Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger / abec11 flashback

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfänger / abec11 flashback

wie verhalten sich die verschiedenen härten 70a 80a und 90a?

ich fahre seit kurzem buttboard und möchte ne rolle mit der ich schnell fahren kann und in den kurven ein wenig sliden kann aber nicht zu stark!

welche härte soll ich dann bei der flashback kaufen?

danke schonmal im voraus!

gruß alex!

je höher die zahl, desto härter die rolle, aber das wirst du bestimmt schon wissen.
    je schneller du fährst und je schwerer du bist, desto mehr grip brauchst du in den kurven, also wäre ne weichere rolle besser.
    aber die ist dann aufgrund ihrer höheren reibung nicht mehr so schnell.
    bei deiner flashbackauswahl würd ich dir zur 80a raten, aber vielleicht findet sich ein erfahrener buttboarder der dich besser beraten kann als ich das grade mache.

Kommentar

ja ich wiege 65 kilo!

Kommentar

ich kenn die regeln beim buttboad nicht so!

wie groß (druchmesser) darf die rolle haben?

bis 70mm kann das sein?

Kommentar

jap 70 mm,

wenn du en bissle sliden willst nim, eine etwas härtere rolle.
          ab wann du slidest hängt dann ja schlussendlich davon ab, wie stark du in die kurve eindrehst und wie schnell du bist.

Kommentar

servus alex,
            meine frage: warum willst du mit dem buttboard sliden? beim liegend fahren sind slides nicht erwünscht, da du dadurch bremst und das ziel ist so schnell als möglich durch die kurve zu kommen!
            für dich kommen eigentlich nur weiche rollen in frage - 78a, würde dir aber gribbins (75a hinten, 81a vorne) oder meine favoriten die zigzags lime (80a), wenn du schnell fahren willst.
            wie gesagt sliden im liegen keine gute idee.

roll on,
            alex
            Zuletzt geändert von tiki-alex; 18.11.2007, 13:13.

Kommentar

läuft ne harte rolle auf rauem untergrung besser als ne weiche?? eigentlich ja nicht oder?

Kommentar

achso sorry hgab noch ne frage ich depp! :D

welche härte haben die kryptos? die classic 70?
                wie findet ihr die rolle?

solste ich mir lieber die flashback kaufen oder die kryponic classic 70

Kommentar

nochmal meine frage: warum willst du mit dem buttboard sliden? grip ist der schlüssel für speed beim liegend fahren!!!
                  falls du wirlich kryptos willst sind die transparenten (78a) deine wahl und bei flashbacks ebenso 78a.
                  falls du rennen fahren willst lese nochmal meinen letzten eintrag, mit slides (enden meistens in dreher und quersteher) machst du dir keine freunde unter den anderen fahrern, ausser du fährst nur hinten nach.
                  und die weichen rollen sind für schlechte strassen auch besser und schneller.

Kommentar

ok also nicht sliden! hat die farbe von den kryptos was mit der härte zu tun?

Kommentar

bei den kryptos hat die farbe mit der härte zu tun, hier die daten:
                      krypto classic k 70mm
                      transparent, rot und weiß - 78a
                      blau - 80a
                      grün - 83a

kryptos sind zwar spitzen rollen, aber bei buttboard führt leider kein weg an den grippins oder zigzags vorbei.

Kommentar

vor allem, weil man kryptos schon beim fahren sieht wie sie konisch werden, jedenfalls beim standup.
                        # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                        # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

ja, beim arschbrettln genauso, ist aber bei den flashbacks das gleiche!

Kommentar

zu welcher rolle würdet ihr mir also raten?

Kommentar

retro zigzag lime 80a die zur zeit schnellste und gripigste rolle für buttboard!
                              oder abec11 grippins 81a vorne und 75a hinten.

Kommentar

Lädt...
                              X