Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THESE Wheels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: THESE Wheels

Die ATF haben das selbe Urethan wie die 727, nur einen anderen Kern, deswegen der andere Name. These macht das ein bisschen kompliziert.
    Das mit dem Geräusch hört schnell auf, meine machen nix mehr, außer wenn ich mal n Slide bisschen verkack oder so. Checken ob Rollen nirgendwo wackeln und dann passt das.
    Airflow Skateboards - Feel the flow

Kommentar

Blöde Frage und auf alle unterschiedlich großen Rollen anwendbar:

Ist der Kern bei den 66 mm auch zwangsweise kleiner als der bei der 70 mm Variante? Oder dient die kleinere Rolle mit weniger Fleisch einfach nur dem Zweck ungerisert auf Fullshapes bzw. Techslide-Decks etc. fahren zu können? Ich meine mich zu erinnern, dass die Micro Monster von Hawgs auch einen kleineren Kern haben.
      IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Noch wer die These atf 66mm 80a gefahren? Und kann etwas zum Slide sagen? Vergleichen mit anderen classischen Freeride Rollen?
        Loaded Cantellated Tesseract|Bear Kodiaks|Remember Savannah Slamma
        Icone Babadook|44° Caliber 2|9060 Slide
        Powell & Peralta Oldschool Ripper|Polar Bears 155|Fatty Hawgs

Kommentar

Zitat von Schepsi Beitrag anzeigen
          These 727 78a 70mm:
          - das mit der Abnutzung stimmt nicht. Halten wenn's hoch kommt ein bisschen länger als "normale" Rollen.
          - Flatspot Anfälligkeit und konischen(?) wie bei jeder anderen Rolle
          - verändert sich stark desto kleiner sie wird:
          70-65mm: sehr starke Bremswirkung, harter Hookup, ebenso harter Release Punkt.
          65-Tod: BUTTERweicher Release Punkt ebenso der Hookup. Werden zum Kern hin immer rutschiger.
          - kann mir nicht vorstellen das die Rolle jemals auseist
          - fühlen sich deutlich härter an als andere Rollen
          - KEIN EINZIGER TON. Kein Stottern kein Rattern, nichts. Nicht einmal bei voller Größe mit Glanzschicht im Standup.
          - fühlen sich mit Glanzschicht an wie ohne.

Für 90€ würd ich sie mir nicht holen aber der Preis in den USA ist in Ordnung.
          Also kann ich eigentlich alles so unterschreiben, außer die Punkte Abnutzung und Anfälligkeit. Ich weiß ja nicht, was für die eine normale Rolle ist, aber im Vergleich zu anderen Rollen dieser Kategorie, wie etwa einer Morgan, nutzen sich die 727 DEUTLICH weniger ab, würd sagen etwa halb so stark wie diese. Und auch was die Anfälligkeit angeht sind sie bemerkenswert. Bei mir sind sie kaum eirig geworden, eben durch die geringere Abnutzung (Ich glaub mit dem Kern hat das nicht allzu viel zu tun).

Ich find sie top! Sauschnell und relativ geringe Abnutzung. Zudem sehr kontrollierter Slide und trotzdem sehr geringe Gefahr von Highsidern.

Zitat von superpeter Beitrag anzeigen
          das gleiche Urethan wie die? weiss das wer würde mich stark intressiren da ja beides von Bones kommt
          Nein,sind definitiv nicht die gleichen. Auch wenn die Bones genauso aussehen, die gleiche Bezeichnung tragen und auch aus der selben Fabrik kommen. Die Bones haben ganz anderes Urethan.
          https://www.facebook.com/bilanderboards

Kommentar

Hey Jungs wann kann ich von den 80A ATF 317 erwarten? Könnt ihr die mit ner anderen Rolle vergleichen? Danke :)
            Quertreiber

Kommentar

Wohl eine am Pmr abgestaubt?
              Hab ne 82a ATF 327 :P
              SektorF skating

Kommentar

Richtig. Und zur 317 findet man leider nicht wirklich was.
                Quertreiber

Kommentar

Sollen etwas mehr Grip haben... Aber ich denke, da hilft nur testen
                  SektorF skating

Kommentar

http://thesewheels.com/products/

Slideguide sagt mir aber leider auch nicht viel übers slideverhalten :D
                    Wohl wahr..
                    Quertreiber

Kommentar

Ich hab gestern 3std. lang These 727 in 80a geslidet und würde meine Erfahrung dazu als seltsam beschreiben.
                      Ich bin jetzt kein pro, aber bin schon so 40 - 50km/h schnell unterwegs wenn ich meine slides ziehe und es hat locker 2 stunden gedauert bis die Rollen einigermaßen
                      geschmeidig wurden.
                      Die ersten Slides haben sich angefühlt wie Vollgummi auf Schleifpapier und nach ner Stunde hab ich immer noch unfassbar schnell speed abgebaut und die rollen fühlten sich
                      immer noch sehr ruppig an.

