Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seismic Speed Vents 85mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seismic Speed Vents 85mm

    Hallo zusammen,


    ich habe an meinem LDP-Setup derzeit 4 Seismic Speed Vents 85mm (79A Translucent Purple), Poppys und G-Bomb Brackets verbaut und bin damit zufrieden. Nachdem ich die Rollen jetzt ordentlich eingefahren habe, wird es aber zunehmend rutschiger - insbesondere in schnellen Kurven, beim Pumpen habe ich kaum Probleme mit Rutschigkeit. Jetzt plane ich den Kauf neuer Rollen, ähnlich groß und gut für LDP geeignet. Aktuell bin ich auf dem Trichter neue Speed Vents zu kaufen, diesmal etwas weicher.


    Seismic bietet die Speed Vents 85mm in verschiedenen Härten an:


    __Clear Blue 75A
    __Bubblegum 77A Defcon formula
    __Mango 78.5A Defcon formula


    Clear Blue und Bubblegum sind derzeit in Deutschland erhältlich. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Mich interessiert aber auch die Mango-Variante, falls damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat.


    Ich möchte weiterhin schön schnell unterwegs sein können. Die Purple-Variante, die ich derzeit fahre, ist super flott und eigentlich habe ich bis auf die Rutschigkeit wenig bis nichts daran auszusetzen. Ich überlege, ob ich mir Clear Blue und/oder Bubblegum zulegen soll. Ggf. würde ich auch einfach kombinieren, also 2 härtere und zwei weichere Rollen ... Habt Ihr da eine Empfehlung für mich? Wie fällt der Vergleich zwischen den unterschiedlichen Varianten aus? Sollte man Clear Blue direkt vernachlässigen und nur Bubblegum oder Mango in Betracht ziehen? ETc.


    Falls Ihr mir bessere LDP-Wheels in ca. 85mm empfehlen könnt, die von einem anderen Hersteller kommen, würde ich mich natürlich auch sehr freuen :)


    Danke schonmal!

  • #2
    AW: Seismic Speed Vents 85mm

    Hi. "schnelle Kurven" mit so großen Rollen hört sich ... ok ich nenns mal nicht oldscool mir gefällt retro besser!
    Mit so großen Rollen ist man nur lange im flachen oder im high speed unterwegs! Und die letzte die ich kannte
    die noch mit 90er a11 anschraubten waren Jacob+Leon. Und auch nur bei schnellen ziemlich graden Strecken
    wo man weich in Kurven rein+raus driftet ;-) Aber die beiden bekommen erst ab 100kmh "Arschwasser" !
    Das ist aber auch schon 3-4Jahre her! Bei mir haben die großen SV in den Kurven immer grattert und waren
    auch etwas spontan im drift!

    Kommentar


    • #3
      AW: Seismic Speed Vents 85mm

      ... manchmal muss man auch carven, um vom 'Berg' ins Flache zu kommen, mehr meine ich nicht mit schnellen Kurven. Ich werde einfach mal ausprobieren, wie die blauen und die rosa SVs so sind...

      Kommentar

      Lädt...
      X