Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saubere Rollen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Saubere Rollen

Vielleicht ne blöde Frage, aber wie kriegt ihr eure Rollen wieder sauber? Ich find das immer ziemlich kacke, wenn nagelneue Rollen in den schönsten Farben (gerade weiß und gelb...) nach der ersten Session auf der Lauffläche grau bzw. schwarz sind. Mit Wasser und Seife ist da nicht viel zu machen... Irgendwelche Tipps?

Ich würds mal mit Malerfarbe versuchen, könnte vielleicht zu ein bisschen Gripverlust führen aber... Who cares?!

Kommentar

:wallbash:

so ne bescheuerte frage hab ich jetzt selten gehört...wenn du deine rollen lieber gelb hast trags halt nur rum, die mädels finden dich bestimmt auch so toll...

wenn du dir um solche dinge sorgen machst kannst du echt gleich aufhören zu skaten...
      Zuletzt geändert von zottel; 13.07.2008, 22:42. Grund: überflüssiges zitieren einer dummen frage

Kommentar

:wallbash: Ihr seid echt n paar Spacken, schon klar dass die Optik nicht alles ist, aber es gibt schon auch einen Grund, warum nicht einfach alle Rollen schwarz sind...aber wenn man halt so cool ist, dass einem die Farbe seiner Rollen egal ist...bitte. Dann braucht man aber sicher auch keine Grafik unterm Brett, Shape ist auch schon fast egal, im Grunde nur n Stück Hoz mit Achsen und Rollen dran, hauptsache es fährt gut, oder?

Kommentar

Ich sach ma so. Auch wenns noch so teuer war, und noch so viel Arbeit gekostet hat, son Ding ist ein Gebrauchsgegenstand. Rollen müssen ein wenig verranzt aussehen, Schön grau und mit abgeriebenem Schriftzug. Ansonsten vielleicht doch eher tragen oder zu hause in die Vitrine stellen.

Kommentar

Hi Hamsterwurst,

meine Skateboardrollen habe ich mit 1500er Naßschleifpapier abgeschliffen! Es sind auch recht weiche, so um die 80 A, wenn ich mich nicht täusche.

Für Longboardwalzen würde die Methode sicher auch gehen! Probier's doch mal aus ;-)

BtW.: ich finde es völlig in Ordnung, die Rollen mal richtig schön wieder "zum Glänzen" zu bringen! Meinem MTB gebe ich ja auch die Pflege, auch wenn es ein "Gebrauchs-" und dadurch eben "Verschmutzungs"-Objekt ist!

Kommentar

einfach mal über eine benässte straße fahren....meine sind danach immer schön sauber, aber nach der nassen fläche sofort absteigen und brett auf den arm nehmen^^
              shit before you benchpress!!

Kommentar

Zitat von hamsterwurst Beitrag anzeigen
                Shape ist auch schon fast egal
                das shape hat immer noch mehr mit fahrtechnischen aspekten zu tun als mit design...die tatsache, dass dir dies nicht bewusst zu sein scheint, spricht bände...

Kommentar

ey reißt euch mal zusammen hier! ich finds schon wieder kacke. habs letztens erst geschrieben zu irgendsoner keilerei hier.

dies hier ist dann ein weiterer thread der reihe "ich gugge langsam aber sicher nicht mehr hier rein"

sorry, dieses rumgeblaffe von wegen echter skater und euren ganzen mist könnt ihr euch genauso in die haare schmieren wie überflüssige neu-threads zum thema "totaler anfänger braucht hilfe" mit dem ersten satz: "ich hab hier schon viel gelesen aber "nur" noch eine kleine sache ... dann liest man wie schwer und groß er/sie ist, welche schuhgröße er/sie hat und das er/sie am liebsten cruisen und so vielleicht carven oder so wollen.

ist doch hübsch, schön gelbe rollen - ich verstehe nicht warum ich jetzt euch vollmaulen muß - nur weils euch scheißegal ist?! ihr auch nicht? dann lassts doch bleiben

sorry, wenn ich so ein pupertätsmädchengezoffe hier lese kommt mir der bolzen.

