Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich suche die LANGSAMSTE rolle aller zeiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich suche die LANGSAMSTE rolle aller zeiten

hallo jungs
    da ich mich weiter in die downhillfahrerei vertiefen möchte aber weitgehenst aus dem "schau mer moi dann seng mas scho" alter raus bin, habe ich folgenden gedanken:
    man bestückt ein board mit den langsamsten rollen (und evtl auch noch mit den schlechtesten lagern). dann nimmt man eine strecke in angriff und gewöhnt sich an sie. nach erlangter sicherheit wechselt man dann, stück für stück, die langsamen in die schnelleren rollen aus.
    wem fällt dazu was ein?
    gruss
    werner
    make love-not war
    kein spaß-no fun

Hallo Werner,

Warum willst du nicht einfach mit nem flacheren Berg anfangen?
    Das Parkhausrennen war damals sicher auch nen guter Anfang, oder?

Warum alternativ nicht einfach mehr bremsen?
    - gibt nämlich zusätzlich auch noch mehr Sicherheit in der Balans
    - wenn du sicher die Fussbremse beherrschst vor allem bei höheren Geschwindigkeiten, sollte die Ausrüstung dich nicht bremsen, sondern du dich selbst

Selbst mit "langsamen Rollen", wenn es die überhaupt gibt, es geht hier mehr oder weniger doch nur um wenige km/h

Viele Grüße,

Mike
    Zuletzt geändert von Mike; 24.10.2008, 15:06. Grund: personalisiert - da bekannt :-)
    *Happy go lucky*

Kommentar

Das ist Augenwischerei. Keine gute Strategie.

Soo viel langsamer im Sinne von nicht bremsen müssen machen die Dich auch nicht. Mach's wie alle, taste Dich langsam ran .. am Anfang halt mit heißen Sohlen, da führt kein Weg dran vorbei.
      dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Generell gilt: je weicher eine Rolle ist, desto langsamer, wegen der erzeugten Reibung.
        Desweiteren kann man sagen, das kleinere Rollen langsamer sind, als grösser, was wiederum wegen der Reibung ist.
        Deshalb brauchst du also eine möglichst weiche und kleine Rolle.
        Zu den Kugellagern: Kauf dir einen Satz 1Euro ebay-Lager, das sind meistens schlechte, und schmeiss sie danach noch ein paar mal auf den Boden, damit sollte die Sache geritzt sein...
        Die Idee Find ich nicht schlecht, da ich es persöndlich auch besser finde, einfach laufen zu lassen, als immer bremsen zu müssen, wenn möglich.
        Die Alternative währe natürlich eine weniger steile Strecke...
        Lg gobatsk8er

Kommentar

ich hab noch rollen hier, die fühlen sich an, als ob man bauklötze an den achsen hat Noname und dazu clear - mehr dreck bin ich noch nie gefahren :D Aber ich denk mal selbst bergab nehmen die fahrt auf, deswegen halte ich die Idee nicht für sinnvoll, vorallem weiß man bei so drecksdingern nie genau, wie die sich verhalten, sollte man scharf in die Kurve wollen oder mal nen steinchem im weg sein. deswegen denke ich mir: rantasten is da besser

Kommentar

Zitat von gobatsk8er Beitrag anzeigen
            Zu den Kugellagern: Kauf dir einen Satz 1Euro ebay-Lager, das sind meistens schlechte, und schmeiss sie danach noch ein paar mal auf den Boden, damit sollte die Sache geritzt sein...
            Das ist echt hochgradig bescheuert, sorry. Wenn Dir das Kack-Lager dann blockiert, hast Du das Gegenteil erreicht.
            dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Zitat von BeastBoarder Beitrag anzeigen
              ich hab noch rollen hier, die fühlen sich an, als ob man bauklötze an den achsen hat Noname und dazu clear - mehr dreck bin ich noch nie gefahren :D Aber ich denk mal selbst bergab nehmen die fahrt auf, deswegen halte ich die Idee nicht für sinnvoll, vorallem weiß man bei so drecksdingern nie genau, wie die sich verhalten, sollte man scharf in die Kurve wollen oder mal nen steinchem im weg sein. deswegen denke ich mir: rantasten is da besser
              Hab ich auch hab ich auch hab ich auch. Will se verkaufen aber demjenigen auch nichts schlechtes tun. Aber wenn du dir welche wünschst:

