Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hot spot vs. avalon o.ä. wheels

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hot spot vs. avalon o.ä. wheels

hi leut ewelche der rollen findet ihr fürs schnelle herum cruisen in der stadt angebracht und in welcher härte auch slalom soll drinnen sein(wobei eh beide slalomrollen sind^^)
    und welche härte bevorzugt sich?? kann auch vorn und hinten div. sein wenn mans sich schon aussuchen kann;)

gruß manuel

hey manu ich würd sagen du haust am besten 78a drauf die halten immer gut wenns weicher ist muss der speed drunter leiden und bei härteren wirds bei slalom kritisch!! ich bin mal die zigzags in 77a gefahren die waren auch ne super sache!!

gruß mäcki

Kommentar

3DM Avalon 68mm 84a

Ich benutze mal diesen alten Thread um keinen neuen aufzumachen...

Ich habe neulich einen Satz 3DM Avalon Wheels in 84a gekauft, weil die im Angebot waren. Im Nachhinein bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob sie für meine Zwecke überhaupt geeignet sind.

Hier im Shop steht in der Beschreibung: "Slalom-, Cruiser- und besonders eine Downhillrolle mit einem extremen Grip und wenig Reibungsverlust."

Aber für welche Zwecke werden sie von euch bevorzugt genutzt?

Kommentar

also ich hatte die Avilas (75mm)
        ich fand das die ziehmlich gegrippt haben ....
        das urethane ist halt nicht das schnellste aber naja...
        //hatte damals noch nicht das black ops thane --- kann deshalb nichts dazu sagen
        [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

(Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

ja also ich nutze avalons bevorzugt als eierbecher, manchmal auch als briefbeschwerer oder alle vier zusammen als nudelholz.

die frage ist doch wofür du sie nutzen willst?

grundsätzlich kann die rolle alles außer smooth sliden.
          schon wegen der form.
          meh.

Kommentar

mmäki:ich fahre beim slalom 86A und 89A wenn der asphalt rauer wird werden die rollen weicher - grip hat nicht zwingend was mit der härte zu tun sondern hauptsächlich mit dem shape der rolle...zum cruisen würde etwas zwischen 78A und 80 nehmen schluckn mehr unebenheiten. zum downhillen sind die wohl was klein...66mm?! waren die oder?
            Zuletzt geändert von Sirmixalot; 21.06.2009, 16:37.
            Save Water! Shower with your girlfriend!

sk8erholic.wordpress.com oder www.pavelskates.com und wenns kalt wird www.fäddshop.de

Kommentar

Zitat von Sirmixalot Beitrag anzeigen
              mmäki:ich fahre beim slalom 86A und 89A...
              @ Sirmxalot,ik gehe mal von ZigZ aus, hast du festgestellt das die (86) extrem
              schnell verschleißen? Ich schon... wir sind hier in SlalomdickenB der Meinung das die 89/86 ZigZ schneller sind wie sie 87/84 SeiOpps die halten aber eindeutig vielviel länger ihre Form!

Aber Pre Coned liegt ja im trend

Kommentar

HotSpots finde ich grundsätzlich schneller.
                84a ist zum cruisen noch gut, für Slalom allemal.
                80a reibts recht fix runter, finde ich - ist aber zum cruisen etwas gemütlicher - allerdings auch net ganz so schnell (wie ich finde). Avalons sind durch die breite generell etwas langsamer als HotSpots ZigZags etc ... aber durch die scharfe Lippe ist das ne Rolle mit Lebensversicherung. Um die wegzudrücken mußt du dich schon mit wenig last recht blöd reinstellen - aber meist kommt beim cruisen der Bolzen eher, als das die Av wegschmiert ;) ...

mob

P.S.: also 84a Av zum cruisen ganz gut. HotSpot wäre besser aber wen juckts.
                Es ist besser für das was man ißt gehasst, als für das, was man nicht ißt, geliebt zu werden!

Kommentar

Rischtisch erkannt Prikel...Also die Zigs gehen relativ schnell ein was aber dann auch am Asphalt liegt. Mein Tutor in Sachen Asphalt der Herr Lutzeroni kennt nämlich alle geheimnisse darüber. Da es auf unserer Strecke feinen Kügelchenasphalt gibt frisst der nicht so sehr die Rollen.
                  Preconed ist wie Kotze - halb gegessen aber nit verdaut...Teuer in die Rollen investiert und am ende gleiches ergebniss ->wieder Hunger.
                  Zu dem Vergleich kann ich nur sagen das die Lippe der Zigs stabiler weil stärker ist und deformiert sich nicht so schnell bei höherer Geschwindigkeit.
                  Habe Avalons und Zigs probiert und empfinde die Zigs für mich passender.
                  Save Water! Shower with your girlfriend!

sk8erholic.wordpress.com oder www.pavelskates.com und wenns kalt wird www.fäddshop.de

Kommentar

Also ich habe mir die 63mm Hotspots in 84a unter meinen Cruiser gepackt und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich die ZigZ in 70mm/78a. Ich bin nicht so der große "Pumper", deswegen ist das pushen mit den kleineren und harteren Rollen (Keile habe ich auch weggelassen) schon wesentlich angenehmer. Ist ja auch klar, da ich dadurch niedriger stehe.

Klar schlucken die nicht mehr so viel und bei kleineren Hügeln ziehen Freunde mit 70mm-Rollen mir davon, aber meine Füße und Oberschenkel danken mir trotzdem.

Kommentar

Lädt...
                    X