Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin auf nach passenden Rollen .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin auf nach passenden Rollen .

    Hallo zusammen ,
    brauch mal eure Meinung zu paar Rollen ;-)
    Und zwar stell ich mir mein Board gerade zusammen .
    Es ist ein Root Deck geworden und dazu sollten 155 Polar Bear folgen .
    Ich bin über 2 Rollen bis jetzt gestolpert.
    Hawgs Micro Monster 63mm glaub 82 A
    Und über die Blood Orange 60mm 82 A

    Laut Root sollten 60mm ohne Probleme funkzunieren .
    Bei 63 mm müsste ich etwas unterbauen .

    Was sagt ihr zu den Rollen ?
    Bzw . was paast da so am besten dafür ?
    Hier mal ein Bild vom deck

  • #2
    AW: Bin auf nach passenden Rollen .

    Also ich würde eindeutig die blood orange nehmen. Kommt natürlich auch darauf an was du damit vor hast möchtest du sliden? Nur cruisen? Ich kenn zwar die hawgs micro monster nicht aber die blood orange und die haben ein super slideverhalten. Ich denke durch die abgerundete lippe passen sie besser zu einem doublekick, du wirst ja wahrscheinlich auch nicht so wahnsinnig schnell unterwegs sein, dann erleichtert dir das schon einiges.

    Kommentar


    • #3
      AW: Bin auf nach passenden Rollen .

      Hallo Golfboarder ,
      erstmal danke für deine Infos ;-)
      Bin vor 20 jahren paar jahre lang Skateboard gefahren , und vor paar wochen stand ich in Berlin das erste mal auf nem Longboard.
      Da stellte ich fest das ich mit 42 jahren wieder lust bekam auf Boarden :-)
      Aber wollt mir was kleines zusammengestellen , was wendig ist und vom Gewicht auch ok ist .

      Ich würde schon gerne etwas sliden wollen aber auch soweit gut vorankommen und auch etwas halt an der Straße.
      Es sollte aber auch noch soweit bequem sein zum fahren , bzw auch mal bei nicht so schönen Straßen auch fahren zu können .
      Was meinst du wäre die Härte von 82A da ok für mein vorhaben ?
      Und wäre eine 65mm rolle da evtl nicht besser ?
      Sag schon mal danke dir ;-)

      Kommentar


      • #4
        AW: Bin auf nach passenden Rollen .

        82 A sind fuer schlechte Beläge und fuers sliden mMn gut geeignet. Härtere Rollen dämpfen Unebenheiten schlechter und sliden meistens auch eisiger. Mit größeren Rollen lassen sich schlechte Strassen besser meistern aber die sind auch schwerer in dne Slide zu drücken.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bin auf nach passenden Rollen .

          Hallo,
          ok dann würde ich auf alle Fälle die 82A besorgen .
          Also wären die 60mm dann die bessere Wahl für mein Deck oder ?

          Kommentar


          • #6
            AW: Bin auf nach passenden Rollen .

            Kenne nur die Micro Monster und die sliden super :) Wäre daher meine Empfehlung.
            Be ninjas

            Kommentar


            • #7
              AW: Bin auf nach passenden Rollen .

              bei so kleinen rollen kannst du auch wesentlich weicher gehen,
              das rutscht trotzdem noch gut, keine sorge!
              OLSON & HEKMATI
              asphaltinstrumente

              Kommentar


              • #8
                AW: Bin auf nach passenden Rollen .

                Danke euch für die ganzen Infos :-)
                Ich denke ich werde die Blood Orange 60mm 82 A mal Testen , da ich auch etwas auf die Wage bringe müssten die 82A auch ok sein dafür hoffe ich mal .

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bin auf nach passenden Rollen .

                  Mach das wird ein super setup :)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bin auf nach passenden Rollen .

                    Wird gemacht ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bin auf nach passenden Rollen .

                      So Board ist fertig geworden und habs auch getestet :-)
                      Bin soweit recht zufrieden damit , ich kam günstig an die Mini Micros in 80A heran und da dacht ich mir für 20€ machst nix falsch ;-)
                      Kann das sein das die Gummis von den Achsen mit der Zeit etwas weicher werden ?
                      Finde die Achse könnte nen Tick weicher sein .

                      Hätte an euch noch mal eine Frage , ich kam gestern an ein neues Bustin Sportster 36 Deck ran , welche achsen würdet ihr mir empfehlen?
                      42° oder 50° hab gesehen das es die Paris V2 in 42° auch gibt .
                      Sag schon mal danke an alle ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bin auf nach passenden Rollen .

                        Was versprichst du dir denn davon?
                        50° ist agiler 42° ist stabiler vom Fahrverhalten her.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bin auf nach passenden Rollen .

                          Für mich wäre ne 44° Caliber V2 sehr passend für das Board (auch wenn dass jetzt nicht die Frage war :P)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bin auf nach passenden Rollen .

                            Dann kann er auch die paris nehmen, die Achsen tun sich ja nicht viel, fühlen sich halt nur anders an, und da ist ja jeder verschieden :p

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bin auf nach passenden Rollen .

                              Hi zusammen,
                              hatte mich gestern noch etwas eingelesen gehabt wegen dem Winkel von den Achsen usw.. na ja 42 ° geht ja Richtung Downhill und die 50° sind für das normale herumfahren eher was für mich .
                              Achsen sind dann auch wendiger so wie ich das verstanden habe .
                              Hab im Netz die Bear Trucks gefunden da sollte man den Hanger sogar drehen können , um einen flacheren winkel zu bekommen .
                              Die Bear Trucks machen nen guten Eindruck.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X