Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die perfekte Sliderolle& Mount für die Gopro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die perfekte Sliderolle& Mount für die Gopro

Hi zusammen!
    Bin relativ neu hier,fahre aber schon seit nem Jahr Longboard.(Ich hab sonen ähnlichen Kommentar schonmal geschrieben,aber irgendwie ist der nie im Forum angekommen,irgendwas mach ich falsch..)
    Jedenfalls habe ich mir jetzt ein Board selber gebaut,und da ich eh auf der Suche nach anderen Rollen bin wollt ich mich mal ans Sliden herantasten.
    Ich brauche Rollen einfachnur zum Sliden,bin aber totaler Anfänger und hab mit meinen jetzigen Rollen nur kleine mini-Slides geschafft.
    Die Rolle sollte:
    -ich brauch die Rolle echt nur zum Sliden,fahrcomfort und co. ist mir egal
    -schön&kontrolliert slidebar sein
    -eine abgerundete Lip haben
    -Hart sein( so um die 85A)
    -eine eher kleinere Auflagefläche haben(~35mm)
    -generell kleiner sein,ist aber eigentlich egal.
    -einen Sideset-bzw. Offset Kern haben.
    Ich hab mir mal ein paar wheels rausgesucht,die mir gefallen,wollte mal wissen welche von denen die beste für meine Zwecke ist,und ob ihr noch andere gute Rollen kennt und andere Vorschläge habt.
    -Orangatang fat free in gelb
    -cloudride wheels ozone in 86A
    -Hawgs mini Zombies 84A oder 86A
    -ABEC11 Flashabacks 84A
    -cult converter 85A
    Jetzt hab ich nochne Frage,ich seh schon der Text wird länger...
    Und zwar: Hat wer ne coole Idee wie man seine Actioncam am lobo befestigen könnte?( Die Helmhalterung wird langsam einseitig.)
    Ich hab angst wenn ich mir einfach sone Klebehalterung auf die dropthrough Achse kleb`,dass das auf die Dauer nicht hält.
    Oder eine Stativschraube ins Holz einsetzen und verkleben? Ich möcht aber eigentlich keine zusätzlichen löcher in meinem Deck haben.
    Oder sich ne dünne Aluplatte zurechtschneiden,auf die Achse schrauben und da dann das Klebepad befestigen?
    Hat jmd Ideen oder Erfahrung?? :D
    Und nochwas,wie finde ich meine geschriebenen Beiträge wieder? Auf meinem profil ist das iwi. schwierig,ooder ich stell mich einfach nur zu doof an:)
    Grüße,
    OnlyaBoarder (:
    Skiers, come to the dark side,
    we have girls and beer ;)

AW: Die perfekte Sliderolle& Mount für die Gopro

Remember lil hoots
    Loaded Cantellated Tesseract|Bear Kodiaks|Remember Savannah Slamma
    Icone Babadook|44° Caliber 2|9060 Slide
    Powell & Peralta Oldschool Ripper|Polar Bears 155|Fatty Hawgs

Kommentar

Lilhoots sind geil, halt sehr rutschig ;) muss man mögen ( wobei ich keinen kenne der sie nicht mag xD)

wieso willst du harte rollen?
      DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

ich hab hier noch ne 910 works alu gopro halterung liegen, die man mit der achse verschraubt - bei interesse pm?
        OLSON & HEKMATI
        asphaltinstrumente

Kommentar

Danke für`s Angebot, ich möcht aber nicht viel ausgeben,da mich mein selbstgebautes Board schon echt viel gekostet hat,von daher würd ichs mir eher selbst bauen... Ich überlegs mir mal aber danke :D
          Wieviel würdest du denn dafür wollen?
          Zuletzt geändert von OnlyaBoarder; 02.06.2015, 21:57.

