Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr gepfeilt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sehr gepfeilt

kennt diese rollen einer von euch.
    die taugen doch sicher nichts so wie die vom profil sind oder irre ich?

die sind eigentlich fuer kickboards hinten glaub ich, auf jeden fall ne rolle die sich neigen soll, daher das ballige profil. da ich annehme, dass der alukern aussen glatt ist, wuerde sich beim downhill das pu vielleicht vom kern loesen und abrutschen. ob sie grippen ist schwer zu sagen, sliden geht bestimmt klasse. neugierig bin ich schon auf diese teile...
    OLSON & HEKMATI
    asphaltinstrumente

Kommentar

hallo,

ich habe diese rollen hinten auf meinem bikeboard.......da rocken die richtig, aber sonst kannst du die glaube ich vergessen.:git:
      ---- lassen sie mich arzt, ich bin durch ---

Kommentar

Für's Tierney sind sie 5mm zu groß und ganz schön hart. Aber mit Risern könnten die auch da Spaß machen. :D
        Dein hilfreicher Beitrag wäre doch bestimmt auch im LongboardWiki gut aufgehoben, oder? - http://relet.net/longboardwiki -

Kommentar

ich moechte gern wissen was so ein rad wiegt. indalo - ist doch eh scheiss wetter oder? magst du nicht mal abmontieren und auffe kuechenwaage legen?
          OLSON & HEKMATI
          asphaltinstrumente

Kommentar

ich werde das mal heute oder morgen abend in angriff nehmen....aber eins vorab, die sind sau schwer!
            ---- lassen sie mich arzt, ich bin durch ---

Kommentar

wenn das so ist kann ich auch drauf verzichten. die suche nach dem leichten rad mit grip und jenseits des dezimeters geht wohl weiter
              OLSON & HEKMATI
              asphaltinstrumente

Kommentar

Zitat von btitz Beitrag anzeigen
                wenn das so ist kann ich auch drauf verzichten. die suche nach dem leichten rad mit grip und jenseits des dezimeters geht wohl weiter
                björn,
                chaput macht für nächstes Jahr ein 130 x 98 mm Flywheel auf Basis des alten Kerns.
                Der Jetluge-Fahrer hat auch schon Bedarf angemeldet.
                Sicher auf für die Bobbycarfahrer interessant.

http://www.silverfishlongboarding.co...2-post210.html
                dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

und dann am besten gleich ne 12mm achse...
                  # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                  # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Zitat von JointStrike Beitrag anzeigen
                    und dann am besten gleich ne 12mm achse...
                    chaput schreibt was von flywheel 1. gen kern, geht also nur bis max. 10mm achse... aber geile wheels!
                    DLBV - Deutscher Longboard Verband

Kommentar

fein, ich freu mich. wird aber auch nicht ganz leicht das monster... und ob da ueberhaupt noch grip drauf ist?

meine 84a 65mm avalon grippen um welten besser als meine 78a 97mm flywheels. ich glaub je kleiner die rolle desto... kann das sein?
                      OLSON & HEKMATI
                      asphaltinstrumente

Kommentar

Zitat von btiz
                        fein, ich freu mich. wird aber auch nicht ganz leicht das monster... und ob da ueberhaupt noch grip drauf ist?

meine 84a 65mm avalon grippen um welten besser als meine 78a 97mm flywheels. ich glaub je kleiner die rolle desto... kann das sein?
                        eignetlich sollten größere rollen mehr grip haben. ist ja einfach mehr kontakfläche da die sich gegen die querkräfte stellt. bei avalons und avilas kommt der geile grip auf jedenfall von ihrer scharfen lippe. die rolle die der chaput da aus dem hut zaubert wird bestimmt mega kleben. die schauen am rand ja irgentwie wie grippins aus.
                        # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                        # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Das liegt wohl an der Kontaktfläche der Rolle und dem Shape am Rand.
                          Die 97 mm Fly Wheels haben ja mit 43 mm eine wesentlich schmalere Kontaktfläche als die 68 mm Avalons mit 55 mm.
                          Et hätt noch immer jot jejange.

Kommentar

so, jetzt aber mal:

es gibt bei kontaktflaechen von rollen oder raedern unterschiedliche maße: breit oder schmal, lang oder kurz. in fahrtrichtung gedacht.

grosse rollen haben lange kontaktflaechen, weil der radius groesser ist, breite rollen haben breite kontaktflaechen.

breite rollen grippen besser als schmale, is klar. und scharfkantige besser als abgerundete, auch klar. aber isses besser, lange oder kurze kontaktflaechen zu haben, also grosse oder kleine rollen? und was ist bei pu in den fraglichen haertegraden und bei untergruenden von kopfsteinpflaster biss rollschuhbahn eigentlich jeweils der perfekte druck pro flaeche?

naja, das ist wieder mal sowas fuer ne aufgabe, die von irgendwelchen materialwissenschaftsstudenten durchgerechnet wird...
                            OLSON & HEKMATI
                            asphaltinstrumente

Kommentar

ich denke wenn man's wirklich wissen will,
                              dann spielt noch viel mehr in die Gesamtsituation rein:
                              centerset vs. offset,
                              topmount vs. lowrider,
                              Radstand,
                              Achsbreite,
                              Achsgeometrie,
                              Einstellung der Lenkung,
                              Fahrergewicht,
                              Fahrergleichgewichtsverteilung in der Kurve,
                              Mädels am Straßenrand …

http://www.longboardz.de/cms/forum/s...ead.php?t=3255
                              dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Lädt...
                              X