Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

101er Flywheels orange

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 101er Flywheels orange

Aloha! Hat irgendwer ne Ahnung ob ich 101er Flywheels in orange noch irgendwo beziehen kann? Hab paar Adressen gefunden allerdings sind die Rollen überall ausverkauft und die Verkäufer wissen etwa so viel wie ich...

L.O.T.B
    L.O.T.B
    Fun is not a straight line!

Servus,

die kriegste meines Wissens nur noch gebraucht

… es sei denn, jemand hat die in seinem Keller gehortet und wartet auf den, für den sie bestimmt sind. :D
    dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Hab die 101 in Grün (und die sind schon nicht die neusten)

Die Orangen müssen dann schon einige Jahre alt sein.
      Und wie wir wissen wird der Gummi nicht besser
      Downhill Skating Wien

Kommentar

Ja die 101er werden doch gar nicht mehr produziert ne?

Kommentar

Na gut, dann werd ich wohl auf die 97er ausweichen. Trotzdem danke für die Beiträge;).

L.O.T.B
          L.O.T.B

Kommentar

warum stellen die denn diese *'*+#+_? wheels nicht mehr her wenn jeder scharf auf die is??? egal ob grün oder orange!
            habt ihr ma nen bild von denen in orange?
            sieht doch bestimmt geil aus...

Kommentar

Zitat von slim Beitrag anzeigen
              habt ihr ma nen bild von denen in orange?
              ich hab im Sommer einen aus Hacks Team fotografiert, der hatte welche drauf. -> Originalbild

oder hier:
              dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Auf dem Bild von tau sind nicht die Flywheels 101mm, sondern die Flywheels 92mm zu sehen.

Hier die 101er, montiert am Brett:

Hier ein Bild des ursprünglichen Abec11 wheels vom Januar 2002:

Das wheel mit 92mm und supergroßem Kern ist interessant. Keine Ahnung, ob es das gab.
                Auf jedenfall geil sind die Flashbacks in schwarz.

Hier ein "neues" 101er wheel mit kleinem Kern und neuem shape:

Alle Bilder von Chris Chaput und noch viel mehr kann man sich hier anschauen: http://www.abec11.com/images/
                Zuletzt geändert von mr. läng; 21.12.2006, 07:26.
                ^^ Achtung, Inhalt nur für Freaks! ^^

1000 Schuß, dann ist Schluß

"man ist total locked in, wenn man in stance ist"

Kommentar

sehen doch ma toll aus...
                  warum werden die nich mehr hergestellt? zu wenig abnehmer?
                  warum wurde der kern verkleinert was bewirkt das?
                  werden sie in grün noch hergestellt?
                  fragen über fragen^^

Kommentar

Ich find's schad was den Kern betrifft ... rein optisch haben die Flywheels mit größerem Kern besser ausgesehen :) ... und praktisch gesehen müssten sie mit einem größeren Kern auch mehr stabilität gehabt haben oder?!?

Kommentar

ich denke sie waren mit großem kern wesentlich leichter aber vllt fangen sie nicht so die bodenstöße ab...

Kommentar

Auf www.sk8shop.ch warn sie vor kurzem noch erhältlich, jetzt allerdings ausverkauft. Schade... hätten mir wirklich mal zugesagt in Orange^^.

L.O.T.B
                        L.O.T.B

Kommentar

ich denk mal der hauptgrund war das das grün mitlerweile als "logo" für abec11erkannt wird. abec 11 haben soweit ich weis bei den grünen rollen kein einheitliches logo wie bei zb retros der retro schriftzug.
                          das ist genauso wie bei den pink wheels. da ist die farbe für die wiedererkennbarkeit zuständig und orange passte wohl nicht ins sortiment (mich wunderts das sie die überhaupt orange gemacht haben).

ich denke auch das ein kleinerer kern gewählt wurde um mehr stösse abzudämpfen. der kern ist ja für das kühlhalten der lager und gewichtsreduktion zuständig und da war die proportion zu stossdämpfung und kühlung nicht ganz optimal.

warum sie jetzt 101 gegen 97 ausgetauscht haben versteh ich auch nicht

Kommentar

Warum sie nicht mehr hergestellt werden ?

Ich würde mal sagen weil sie schweine teuer waren und sie kaum wer gekauft hat, und Standp waren -sind sie meiner meinung wesentlich schwerer zu kontrollieren (beim sleiden)

...aber schnell wie der Wind ;-)
                            Downhill Skating Wien

Kommentar

Am Anfang waren sie alle orange/braun und dann hat sich CC gedacht, die in grün zu produzieren, damit man die Wheels auf Bildern gleich erkennt. Er hätte das 101er Flywheel also nur in grün gießen müssen, aber hat sich zufällig zum selben Zeitpunkt entschieden, das 101er Wheel sterben zu lassen.

Den kleineren Kern hat er genommen, weil er irgendwann dann das ganze Shape des Wheels geändert hat, damit es mehr Grip und einen besseren Rebound hat. Hat meiner Meinung nach mit Kühlung nichts zu tun. Flashbacks und Grippins haben auch keinen Kühlkern und werden auch mit unglaublicher Geschwindigkeit gefahren (gell Tommy und huge).

Der Preis spielt auch keine Rolle, denn wenn jemand ein Rennen gewinnen will und ein spezielles Wheel alle anderen abrippt, dann wird auch dieses Wheel gekauft. Das 101er scheint es wohl nicht gewesen zu sein. Der Verkaufsschlager war eher das 83er Flywheel und manche schwören heute noch auf das 92er Flywheel.

Früher gab es 74, 83, 92 und dann logischerweise 101mm (9mm Schritte)
                              Jetzt haben sie halt 76, 83, 90 und logischerweise 97mm (7mm Schritte)

my 2 cent
                              ^^ Achtung, Inhalt nur für Freaks! ^^

1000 Schuß, dann ist Schluß

"man ist total locked in, wenn man in stance ist"

Kommentar

Lädt...
                              X