Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollen umdrehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rollen umdrehen

    Hallo ich bin Moritz aus Berlin-Mitte und seit kurzem hier im Forum angemeldet.

    Hiermit erstelle ich mal meinen ersten Thread, da ich nix passendes gefunden hab.
    Und zwar ist meine Frage ob ich meine Rollen (otang durian) die ja offset Rollen sind auch umdrehen könnte
    also mit dem Logo nach Innen?
    Dadurch wäre das Brett ja wendiger da sich dadurch der Abstand der Rollen verringert.
    Ich meine auch das mal bei nem Pumper gesehen zu haben, will jetzt aber auch keinen Mist erzählen!

    Meine Bedenken sind, dass sich die Stabilität vielleicht verringern könnte oder der Rollenkern nicht für
    solche Belastungen ausgelegt ist und schlimmsten falls brechen könnte.

    Was sagt ihr dazu?
    Dadurch könnte man doch auch leicht konischen Rollen noch ne zweite Chance geben bevor sie komplett
    durch sind. oder?

  • #2
    AW: Rollen umdrehen

    normal weiterfahren. da der kern offset ist werden sie auch umgedreht weiter konisch.

    fahr sie einfach so lange, bis sie so aussehen: http://www.flickr.com/photos/treee-l...ng/6206226419/

    Kommentar


    • #3
      AW: Rollen umdrehen

      Zitat von sudden Beitrag anzeigen
      normal weiterfahren. da der kern offset ist werden sie auch umgedreht weiter konisch.

      fahr sie einfach so lange, bis sie so aussehen: http://www.flickr.com/photos/treee-l...ng/6206226419/
      Vielleicht erstmal den Post lesen bevor man antwortet? Es geht doch nicht hauptsächlich darum ob sie konisch werden oder nicht.

      Und ja das Fahrverhalten ändert sich, gefühlt ein Bisschen wendiger.Brechen wird davon garantiert nichts, was nicht auch normal brechen würde.

      Kommentar


      • #4
        AW: Rollen umdrehen

        Danke für die schnellen Antworten. Ich werde sie dann normal weiterfahren. Vielleicht mal zu Testzwecken umdrehen wenn das Wetter hier wieder etwas longboardfreundlicher ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X