Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

entscheidung: avilas oder big zigs ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entscheidung: avilas oder big zigs ?

    hi!
    also, zum geburtstag soll ich von meiner freundin neue rollen bekommen. nun ist die frage: eher big zigs oder avilas.
    ich tendiere momentan zu den avilas, und da waere meine 2. frage ob man in sachen speed zwischen 77a un 80a nen unterschied merkt. die 77a in weiss sehn naemlich einfach nur geil aus!!!

    grtz
    Jo

  • #2
    speed unterschied wird sie nicht bemerken grip unterschied schon eher

    wenn sie in bälde geburtstag hat kommen big zigs auch nicht in frage da sie deutschlandweit nicht zu bekommen sind
    dw arrow

    Kommentar


    • #3
      hey johannes, alles fit bei Dir¿!

      ich habe mal die 68mm avalons gefahren, sind supi wheels. machst eigentlich mit beiden wheels bestimmt nix falsch, kommen bestimmt gut an deinem mummy, die ham auf jeden fall beide nen monstergrip im vergleich zu deinen driftigen fu manchus, und schneller sind beide auch, die fus sind ja nicht sonderlich schnell (kommen ja aus der krypto fabrik). irgendwie kommt es mir so vor als ob beide, also sowohl die avilas als auch die big zigs aus der gleichen urethan-schmiede kommen. die kerne sehen mir verdächtig ähnlich aus bei beiden wheels. gibt übrigens auch noch weitere wheels die wohl aus der gleichen pu-fabrik kommen.

      übrigens , hast du auch mal die neuen seismic blast waves in betracht gezogen (sind aber nicht ganz so breit). sind zwar 3mm größer im ø , aber das sind ja dann nur 1,5mm mehr in der gesamtbauhöhe deines boards im vergleich zu den 2 anderen sets. die 75a blast waves sehen verdammt sexy aus, ich mag auch diese "luftgekühlten" naben sehr.

      in diesem sinne,

      rock on und have phun with your brand new wheels!
      Zuletzt geändert von Dali; 17.08.2007, 15:15. Grund: verdammte rechtschreibfehla ;-)

      Kommentar


      • #4
        die 2007er 3dm avilas in 75 mm gibt es in

        rot 72a
        blau 76a
        hellstgrau 80a
        gelb 86a

        das war letztes jahr anders mit den farben und härten!!!

        fränky 8)

        p.s. die blastwave's (78 mm weiss 80a sind echt fett. bei der wm und den wc's sind einige leute die orangen in 76a gefahren ... nach ner zeit sind an den kanten stücke an- und/oder ausgebrochen... zum fetten carven und cruisen ne sehr geile rolle) rocken wie die big zig's (schnell, breite und grip'ige rolle)
        just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

        Kommentar


        • #5
          ja, ja , der herr gesmer, jedes jahr andere farben für seine duros , der hat wohl zuviel LSD genommen.

          @ fränky: sowas lese ich immer gerne

          "bei der wm und den wc's sind einige leute die orangen in 76a gefahren ... nach ner zeit sind an den kanten stücke an- und/oder ausgebrochen"

          ist wohl bei einigen rollen unter 78a der fall, je weicher ne rolle desto mehr "chunken" die offenbar rum. solche erfahrungsbreichte liest man gerne, ich stehe auch vor der entscheidung weiss oder orange, aber evtl. erst nächstes jahr, bekomme in 2 wochen ein set bigzigs ausn US and A ;-) mitgebracht.
          Zuletzt geändert von Dali; 17.08.2007, 16:05.

          Kommentar


          • #6
            aah mummy, jetzt kann ich auch ein Gesicht zu einordnen. :) Servus!

            Ich werf noch die 77' Speedvents ins Spiel.
            Hab alle 3 Rollen, allerdings in gänzlich verschiedenen Härten und an verschiedenen Brettern, von daher nicht ganz zu vergleichen. Aber ähnlich sind sie schon alle.

            ich benutz die Rollen so
            Avila 72A: Gripmonster zum Speed rauscarven am Steilhang
            Speedvent 78A: schnelle DH-Rolle für bissig Kurvenhalt
            Bigzig 83A: pumpen, kurze enge Turns beschleunigen

            Geht aber alles auch untereinander andersrum mit anderen Härten, das hat sich halt so ergeben.
            Die BigZig ist auf jedenfall die modernste Rolle mit der marketing ääh magischen "reflex"-Formel,
            die Avila hat ne recht scharfe Lippe, das ist nicht jedermanns Sache.
            dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

            Kommentar


            • #7
              hm die blastwaves gefallen mir gerade wegen diesem kern nicht...und wenn es die avilas nicht mehr in weiss gibt, dann werd ich mich wohl fuer die big zigs entscheiden!!!
              gelb oder grün?

              Kommentar


              • #8
                Pink567890
                Grüße aus der Paderstadt!
                STEIN

                Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren!

                Kommentar


                • #9
                  naaa,
                  also es werden die gelben :>
                  die erinnerungen an pete am radweg haben mich überzeugt!

                  danke an alle die geantwortet haben ;>

                  Kommentar


                  • #10
                    würde ich mir an deiner stelle nochmals überlegen. du wiegst doch ned so viel, gelle? der pete hat doch berichtet das sie ihm ab und an mal weggerutscht sind, er hat doch seine fahrtechnik angepasst, also mehr druck über der achse ...

                    also die 80a sind allroundiger IMO.

                    mein set, das ich in 2 wochen unters deck schrauben werde ist geteilt in 2 x 80a und 2 x 83a ...

                    grüßle + schönes WE!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X