Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spacer - 8 oder 10 mm ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spacer - 8 oder 10 mm ?!

    achtung, noob-alarm!

    hab mir jetzt diverse beiträge hier im forum zu spacern durchgelesen. und die allgemeine meinung ist, spacer sind ein muss. und es wird auch immer darauf hingewiesen, dass es sie in 2 größen gibt und man die richtige größe braucht...

    tja, kurze frage: und woher weiß ich nun welche die richtige größe ist?! wo soll ich denn mein lineal anlegen oder kann ich das irgendwo ablesen?! :)

    vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfn, dazu mal paar daten zu meinem wheels und so:

    - Achsen: Paris 180 mm
    - Rollen: Arbor Freeride Series 72mm 78A
    - Kugellager: Sector 9 Greaseballs ABEC 5

    schon jetz mal danke für alle antworten! lg, juno :)
    > Die Härte der Butter verhält sich proportional zur Weichheit des Brotes. <

  • #2
    AW: spacer - 8 oder 10 mm ?!

    2 Faktoren:

    1. Der Durchmesser der Achs-Stifte.
    ~95% der Achsen haben 8mm dicke Stifte, auch die Paris.

    2, Der Kern der Rolle.
    Bei ~99% aller Rollen ist dieser für 10mm Spacer ausgelegt.

    Also brauchst du Spacer mit 10mm Breite und einem Innen-Durchmesser von 8mm,
    also einfache Standard Spacer.

    Tip: Nimm welche aus Stahl, nicht aus Alu, da deutlich stabiler.
    ferd tiga vogl :P

    Kommentar


    • #3
      AW: spacer - 8 oder 10 mm ?!

      die frage hast du doch im spacer-saga-thread gestellt, du solltest dich als erstes in geduld üben ;)

      10mm breite spacer für 8mm achsstifte baruchst du. standardgröße ist das.

      edit: machs, wie dschihadinio sagt und nimm stahlspacer
      signaturregeln

      Kommentar


      • #4
        AW: spacer - 8 oder 10 mm ?!

        Es gibt praktisch keine Rollen mehr die einen 8mm Kern haben. Bei Kryptonics muss man 8mm Spacer nutzen, weil die noch aus Rollschuhkernen bestehen.
        # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
        # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

        Kommentar


        • #5
          AW: spacer - 8 oder 10 mm ?!

          Zitat von JointStrike Beitrag anzeigen
          Es gibt praktisch keine Rollen mehr die einen 8mm Kern haben. Bei Kryptonics muss man 8mm Spacer nutzen, weil die noch aus Rollschuhkernen bestehen.
          Auch da schon lange nicht mehr alle! Muss man unbedingt genau schauen.
          Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

          Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

          In Flames We Trust \m/
          Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

          Kommentar


          • #6
            AW: spacer - 8 oder 10 mm ?!

            Es gibt noch kryptonics zu kaufen? Her damit, ich will wieder auf dieser Rolle skaten.
            # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
            # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

            Kommentar


            • #7
              AW: spacer - 8 oder 10 mm ?!

              Hätte noch welche für dich. 76 mm/78A.
              nuff said

              Kommentar


              • #8
                AW: spacer - 8 oder 10 mm ?!

                Ich hab auch noch 2 sätze krypto classics hier liegen..die qualität hat aber irgendwie extrem nachgelassen,die zerbröseln regelrecht im slide ^^
                Shredding the Gnar dp finger

                Kommentar


                • #9
                  AW: spacer - 8 oder 10 mm ?!

                  Im Löwensteiner Laden gibts noch jede Menge Kryptonics
                  Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

                  Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: spacer - 8 oder 10 mm ?!

                    Zitat von badabamm Beitrag anzeigen
                    die frage hast du doch im spacer-saga-thread gestellt, du solltest dich als erstes in geduld üben ;)
                    geduld is ja bekanntlich eine tugend... aber leider nit meine stärke ;) hab dacht den alten thread liest jetzt maybe keiner mehr... aber danke für die antworten. dann werdens also 10mm spacer! :)
                    > Die Härte der Butter verhält sich proportional zur Weichheit des Brotes. <

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X