Ich baue mir gerade einen Prototypen für einen Classic Dancer in ca. 180cmx30cm Länge/Breite. Montieren werde ich die 195er Paris Achsen.
Nun bin ich auf der Suche nach möglichst breiten Rollen bei einem Durchmesser von ca. 74-78mm (+/-). Die Rollen sollten komfortabel sein und die Geschwindigkeit möglichst lange halten. Nicht zu weich, damit sie z.B. bei unsauberen Pivots u.ä. nicht zu abrupt abstoppen.
Wichtig wäre mir, dass sich durch die Achsen-Rollen-Kombination eine möglichst große Gesamtbreite ergibt, damit das Setup zur Deckbreite passt. Centerset fällt damit raus, da die Rolle zu weit nach innen kommt. Sideset habe ich bei meinen Recherchen in dem Durchmesser nichts gefunden.
Folgende relativ breite Rollen mit +/- 75mm Durchmesser (offset) habe ich bisher gefunden:
- Seismic Avila
- Venom Canniballs
- Bustin Royce Premier
- Hawks Monster
- WeFunk 75mm
- Orangatang In Heat
Ich habe allerdings mit keiner der Rollen Erfahrung.
Könnt Ihr mir zu den genannten Rollen etwas sagen (Vorteile, Nachteile, Erfahrungen...)?
Fallen Euch noch weitere Rollen ein, die oben genannte Kriterien erfüllen?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich Euch dankbar :up:!
:kickflip:
Nun bin ich auf der Suche nach möglichst breiten Rollen bei einem Durchmesser von ca. 74-78mm (+/-). Die Rollen sollten komfortabel sein und die Geschwindigkeit möglichst lange halten. Nicht zu weich, damit sie z.B. bei unsauberen Pivots u.ä. nicht zu abrupt abstoppen.
Wichtig wäre mir, dass sich durch die Achsen-Rollen-Kombination eine möglichst große Gesamtbreite ergibt, damit das Setup zur Deckbreite passt. Centerset fällt damit raus, da die Rolle zu weit nach innen kommt. Sideset habe ich bei meinen Recherchen in dem Durchmesser nichts gefunden.
Folgende relativ breite Rollen mit +/- 75mm Durchmesser (offset) habe ich bisher gefunden:
- Seismic Avila
- Venom Canniballs
- Bustin Royce Premier
- Hawks Monster
- WeFunk 75mm
- Orangatang In Heat
Ich habe allerdings mit keiner der Rollen Erfahrung.
Könnt Ihr mir zu den genannten Rollen etwas sagen (Vorteile, Nachteile, Erfahrungen...)?
Fallen Euch noch weitere Rollen ein, die oben genannte Kriterien erfüllen?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich Euch dankbar :up:!
:kickflip:
Kommentar