Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflege der kugellager

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflege der kugellager

wie und wie oft sollte man eigentlich seine kugellager reinigen, um ihre lebensdauer zu verlaengern?
    Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

btiz sagt: 1x im jahr gründlich reinigen. Also mit entfetter ausprülen und so kramm und dann wieder ölen. den rest des jahre einfach wd40 reinhauen und ab und zu den kern der rolle reinigen, da der dreck nach innen walkt.

ich mach es abhängig vom gebrauch der lager.

dh-lager: nie, da kauf ich neue. werden dann zum cruisen benutzt.
    cruiser lager: wenn ich meine, ölen taugt nichts mehr, dann baue ich sie voll auseinander also auch den käfig
    raus und spüle ordentlich mit benzin.
    elends lager: das sind die dinger die auch mal regen abbekommen dürfen. die fahre ich völlig offen, ohne dichtung
    und wenn sie nicht mehr schnell sind schmiere ich die mit gelserol. das ist nen extrem aggresives öl,
    das jeden dreck zersetzt. danach knirschen die lager immer ein wenig, geht aber nach nen halben
    tag weg.
    Zuletzt geändert von JointStrike; 02.12.2007, 22:27.
    # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
    # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

danke.
      woher krieg ich wd40?
      Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

Kommentar

baumarkt oder eisenfachhandel.

das schlechte an wd40 is das du jeden tag an dem du die lager fährst ölen solltest davor bzw eventuell auch danach weil wd40 nicht "schleuderfest" is

was auch positiv ist den damit fliest der dreck beim fahren mit samt dem öl aus dem lager.

Kommentar

Am besten besorgst du dir wd-40 aus Autoteile-laden..
          Im Baumarkt hab ich für 100 ml 4 euro gezahlt. und im Autoteileladen für 450 ml 6 Euro...
          http://www.insulcup2010.org/

Kommentar

Ich hab wd40 sogar schon mal beim Aldi/Lidl gesehen. Also das Zeug gibt's echt überall und es ist einfach geil :klatsch:

Alternativ scheint auch sehr sehr gut zu sein Bones Speed Cream.
            Hab's mir schon besorgt, aber bisher keine Lust meine Lager zu reinigen ;-)
            Für den täglichen Ritt zur Arbeit einfach kurz vorher was wd40 drauf dann geht's auch im Regen.

Hier mehr zur Speed Cream
            http://www.longboardz.de/cms/forum/s...ead.php?t=4309
            *Happy go lucky*

Kommentar

Lädt...
            X