Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Wheels fürs Schnelle Freeriden????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Wheels fürs Schnelle Freeriden????

    Hi ich suche einen guten Kompromiss zwischen Downhill und Sliden ;);)
    Da ich mich jetz langsam ans Downhill und an das schnellere Freeriden Rantasten möchte :):)
    Ich wieg ungefähr 50kg
    Schon mal im Voraus Danke

  • #2
    AW: Welche Wheels fürs Schnelle Freeriden????

    Also ich wiege das doppelte von dir. Aber ich würde dir gerne die DTC Victory Speed vorschlagen. Haben sau viel Grip und einen super angenehmen slide, der auch bei langsameren Geschwindigkeiten gut funktioniert.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Wheels fürs Schnelle Freeriden????

      Ich find die Retro Freeride Abec11 72mm gut. Soliden sehr gut und bekommen keine flachstellen bzw. werden auch nicht konisch. Haben aber auch noch gute grip :D
      Zuletzt geändert von michiLB; 23.02.2014, 08:21.

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Wheels fürs Schnelle Freeriden????

        Wiege 80kg und fahre so bis 50-55 (Handsdown!) noch Abec11Freerides 81a (offset). Verzögern dann schon echt wenig aber sind noch kontrolierbar. Gibt die ja auch noch in Centerset. Die wären dann schon eher was denke ich.
        Cult Cerebrum sollen für die Anforderungen auch gut gehen. (Jedoch nur Vermutung!!!)
        Wenns mit scharfen Lippens ein soll dann Cult Deathray (empfehle ich, wird so ab 65mm auch richtig schön zu sliden wenn die kanten gut einegbrochen sind) oder Abec11 ZigZags Classic (wurden mir empfohlen) für genanntes Vorhaben.
        Zuletzt geändert von tuxx; 08.11.2014, 19:28.
        Quertreiber

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche Wheels fürs Schnelle Freeriden????

          rad advantage falls kante gefragt ist ansonsten rad release - durch den kern halten die echt lange
          www.streetluge-austria.at

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche Wheels fürs Schnelle Freeriden????

            kommt drauf an ob du beim "schnelleren freeriden" auch standup fährst !
            aber allgemein kann ich
            - Hawgs Minizombies 78a
            - Hawgs Minimonster 78a
            - These ATF 70mm 80a
            - These FRF 727 78a
            empfehlen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Welche Wheels fürs Schnelle Freeriden????

              Wenn Du grundsätzlich eher auf gutem Asphalt skatest, höre auf Annex und hol Dir einen Satz Victory speed. Haben Grip, sliden sehr sanft und halten ewig. Kannst auch überlegen die Pure von DTC zu nehmen. Wäre meine erste Wahl.
              Sonst Biggie Hawks wenn es mehr in Richtung Grip geht (geile Rolle) oder 80a O-tang 4 President, wenn Du ausreichend Geld hast (haben anfangs Grip, sliden gut, gehen aber schnell runter).

              Kommentar


              • #8
                AW: Welche Wheels fürs Schnelle Freeriden????

                cult cerebrum all the way! sind standup entspannt, haben genug grip, werden nicht eisig und bremsen noch gut genug selbst bei hohen geschwindigkeiten. die dinger überraschen mich immer wieder aufs neue!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welche Wheels fürs Schnelle Freeriden????

                  Zitat von olgi Beitrag anzeigen
                  Wenn Du grundsätzlich eher auf gutem Asphalt skatest, höre auf Annex und hol Dir einen Satz Victory speed. Haben Grip, sliden sehr sanft und halten ewig. Kannst auch überlegen die Pure von DTC zu nehmen. Wäre meine erste Wahl.
                  Sonst Biggie Hawks wenn es mehr in Richtung Grip geht (geile Rolle) oder 80a O-tang 4 President, wenn Du ausreichend Geld hast (haben anfangs Grip, sliden gut, gehen aber schnell runter).
                  Wie verhält sie die Pure im Vergleich..? Danke

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welche Wheels fürs Schnelle Freeriden????

                    Noch ein bisschen weicher/sahniger im Slide im Vergleich zu einer Speed.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welche Wheels fürs Schnelle Freeriden????

                      Danke :):)
                      Also das was mich jetzt so angesprochen hat sind die Cult cerebrum und die Dtc Victory pure (Speed), meine Frage ist halt ob ich die auch bei langsamer Geschwindigkeit gut Sliden kann ;);)????

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welche Wheels fürs Schnelle Freeriden????

                        Zitat von lucalongboard Beitrag anzeigen
                        Danke :):)
                        Also das was mich jetzt so angesprochen hat sind die Cult cerebrum und die Dtc Victory pure (Speed), meine Frage ist halt ob ich die auch bei langsamer Geschwindigkeit gut Sliden kann ;);)????
                        Cerebrum kann man auch etwas langsamer noch sehr gut sliden.
                        Loaded Cantellated Tesseract|Bear Kodiaks|Remember Savannah Slamma
                        Icone Babadook|44° Caliber 2|9060 Slide
                        Powell & Peralta Oldschool Ripper|Polar Bears 155|Fatty Hawgs

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welche Wheels fürs Schnelle Freeriden????

                          ich würd empfehlen ne thane rolle für freeride speed zu pushen nehmen. bei über 50 standies raustrücken ist ja so schon gruselig genug, da kannst du ne zickige oder eisige rolle echt nicht gebrauchen, erstmal eine fehlerverzeihende smoothe...
                          minimonster wären ja an sich ein netter komprmiss aus downhilltauglich und smooth.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welche Wheels fürs Schnelle Freeriden????

                            Was haltet ihr von den Cult classic ????

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welche Wheels fürs Schnelle Freeriden????

                              Sind auch gute Freeride Rollen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X