Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speedvent Härten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Speedvent Härten

Servus Forum!

Wer von euch kann mir sagen, welche Farbe der 77mm Speedvents welche Härte hat? Ich hab die weißen selbst und dachte immer sie wären 79a (und so fühlen sie sich auch an) aber man liest in unterschiedlichen Onlineshops alles mögliche!! Und wisst ihr, ob sich das auch von Generation zu Generation unterscheidet? (also gelber Kern, schwarzer Kern oder weißer/blauer Kern)

Ich hab jetzt zum Beispiel bei meinen weißen mit schwarzem Kern schon alles von 75a bis 83a gelesen und bei den roten mit schwarzem Kern genauso! Und bei Seismic auf der Homepage sind natürlich nur die aktuellen:

clear magenta (weißer Kern) 75a
    weiß (blauer Kern) 79a
    blau (weißer Kern) 83a

Ich bin jedenfalls verwirrt und wäre dankbar wenn jemand helfen kann und mir zum Beispiel bestätigen kann, dass alle weißen, egal was fürn Kern 79a sind und alle roten 75a,usw.

Bei den ganzen falschen Angaben in den Onlineshops weiß man ja gar nicht mehr was man kaufen soll, wenn man ne bestimmte Härte braucht...

Gruß, Stephan
    Zuletzt geändert von stebre; 08.04.2008, 17:59.

falsche Härtegrade

Falsche Härtegrade

nochmal Danke für diesen Beitrag
    Zuletzt geändert von prikelpit; 08.04.2008, 20:13.

Kommentar

:DFalsch verlinkt, Pit!!

Außerdem hilft mir das nicht weiter, da in dem Thread nur EINE rote Speedvent 85mm aufgelistet ist, sonst keine anderen!

Sonst jemand ne Ahnung?

Jointstrike? Pete? Ihr fahrt doch Speedvents, oder? Irgend jemand anderes?

Kommentar

Also Seismic/3dm ändern jährlich die Farben, da steckt man nie wirklich zu 100% drin was was ist. Vor allem bei den x Generationen Avila z.B.
        Wobei Speedvents gibts ja noch nicht so lange, ist glaubich jetzt die 3. Gen.

2006:
        77 mm - clear red - gelber Kern - 75A
        77 mm - nikotinweiß - gelber Kern - 79A
        77 mm - vogelkackegrün - gelber Kern - 83A

2007
        77 mm - clear red - weißer Kern - 75A
        77 mm - weiß - schwarzer Kern - 79A
        83A - weiß ich nicht.

2008
        halt so wie auf der 3dm Seite
        http://3dm-sport.stores.yahoo.net/sespve1.html

ohne Anspruch auf Vollständigkeit, 85 mm hab ich keine Ahnung.
        Grüßle Pete
        dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Danke Pete! Das bedeutet also, 75a=rot, 79a=weiß, 83a=Grün/blau und das generationenübergreifend!!

Wenn das so korrekt ist dann gibt´s da draußen echt ne ganze Menge falsche Härtegradangaben...

Kommentar

vieleichts hilfts, habe die 85 in rot sw-Kern und in ws sw-Kern und kann mich bei 85Kg und die rote kommt mir eindeutig härter wie die gummballs vor! Und die ws ist eh das beste vom besten, und wirkt härter/fester wie z.bsp. 75/80a BigZ?

Jefühlte härte, alter???

Pit, kein DH:D

PS-warum linkt den der scheiss nicht?

Kommentar

mal was zum thema speedvents
              hatte die jetzt 2 mal und bei beiden sätzen stellte sich heraus das der kern sich verformt hatte und die rollen nicht fest auf den lagern sassen.
              fand ich ehrlich gesagt sehr scheisse
              seitdem nur noch zig zags ohne beschissene cores!
              was mich auch bei den speedvents nervt ist die tatsache dass da keine härte draufsteht
              ich hab persönlich keinen bock mir den driss alle halbe jahre neu zu merken.
              auch das fand ich relativ bescheiden um es mal vorsichtig auszudrücken.das spielchen mit neuen farben und anderen shores gabs seit jahren und es hat nur genervt

Kommentar

Also die Kerne finde ich eigentlich saugeil. nirgetwo fluppen lager so geil rein, wie in meine 85er speedvents. leider nutzt der kern nichts, da die es nicht hinkriegen, den kern gerade in die rolle zu stecken. von 12 speedvents die ich hab waren immer 50% am eiern.

@ pit

ich hab gumballs in 74a und in 85a. mit deiner aussage kann man also nichts anfangen.

bei den weißen findet man alles von 78a-80a. keine ahnung was davon war ist, mir ist es egal. den unterschied spüre ich nicht.

aber die roten 85er sind 100% 75a
                # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Zitat von JointStrike Beitrag anzeigen
                  . von 12 speedvents die ich hab waren immer 50% am eiern.
                  @ pit
                  ich hab gumballs in 74a und in 85a. mit deiner aussage kann man also nichts anfangen.
                  Gumballs 74A ? wat die nicht alles verkaufen ich meinte die in 75A vs speedvents 85/75A.

zufrieden Locke?

Und welcher Longboardrollen- Hersteller kann den eine Serie abliefern die markellos ist?

Kommentar

Kann JointStrike hier zustimmen, nette Rolle, nur leicht eiernd, so auch bei mir.

Ansonsten habe ich meine 85er Speedvents auch als 79a gekauft, fühlen sich auch etwas weicher und smoother an, als 80er BigZigs - könnte aber auch an der Größe und so liegen.

Kommentar

:thinking: ne, oder? da muss ich dem pit recht geben. sind 75er. :gnade:

Kommentar

bei mir haben rot+weiß einen sw-kern + eiern zum glück nicht

Kommentar

?
                          also ich hab letztes Jahr ein eierndes Blastwave halt einfach umgetauscht. ...
                          dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

ja auf den stress hatte ich kein bock. bei meinem letzten satz habe ich mir einfach aus mehreren sätzen die rundesten rausgesucht. perfekter rundlauf sieht aber immer noch anders aus.

Kommentar

Also ich hatte bisher erst diesen einen Satz unter den Füßen aber die eiern überhaupt nicht! Glück gehabt!!

Kommentar

Lädt...
                              X