Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollensuche+tkp frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rollensuche+tkp frage

    Hey, nachdem ich meine flashbacks 78a gecored hab such ich nach ner Alternative. Sie sollten nicht flatspot anfällig sein und nen bisschen weniger rutschig sein. Offset und sideset sind ebenfalls wichtig. Härte 78a-80a. Hab an meinem allrounder momentan clouds 80a dran, die recht schön sind aber nen bisschen zu ruckelig bei niedrigen Geschwindigkeiten (sind komplett eingefahren).

    Hab mal an so luxus dinger gedacht wie these, dtc oder RADs. Weiß aber nicht wie die sich beim slide anfühlen oder ob sie ähnlich wie die cloud slides rutschen.

    Da ich schon nen Thread eröffne möchte ich nicht noch einen aufmachen. 2. Frage geht um Achsen. Da ich momentan sehr gute Erfahrung mit TKPs gemacht hab überleg ich mir indeez zu kaufen. Die Achsen werden ja gut gelobt. Ihr Einsatzgebiet wird hauptsächlich im Freeriden sein. Im Grunde frag ich mich ob der Unterschied wirklich so groß ist das sich der Kauf lohnt? Und welche Bushings empfehlt ihr für 75kg?

  • #2
    AW: Rollensuche+tkp frage

    Zitat von Keksrakete Beitrag anzeigen
    Hab mal an so luxus dinger gedacht wie these, dtc oder RADs. Weiß aber nicht wie die sich beim slide anfühlen oder ob sie ähnlich wie die cloud slides rutschen.
    These machen echt viel Spaß. Sind allerdings nichts für den unteren Geschwindigkeitsbereich. Da haben sie zu viel Bremswirkung (=deutlich mehr als die Flashbacks). Der Preis ist unverhältnismäßig. Allerdings sind se sauschnell und wenn man danach andere Rollen fährt ist das schon merkwürdig, weil man sich wie mit angezogener Handbremse fühlt.

    Wenn du statt ner Flashback ne Classic ZigZag nimmst, haste das gleiche Urethan bei etwas mehr Bremswirkung. Einfahren ist wie bei allen Lippenrollen etwas hakelig, aber danach machts Spaß. Eine Option wären auch noch alte Funkster, die du aber nirgendwo mehr bekommen wirst. Da wären wir schon bei den 9060, die ja im Prinzip alte Funkster sind.

    * Zumindest vom Shape und wenn man dem glaubt, was so erzählt wird. Ob das Gummi unterm Fuß das selbe ist, muss jemand anderes bestätigen. Man munkelt, dass das Farbadditiv in diesem Werk einen größeren Einfluss auf die Rolleneigenschaften, als man glauben mag.

    Kommentar


    • #3
      AW: Rollensuche+tkp frage

      Mal noch nen Frage, hab momentan die converter und wollte mal wissen wie sich butterballs im vergleich dazu anfühlen?

      Kommentar

      Lädt...
      X