Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin auf nach passenden Rollen .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bin auf nach passenden Rollen .

    Das sind die Bear 852

    Kommentar


    • #17
      AW: Bin auf nach passenden Rollen .

      Bei fast allen Achsen kann man den Hanger drehen, dadurch wird die Achse etwas träger und liegt merklich tiefer. Liegt an Rake, also sozusagen an der Geometrie (oder auch nicht). Musst mal hier im Wiki nach dem Begriff schauen, da ist's erklärt.



      Nur wirbt kaum einer so stark mit dieser "Sensation" wie Bear Trucks.

      Kommentar


      • #18
        AW: Bin auf nach passenden Rollen .

        Danke dir Celtic ;-)
        Ok hab mal wieder was dazu gelernt :-)
        Werde ich die Tage noch mal mich bei Wiki einlesen .
        Hab ja auch soweit erfahren sei es Paris Bear usw das die fast alle gleich gut sein sollten unterscheiden sich vom fahrverhalten dann nur etwas ist das soweit dann richtig ?

        Kommentar


        • #19
          AW: Bin auf nach passenden Rollen .

          Jeder mag was anderes, ich mag die Bears. Nimm die! :)

          Kommentar


          • #20
            AW: Bin auf nach passenden Rollen .

            Die Bushings der Polar Bear (155er) sind mir auch zu hart gewesen (77kg). Du kannst aber normale Venom Bushings reinmachen. Ich habe derzeit die orangenen Venom barrels boardside und die originalen Bear Cones roadside drin (könnte immer noch ein bisschen weicher sein).

            So gerne ich die Polar Bears mag, finde ich die 852 ziemlich Grütze. Die originalen Bushings sind viel zu weich (es sei denn, das wurde geändert) und ich habe ewig nach einer passenden Kombo gesucht. Da gibt es mMn bessere Allround-Achsen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Bin auf nach passenden Rollen .

              Hallo Olgi ,
              hab selber 90kg obwohl die Achse nicht zugedreht ist, muß ich mich schon etwas mit rein legen , nach meinen persönlichen Geschmack sind mir die Bushings echt zu hart .
              Für den Anfang sicher nicht schlecht um ein Gefühl für das Board zu bekommen . Aber für immer so zu fahren wäre das nix für mich .
              Danke für den Tip mit den Venom Bushings ;-) muß ich mal Testen .
              Aber ich denke das sich die 155er Polar Bear auch so gehört oder ?


              Mal schauen ob sich noch jemand zu der 852er meldet bzw . was dazu sagt schreibt ...

              Kommentar


              • #22
                AW: Bin auf nach passenden Rollen .

                Was meinst Du mit "...die 155er Polar Bear auch so gehört"?

                Die Achse wird mit Standard-Bushings verkauft, die können logischerweise nicht für jeden passen (Gewicht, eigene Präferenzen etc). Wenn sie allerdings einem 90Kg Mann zu hart sind, wird ein 45kg Skater wohl eher wenig damit anfangen können.
                Grundsätzlich find ich die Polar Bear fühlen sich mehr nach Lean an, als bspw. vergleichbare Indies. Sie gehen ein klein wenig mehr in Richtung RKP Achsen als andere TKPs (reverse versus traditional kingpin). Sie fühlen sich mMn daher nicht ganz so wendig wie eine Indies an, mag ich aber sehr. Mein Sohn hat auch Polar Bears, auch mit den Standard-Bushings (diese hellblauen) und die fühlt sich komischerweise super weich an. Keine Ahnung warum.

                Thema 852er: so geil die Precision bears und die Kodiak sind, so wenig kann ich mit den 852er anfangen. Ich habe keine gescheiten Bushing-Kombinationen gefunden, damit sie wendig und dennoch halbwegs stabil ist. Da finde ich eine Paris viel angenehmer.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bin auf nach passenden Rollen .

                  In dem jetzigen Board hab ich die Polar Bear 155mm verbaut mit den blauen Bushings, die sind mir wircklich zu hart , obwohl die Achse nicht zugedreht ist die schraube sitzt fast bündig .
                  Komisch ja , obwohl ich ja auch kein Fliegengewicht bin :-)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bin auf nach passenden Rollen .

                    Hhm sehr eigenartig. Ich habe zum Beispiel Paris Street Trucks 149mm also eigentlich fast so breit wie Polar 155. Ich wiege 60kg und es sind die normalen orangen Bushings drin. Die sollen wohl 93a sein, fühlt sich aber weicher an.
                    Zuletzt geändert von Celtic; 12.01.2016, 17:38.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X