Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inliner-wheels auf Board-Achsen? Geht das?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inliner-wheels auf Board-Achsen? Geht das?

Hi Leute! Bin der absulute Anfänger und brauche ein paar Tipps. Ich will mir nen Windskater bauen (Longboard mit Segel drauf) und mir das Longboard dazu ultra-low budget mäßig selber bauen. Jetzt ist meine Frage, ob auf normale Skateboard-Achsen auch Inliner-Rollen draufpassen - die hätte ich nämlich noch zu liegen und bräuchte sie dementsprechend nicht neu zu kaufen. Hatte das mal gelesen, dass jemand diese Räder verwendet haben soll. Habe keine Erfahrung mit dem Material und wollte euch deswegen mal fragen ob das geht - vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten!
    Grüße Tom

Geht sicherlich! Aber wie sich das fährt.. ich weiss es nicht.
    Ausserdem muss das dann ein Board mit Cutouts sein, wegen dem großes Raddurchmesser.

Kommentar

vergiss es, gerade beim windskaten treten hohe seitenkräfte auf, die inliner-wheels werden dir sofort wegrutschen. weiche breite rollen sind das ideale für nen windskater!
      DLBV - Deutscher Longboard Verband

Kommentar

Hmm meinst du echt, dass das gar nix wird? Ich will es nur erstmal probieren, wie das überhaupt so abgeht. Wenn es mir gefällt, könnte ich immernoch besseres Zubehör kaufen. Will es nur mal ausprobieren, und hatte, wie gesagt, gelesen, dass jemand das schonmal erfolgreich probiert hatte. Und wenn ihr meint, dass die zumindest kompatibel sind, werde ich es wohl mal ausprobieren. Wenn`s scheiße ist, kann ich ja immernoch breite Räder kaufen. Aber die kosten dann bestimmt auch wieder ordentlich oder? Vielen Dank euch schonmal!

edit: Das mit den Cutouts ist schon klar. ^^

Kommentar

dranmontieren geht...aber fahren wird kein Spaß, da zu wenig Grip :schizo:
          probiers einfach aus, dann siehst du ja ob es funktioniert.
          Angehängte Dateien

Kommentar