Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hart zum Huepfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie hart zum Huepfen?

    Ahoi,
    will neue, groessere Rollen fuer mein Indiana, weil da Skyhooks drankommen. Wie hart sollten die denn sein, wenn ich damit dann so lustig ueber Bordsteine hopse? Da ist 75A ja garantiert zu weich, wa?
    Goldene Gruesse,
    Acula

    Edit:
    Achso, dachte an Kryptos oder Grippins. Meinung?
    Zuletzt geändert von Dr Acula; 28.04.2008, 13:47.
    Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

  • #2
    was hat denn die härte der rollen mit der möglichkeit zu hüpfen zu tun?

    ich würd ganz normale rollen nehmen, nur kleiner damit man kein stress mit wheelbites oder gewicht hat

    grippins klingt garnicht schlecht
    Grüße aus der Paderstadt!
    STEIN

    Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren!

    Kommentar


    • #3
      naja, ich dachte halt so: huepfen - hart

      Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

      Kommentar


      • #4
        und warum?

        Für ollies (siehe Streetskaten usw.) braucht's harte Rollen, weil weiche viel zu viel vom pop schlucken.
        Aber wenn man eh nur die Füße hochzieht, ist doch im Grunde egal, was für Rollen.
        dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

        Kommentar


        • #5
          Zitat von pete Beitrag anzeigen
          Für ollies (siehe Streetskaten usw.) braucht's harte Rollen, weil weiche viel zu viel vom pop schlucken.
          Aber wenn man eh nur die Füße hochzieht, ist doch im Grunde egal, was für Rollen.
          Genau! Ich hatte unter meinem, jetzt verkauften, Hookbrett 65mm Wingwheels in 78a! Größere würd ich nicht nehmen, weil du beim schräg Landen schon mal extremen Achseinschlag bekommst und dann erhöhte Wheelbite-Gefahr besteht! Und härter müssen die auch nicht sein! Grip ist auch beim Hookbrett gut!!

          Also, ich würd ne grippige Rolle bis max. 70mm drunter machen! Die Grippins-Idee find ich gut, die Rollen sind geil!!

          Kommentar


          • #6
            wichtiger ist das du vernünftige kugellager nimmst ich hab jetzt so normale stuntskate kugellager die fahren zwar nich so gut halten aber viel aus wenn du viel hüpfen willst!

            Kommentar


            • #7
              macht euch mal echt keine sorgen um die rollenhärte ich fahr 78a und mach ollies und kickflips damit da kann man immer noch gut springen und außerdem ist es schön beim landen wenns nicht immer so knallt!!

              Kommentar

              Lädt...
              X