Kommentar

Danke für die Antwort(:
            Die dich ich gerade hab, sind halt relativ weich,deshalb möcht ich zum Sliden eher härtere :D
            Aber ich kann noch nich wirklich sliden,sind die Lilhoots geeignet für "Slideanfänger", bzw. kann man mit denen gut lernen?^.^

Kommentar

Die Sind unfassbar übertrieben rutschig!

Kommentar

Ja hol dir die lilhoots wenn du damit klar kommst, dass die Rolle übertrieben rutscht :). Es geht nicht immer um die Härte.. Nur weil du dir irgendwelche Rollen in 86a holst heisst das nicht, dass du damit einfacher slidest als mit z.B lilhoots, Cult Classics, Cult Chronicles, Cadillac Swingers etc.

Kommentar

Also meint ihr(wiegesagt,ich kann noch nicht (gut) Sliden) ich soll mir die Lilhoots kaufen? :)
                  Gibts die nur in 78A oder auch noch n bissl härter?

Kommentar

lil hoots in 78a machen spass, wie oben schon gesagt geht es nicht immer um die härte
                    du wirst auch bestimmt schnelle erfolgserlebnisse haben, aber ich bin mir nicht ob das gut für die "technik" ist, wenn man es kann kann man eig jede rolle sliden, wenn man aber direkt mit so rutschrollen anfängt kann es sein das man mit anderen rollen nicht
                    weiter kommt..sollte vllt wer was dazu sagen der mehr ahnung hat
                    vllt hilft es aber auch das gefühl wenn die rolle anfängt zurutschen zu erkennen und es fördert deine technik, ob so oder so mit den hoots machst eig nichts falsch, vorallem weil sie auch noch günstig sind (:

Kommentar

Nimm die lil'Hoots. Damit lerne ich grad das sliden.
                      Am meisten hat mir das Video hier geholfen: https://youtu.be/TO7qMj5N_VU
                      Schau dir aber auch die anderen (3 oder 4) von seinem Chanel an, weil die bauen aufeinander auf.

Kommentar

Zitat von bummel Beitrag anzeigen
                        aber ich bin mir nicht ob das gut für die "technik" ist, wenn man es kann kann man eig jede rolle sliden, wenn man aber direkt mit so rutschrollen anfängt kann es sein das man mit anderen rollen nicht
                        sehe ich auch so! Man sollte zumindest danach mal was grippigeres fahren um mal nen Gefühl dafür zu bekommen. Es sei denn man legst eh nur darauf an Mega lange Standys an nem geraden Berg zu machen dann ist eig auch egal, wenn man mal wirklich bisschen kurvige Aktion haben will kommt man eig nicht um was grippigeres herum.
                        Zuletzt geändert von juwlez; 30.05.2015, 12:06.

Kommentar

@ HEKMATI
                          Wieviel würdest du denn dafür wollen?(möchte nicht viel ausgeben...)
                          Zuletzt geändert von OnlyaBoarder; 02.06.2015, 22:10.

Kommentar

Zitat von juwlez Beitrag anzeigen
                            sehe ich auch so! Man sollte zumindest danach mal was grippigeres fahren um mal nen Gefühl dafür zu bekommen. Es sei denn man legst eh nur darauf an Mega lange Standys an nem geraden Berg zu machen dann ist eig auch egal, wenn man mal wirklich bisschen kurvige Aktion haben will kommt man eig nicht um was grippigeres herum.
                            Ich würde das gerne nochmal aufgreifen. Was würdet ihr da freeridemäßiges nehmen? Blood Orange Morgan Pro?
                            Ich hätte gerne was mit 70mm bin mir aber bei denen wegen der Härte nicht sicher (wiege ca. 65kg).
                            Oder wären weiche Flashbacks auch ne Option??

Oder meint ihr noch grippiger??

Kommentar

Flashies sind deutlich rutschiger als Morgans. 81 vs 82a im Vergleich.

Hol dir lieber Cerebrums ,wenn du etwas grip möchtest. Die Morgans wirste nicht flatspotfrei runterbekommen,wenn du nicht sauber slidest
                              .

Kommentar

Lädt...
                              X