Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kryptos oder BIG ZIG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kryptos oder BIG ZIG

    welche von den kryptos sollte ich nehem wen ik über haupt welche nehme
    oder soll ik einfach die BIG ZIGs von RETRO kaufen?

  • #2
    moin moin,
    sind 2 völlig verschiedene Rollen, von daher stellt sich die Frage, was Du überhaupt damit machen willst.
    Kryptos: runde Kante, schmal, grip ist relativ ok, driften sich leicht und smooth
    Bigzigs: harte Kante, breit, mega super grip, driften zwar auch irgendwann, aber muß man schneller dazu sein + neigen dann zum rattern.
    Außerdem hängt die Rollengröße generell von Deinem Setup ab und die Rollenhärten von Deinem Körpergewicht.
    Edit: Was hast Du denn für ein Board + Achsen?
    Zuletzt geändert von pete; 15.02.2008, 14:58.
    dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

    Kommentar


    • #3
      Board

      also erstmal mal danke
      und zur zeit habe ich ein deck aus america von der ziemlich kleinen firma flex dex und zum standard cruisen hab ich die RETRO BERTZ
      PS: fallst du den link möchtest von der firma,
      www.flexdex.com

      Kommentar


      • #4
        wegen dem alten knie muss ich manchmal im stehen durch die Kurve sliden.
        diese Übung ging am Anfang mit den 85 kryptos am besten, ja die sind wie für kontrolierte slide Übungen gemacht d.h. sliden recht früh aber beißen sich auch nicht so schnell wieder fest!

        Aus Spass habe ich mal die Geschwindigkeit 3verschiedener Sätze auf einer 500m abfahrt mit meinem GPS ausgetestet. Ich wollte meinem Gefühl nicht trauen das die gelben 75er Zigs(31,8) langsammer sind wie die roten 85er seismic(35,4)
        noch schneller waren die weißen 85er seismic(42) alles in km/h bei 85kg eigen Gewicht jeweils die schnellsten Ergebnisse von je 3 läufen alles an einem Tag!

        PS: Ja ik habe einen knall + nichts besseres zu tun :red:+ hatte das GPS neu:headbanger:und meine lieblings rolle ist die 85er seismic

        PIT
        Zuletzt geändert von prikelpit; 17.02.2008, 12:32.

        Kommentar

        Lädt...
        X