Kommentar

Zitat von lulularzon Beitrag anzeigen
                          Wenn jemand eine der drei victory DTC und die these 69.5er gefahren ist, …
                          fixed
                          wo liegt eigentlich der hund begraben?

Kommentar

Zitat von lulularzon Beitrag anzeigen
                            Wenn jemand eine der drei concept DTC und die these 69.5er gefahren ist, würde mich der Vergleich im Slide interessieren. Speziell auch bei unterschiedlichem Asphalt. Wenn man so beim Fish liest, scheint das den thesewheels ja egal zu sein.
                            Da die drei Victory DTCs sich im Slide schon unterscheiden, ist ein Vergleich wie Du ihn haben möchtest mMn schwierig. Es wäre vielleicht machbarer, wenn Du Dich auf eine Sorte DTCs konzentrierst (Du hast doch Grip und Drift, oder) und damit den Vergleich haben möchtest. Bei 89€ für einen Satz THESE (hatte sie gestern in Händen) wird der Vergleich von mir nicht kommen, sorry. Ganz allgemein in Sachen DTC Victory: ich finde die Speed sind die Allrounder und vielleicht macht es Sinn sie mit THESE zu vergleichen (nur meine bescheidene Meinung).

Kommentar

In einem Monat und ein paar zerquetschten Tagen können wir zusammen vergleichen Oli :D
                              - Louis Pilloni
                              - AJ Powell

Kommentar

..., sorry. ... (nur meine bescheidene Meinung)....
                                Das hört sich so an, als ob dir meine Frage schwer im Magen liegt. Brauch sie aber gar nicht. Ich hätte nur gern ein Vergleich der Rollen, ohne die Geschichten zwischen thesewheels und DTC.

Ich hab mir die DTCs wegen dem Slideverhalten (Übergang, Kontrolle,...) gekauft.
                                Wenn das Slideverhalten bei den Thesewheels ähnlich gut kontrollierbar ist, und der Kern auch für eine gleichmäßige Abnutzung sorgt, dann hat die Rolle durch den Kunststoffkern für mich auf jeden Fall den Vorteil der toleranteren Kugellageraufnahme und vermutlich einen ruhigeren Lauf (unterschiedlicher Asphalt).

Das ich alle drei DTCs genannt habe liegt einfach nur daran, eine größere Chance auf eine Antwort zu bekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X