dmc

P.S.
                  Zitat von zottel Beitrag anzeigen
                  das shape hat immer noch mehr mit fahrtechnischen aspekten zu tun als mit design...die tatsache, dass dir dies nicht bewusst zu sein scheint, spricht bände...
                  ... ich will dir nicht zu nahe treten, Zottel, aber das lesen wesentlich mehr ist, als gesehene Buchstaben im Kopf zusammenzufügen ist dir sicher nicht neu, oder? :thinking: ;)

Nebenbei bemerkt wurde danach gefragt WIE man rollen säubern kann, und nicht wie rollen aussehen müsen, oder warum man rollen säubern oder nicht säubern sollte / müsste. (als echter sk8er)
                  Zuletzt geändert von Wischmob; 14.07.2008, 06:05. Grund: beifügung direkten kommentars, und noch meer
                  Es ist besser für das was man ißt gehasst, als für das, was man nicht ißt, geliebt zu werden!

Kommentar

[OT]Moin,

die Jungs, die hier ihre Wertung über die Frage abgeben (und sie mit keiner SIlbe beantworten), haben wahrscheinlich zuviel Druck, weil sie z. zt. nicht auf ihre Perle dürfen? :heuldoch: Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären!

Viele Grüße, besonders auch an Hamsterwurst,

Ride_on

@ Hamsterwurst:
                    P.S.: Naßschleifpapier am besten mit einem Schleifkork an den Rollen benutzen. Falls kein derartig feines Schleifpapier vorhanden ist, jann ich Dir auch gern einige Bögen schicken. Ich habe von 800er - 2000er alles da.

Kommentar

lauter bekloppte :pillepalle:

Kommentar

All-X hats ja schon gesagt...ne feuchte/nasse Straße langfahren, evtl die Rollen etwas ausbrechen lassen und die Teile sind wieder abgeschliffen und sauber...
                        Religionskonflikte sind nichts anderes, als der Streit darum, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Kommentar

Wenn ich das Wort Naßschleifpapier in Verbindung mit PU-Oberfläche höre, sträuben sich mir alle Nackenhaare. Das ist wie wenn man Alu mit Stahlwolle "poliert".

Ich mach meine Rollen immer mit NEVR-DULL sauber.

Vorher mit klarem Wasser, etwas Shampoo und einer alten Zahnbürste die Lagersitze reinigen und den gröbsten Schmutz entfernen.
                          Danach mit etwas NEVR-DULL den tiefsitzenden Schmutz von der Lauffläche runterpolieren. Das Ergebnis kommt bei frisch angefahrenen Rollen echt geil rüber und erhöht den Wiederverkaufswert ungemein.

Mit dem gleichen Zeug kann man dann auch in seiner Wohnung die Herdplatten "restaurieren" und wieder salonfähig machen. :red:

Gibt es in nahezu jedem Baumarkt.

Motto: nur wer saubere Rollen hat, glänzt auch beim Überholvorgang !!!! :gnade:
                          ^^ Achtung, Inhalt nur für Freaks! ^^

1000 Schuß, dann ist Schluß

"man ist total locked in, wenn man in stance ist"

Kommentar

da ich gestern in ner langen session (kan im mom nich skaten -.-)
                            alle meine lager gereinigt hab hab ich auch glei ma die rollen gewaschen
                            (damit die lagersitze sauber sind)

jedenfals fand ichs schade das die blastwaves (weis) eig schon gelb sind ...
                            habs dann ma mit ner runde einweichen in oxiwaschmittel versucht aber hat eig nix gebracht....
                            weis jemand warum sich eig nur weise rollen so verfärben?

Kommentar

ich nehme mal an, dass sich jede Rolle so verfärbt, dies aber einfach nur auf weissem Untergrund auffällt^^
                              Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

Lädt...
                              X