NoName
              clear
              70mm
              78A
              und rollen laaaangsam. SInd quasi neu, weil ich se gaaanz schnell wieder abgebaut habe :-)

Kannst mir ja ne PM schreiben, wenn du dir die Tipps der anderen nicht zu Herzen nehmen willst.

Kommentar

vielen dank für die schnellen antwortenan euch alle schon mal.
                @ mike:
                ich gebe dir völlig recht. eine gute fussbremse ist das a und o.
                ich bin jetzt gerade am scheidepunkt. die "flacheren" strecken kann ich schon und die "steileren" noch nicht. dazwischen gibt es in meiner nähe gerade nichts.

@ gobatsk8er:
                das ist genau der punkt. es laufen zu lassen ohne bremsen zu müssen.

vor geraumer zeit gab es mal eine rolle der fa. summit aus der schweiz das nannte sich "slickwheel". falls meine nachforschungen stimmen war das rad aus gummi und extrem langsam. es gibt aussagen darüber, dass man mit diesem rad bei einem 5%igen gefälle noch pushen musste.
                make love-not war
                kein spaß-no fun

Kommentar

Zitat von gobatsk8er Beitrag anzeigen
                  Generell gilt: je weicher eine Rolle ist, desto langsamer, wegen der erzeugten Reibung.
                  Desweiteren kann man sagen, das kleinere Rollen langsamer sind, als grösser, was wiederum wegen der Reibung ist.
                  theoretisch!
                  praktisch sind weichere rollen schneller weil sie unebenheiten im asphalt besser ausgleichen
                  auf nem perfekt glatten untergrund gebe ich dir recht.
                  wir haben nicht nur lange bretter...

Kommentar

ja einfach laufen lassen auf zu steilen strecken ist echt geil.
                    versuchs mal mit gegenwind das bremst ordentlich ab!
                    wir haben nicht nur lange bretter...

Kommentar

Hab nicht alles gelesen...aber die mit Abstand langsamste Rolle die ich kenne ist von Summit die Slickwheels.

Kommentar

Zitat von Goafürst Beitrag anzeigen
                        ja einfach laufen lassen auf zu steilen strecken ist echt geil.
                        versuchs mal mit gegenwind das bremst ordentlich ab!
                        hab ich schon. funktioniert echt prima. macht einen riesen unterschied.
                        nur leider bläst der wind selten aus der richtigen richtung......
                        make love-not war
                        kein spaß-no fun

Kommentar

Zitat von christ Beitrag anzeigen
                          Hab nicht alles gelesen...aber die mit Abstand langsamste Rolle die ich kenne ist von Summit die Slickwheels.
                          jetzt kommen wir der sache schon näher. (ich habe genau das ein paar einträge weiter oben beschrieben)
                          weisst du mehr darüber, da du aus der schweiz bist ?
                          hast du sogar zugriff auf die slickwheels?
                          gruss
                          werner
                          Zuletzt geändert von werner; 24.10.2008, 16:36.
                          make love-not war
                          kein spaß-no fun

Kommentar

da gab es noch die pogo-slicks, die haben eine alufelge und gummilaufflächen - kein urethan - und erwärmen sich durch die reibung und werden dadurch langsamer. waren gedacht für steile passstrassen usw.

Kommentar

hab dir nen satz high friktion wheels

dh alukern und rubber, mit denen bleibst garantiert langsam
                              Fa.GPS
                              Model Gforce
                              75mm in 78 a
                              wheels sind neu und unbenutzt
                              kannst mir ja mal nen angebot machen private pm

cheers
                              dw arrow

Kommentar

Lädt...
                              X