Erst nach 2std. + wurden die einigermaßen angenehm.
                      Ich hab wirklich ettliche slides hingelegt und gefühlt haben die nicht 1mm verloren.

Am Ende der Session waren sie schon deutlich besser, aber doch noch eine ganze ecke von meinen geliebten 81er Flashy´s entfernt
                      was das buttrige Feeling angeht.
                      Ich mein ist ja schön und gut, dass die wirklich lange zu halten scheinen, aber wenn man es gewohnt ist, nach ein zwei dicken Slides die erste Schicht runter zu haben
                      und dann ist es direkt geil, kommen die 727 erstmal super kacke rüber :D

Ich war schon kurz davor die wieder runter zu schrauben.
                      Wenn die noch ne ecke Geiler werden und sich weiterhin so wenig abnutzen, könnten die Ihre Geld wirklich wert sein, aber ich weis nicht ob ich die noch mal holen würde,
                      allein schon wegen der langen einfahr-Zeit.

Asphalt war medium grob/grippy, ich hab 80kg und hab nur hands down slides gemacht.

Ich werde berichten, falls ich jemals an die geile Schicht kommen sollte :D

Btw: Was mich wirklich wundert und irgendwie unerwartet ist, die haben ultra fette weißen lines gezogen.

Kommentar

Also ich wiege nur die Hälfte von dir wobei ich auch die gleiche Geschwindigkeit fahre und muss sagen, dass die Rolle extrem smooth ist und auch relativ schnell eingebrochen war. Auch bevor sie eingebrochen waren, waren sie weder ruppig noch besonders grippig.

Kommentar

Vielleicht steht die Rolle auf Fliegengewichte :)

Kommentar

Ist das nicht der Sinn von der Rolle? Die 727 wird von these als eher grippige Freeriderolle vermarktet. Die soll im Slide Geschwindigkeit abbauen. Und das tut sie in erster Linie durchs Urethan, nicht durch die Form, weil sie eben keine scharfe Lippe hat. So ähnlich wie weiche Boss Hawgs oder RAD Releases.

Dass die sich anders fährt als'ne 81er Flashy, die das Paradebeispiel für 'ne thanige Sliderolle ist, find ich jetzt wirklich kein bisschen verwunderlich =D

Kommentar

Wundert mich auch nicht, nur lese ich zu der Rolle immer, dass die butterweich slidet und den Eindruck habe ich überhaupt nicht.
                              Hier wird ja berichtet, dass die Rolle erst nach 5mm so richtig geil wird, da slide ich ja im Juli noch auf der kackschicht :D

Naja egal, für richtig freeride auf längeren Strecken, bei denen ne gute Verzögerung gewünscht ist, stell ich mir die super vor, zumal die auch echt schnell sind,
                              jedoch für meinen momentanen Einsatzzweck und zwar langsam an standup´s ran tasten sind die nicht gut.

Da haben wir wohl aneinander vorbei gesprochen, als ich die im Laden gekauft habe.

Ich werd mir die für lange Abfahrten an die Seite legen, heute sind meine 78er hoots gekommen,
                              die passen eher zu zu meinem momentanen Anwendungsgebiet.
                              Zuletzt geändert von enta; 24.06.2016, 15:18.

Kommentar

Zitat von enta Beitrag anzeigen
                                Wundert mich auch nicht, nur lese ich zu der Rolle immer, dass die butterweich slidet und den Eindruck habe ich überhaupt nicht.
                                Hier wird ja berichtet, dass die Rolle erst nach 5mm so richtig geil wird, da slide ich ja im Juli noch auf der kackschicht :D

Naja egal, für richtig freeride auf längeren Strecken, bei denen ne gute Verzögerung gewünscht ist, stell ich mir die super vor, zumal die auch echt schnell sind,
                                jedoch für meinen momentanen Einsatzzweck und zwar langsam an standup´s ran tasten sind die nicht gut.

Da haben wir wohl aneinander vorbei gesprochen, als ich die im Laden gekauft habe.

Ich werd mir die für lange Abfahrten an die Seite legen, heute sind meine 78er hoots gekommen,
                                die passen eher zu zu meinem momentanen Anwendungsgebiet.
                                Sei vorsichtig! Wärst nicht der Erste der sich nach Umstieg von Griprolle auf Hoots nen Knochen bricht.

Kommentar

Lädt...
                                X