Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rollen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Rollen?

Hi Leute.
    Ich habe momentan relativ weiche Sector Nine Rollen, würde aber gerne etwas härtere haben, um etwas schnell auf Asphaltstraßen zu sein.:hippy:
    Habe an die Krypos gedacht:
    http://www.longboardz.de/cms/shop/269.html 76mm

Welchen Härtegrad haben die?
    Was könnt ihr empfehlen zum Cruisen?
    Die neuen Rollen sollten 44€ incl Versand von Longboardz nicht übersteigen.

MfG
    Immer einen Tick schneller....

laut kryptonics-homepage:
    weiß und rot 78a
    blau 80a
    transparent sind glaub ich auch 80a, bin allerdings nicht 100% sicher.

ich bin 70er, 76er und 80er kryptos gefahren und war eigentlich immer recht zufrieden.
    würde dir allerdings raten lieber noch ein paar euros draufzulegen und dir die abec 11 gumballs zu holen. die rolle war im vergleich zu den kryptos für mich eine echte offenbarung. kostet 42,95 der satz.
    ich wieg 74kg und fahr die rolle in 78a zum cruisen, carven und pumpen. für mich eine richtig gute allround rolle. hat geilen grip und läuft auch auf schlechtem untergrung sehr geschmeidig.
    meh.

Kommentar

Naja momentan suche ich halt etwas fixxeres als meine Sec9s...72mm 65a...das ist ja echt butterweich. Ich suche halt etwas günstiges, was schnell auf normalem belag(Stadt, also Platten und guter asphalt) ist und die gumballs find ich sehr klobig und nicht so schön...

wollte auch pushen üben, ebenso wie dieses "hinten in der fahrt ausbrechen und wieder reinholen"

Kommentar

wobei sich pumpen und hinten ausbrechen eigentlich eher ausschließen. fürs pumpen brauchst du soviel grip wie möglich da du ja die bewegung des boards möglichst ohne kraftverlust auf die straße bringen willst. also möglichst auch wheels mit ganz flacher lauffläche. die kryptos sind an den kanten rund und daher zum pumpen eher schlechter geeignet.
        aber versteh mich nicht falsch, die kryptos sind preis-leistungs-mäßig wirklich in ordnung und ich fahr sie immer noch auf meinem sector nine pintail. die gumballs stellen eben noch eine steigerung dar.
        meh.

Kommentar

also wenn du pumpen und nicht pushen meinst wuerd ich dir auch von den kryptos abraten. wie bereits gesagt driften ist sehr unerwuenschter beim pumpen.

Kommentar

Zitat von sec9 Beitrag anzeigen
            also wenn du pumpen und nicht pushen meinst wuerd ich dir auch von den kryptos abraten. wie bereits gesagt driften ist sehr unerwuenschter beim pumpen.
            d'oh :raeusper:
            meine in diesem falle natürlich pushen

na klar pushen :)

pumpen dürfte ich mit den klebe-rollen die ich jetzt hab echt gut können^^

Kommentar

zum pushen ueben sollten doch langsame rollen besser sein:razz:

Kommentar

Zitat von sec9 Beitrag anzeigen
                zum pushen ueben sollten doch langsame rollen besser sein:razz:
                Es ist ja auch nur zweitrangig. ich will SPEEEEED *muhahaha*

Sonst die Flashbacks auch geeignet?

Kommentar

in der gebrauchtboerse gabs dochn thread zum verkauf von flywheels
                  die find ich super:w000t:
                  hab grad gesehn dass die 90mm sind, kein plan ob die zu gross sind
                  Zuletzt geändert von sec9; 01.11.2007, 20:20. Grund: groesse der rollen

Kommentar

Die wären mir wohl zu riesig .... da müsste ich ja tonnen von spacer-plättchen dazukaufen :D und ich würde 15cm überm boden stehen...nein das ist nichts für mich

so max max max 80mm wäre wohl okay

Kommentar

Hab mir ma die Flashbacks in 81a geholt^^

Kommentar

Flashbacks passen immer, damit kannst du auch fast alles machen. ^^

Kommentar

Lädt...
                        X