Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche 101 oder 92 Fly Wheels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

könnte man eigendlich die 97 kleiner Drehen so da sie 92mm haben oder würden die dardurch eher langsamer werden.

Kommentar

Also die Größe hat nur bedingt etwas mit der Endgeschwindigkeit zu tun.

Wenn Du sie kleiner drehst, wird die Masse enorm abnehmen und die Beschleunigung, sowie Aerodynamik zunehmen. Die Endgeschwindigkeit wird darunter nicht leiden, da die noch lange nicht erreicht wird (wegen Gesammtaerodynamik). Allerdings wird die Oberfläche beim abdrehen rau und die Wheels haben nicht mehr so viel grip.

Ich würde sagen, Du verkaufst Deine 97er Flywheels und schaust, daß Du für den Erlös neue 90er oder 83er Flywheels in 75a bekommst.
      Was die Härte anbelangt immer so weiche Rollen wie möglich fahren, weil die Gewichtsbelastung der Vorderräder beim Bobbycar enorm ist und die Wheels die Bodenunebenheiten besser schlucken müssen. Deshalb sind die 92er Flywheels 72a beim Bobbycar so schnell.
      78a ist zu hart, 75a geht noch.
      Zuletzt geändert von mr. läng; 16.08.2007, 15:03.
      ^^ Achtung, Inhalt nur für Freaks! ^^

1000 Schuß, dann ist Schluß

"man ist total locked in, wenn man in stance ist"

Kommentar

sind den die 83mm Fly Wheels schneller als die 97 ?
        einer meiner freunde hat sich ein paar 90mm gekauft die sind aber leider zu langsam.Wen man die 97 auf 92 Dreht sind die dan damit so schnell das ich 101 besigen könnte.

Kommentar

Also wenn Du die 97er auf 92mm abdrehst, dann hast Du ein abgedrehtes 97er flywheel und kein 92er Flywheel, weil die Wheels gänzlich unterschiedlich sind.
          1. Der Kern ist anders
          bei den 92er hat er 50mm und ist 52mm breit (glaube ich) und bei den 97er hat er 45mm und ist auch nur 45breit (vermutlich).

2. Der Shape ist anders
          Die Form des Wheels hat sich grundlegend geändert. Einmal bedingt durch den anderen kern und zum andern optimiert für mehr Grip in der Kurve, weil sich das Wheel anders verformt.

Also wie gesagt, aus einem 97mm Flywheel kann man kein 92mm Flywheel machen, auch wenn es den gleichen Durchmesser hat.

Kommentar

Zitat von Longrider Beitrag anzeigen
            sind den die 83mm Fly Wheels schneller als die 97 ?
            Ja.

123456789

Kommentar

Zitat von Longrider Beitrag anzeigen
              einer meiner freunde hat sich ein paar 90mm gekauft die sind aber leider zu langsam.
              Frag ihn mal, welche Härte die Rollen haben und dann berichte. Ich vermute, die haben 78a oder 81a.

Kommentar

Als die von meinem freund haben die härte 75a ich weiß das weil mein Vater die von ihm mal gefahren ist und ich war mit meinen 97 ca 5 bis 10 m vor ihm.

Kommentar

ich komm grad zwar nicht ganz mit, bissl konfus alles …
                  aber wenn Du mit 97er deinen Vater @90 abziehst, meinst das kann man alleinig auf die Rollen zurückführen?
                  Gesamtgewicht, Lager, Aerodynamik, gerade Achsstifte, Härtegrad, Asphaltqualität … alles potentielle Unschärfen.
                  Zuletzt geändert von pete; 16.08.2007, 15:25.
                  dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Pete kam mir jetzt zuvor.

Hast Du einmal überlegt, an deiner Aerodynamik und an deiner Startrampentechnik zu arbeiten. Dann brauchst Du vielleicht keine anderen Wheels.

Kommentar

Bei einer start Rampe bewege ich mich erst nach Vorne und dan nach hinten wie auf einer schauckel ich denke das das etwas bringt.

Kommentar

hallo marcel

unser tommy würde jetzt sagen :
                        wer später bremst bleibt länger schnell!

probier doch mal 76mm Flywheels, unser amtierender longboard weltmeister ist auf denen unterwegs
                        oder 75mm big zigs
                        oder seismic speed vents in 85mm , auch sehr schnell

gruss aus stuttgart
                        down711.com
                        dw arrow

Kommentar

@lääng
                          melde dich doch bitte mal bei den kollektiven
                          dw arrow

Kommentar

Lädt...
                          X