Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurz Hilfe benötigt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurz Hilfe benötigt

    Hey
    Hab mir jetzt mal ein longboard gebaut (endlich nachdem ich zwei für die Materialkosten verschenkt habe :) )
    und bin auf der suche nach den passenden rollen. Achsen sollen die bear 852 werden.
    Zum Board(Bericht kommt noch) geringer flex bei 65kg 8mm dicker Kern und 2*200gr Kohle UD drauf gegen Torsion 2*320gr biax. Wird zum cruisen verwendet werden oder LDP.
    Anforderungen an die Rollen wären gute Beschleunigung und auch halten der Geschwindigkeit (dachte an a80 oder a82).
    Problem ist, dass ich bei den ganzen Rollen so gar keine Übersicht habe und nicht weiß welche taugen, weswegen ich eure Hilfe bräuchte :)

    Ich muss ehrlich zugeben dass ich bis jetzt kaum Ahnung von Rollen habe Boards bauen kann ich aber das beurteilen dieser übernehmen sonst andere.
    Soweit ich das bis jetzt richtig gelesen habe sind die 9060 rollen gut oder wäre es besser andere zu nehmen?

  • #2
    AW: Kurz Hilfe benötigt

    Mit den 9060 machste anfangs nich viel falsch, bekommste sonst auch wieder verkauft.
    Aber wenns auf längere Strecke geht nimm eher 78A (je nach Körpergewicht) und Rollen mit mehr Durchmesser: 75mm und aufwärts.
    Bei Flywheels oder anderen Rollen mit dickem Kern vllt auch in 75A.
    Mehr Durchmesser heißt aber schlechtere Beschleunigung, dafür rollts länger.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kurz Hilfe benötigt

      OK das hilft schon mal weiter das board ist an sich eher als cruiser ausgelegt (ein sehr merkwürdiges shape) denke das ich dann erstmal versuche rollen mit ca 70mm zu bekommen das wäre ein gutes Mittelding oder?
      Mick jucker hab ich gerade gelesen aber über die sind sich hier viele uneinig oder?

      Edit: Eine Frage brennt mir auf der Zunge.
      Die Rollen werden immer nur in unterschiedlichen Höhen verkauft, wäre es nicht besser wenn die Breite der Rolle variable wäre oder ist das nicht so sinnvoll wegen den Achsen?
      Zuletzt geändert von LeonB; 14.04.2015, 22:20.

      Kommentar

      Lädt...
      X