Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gravity 76mm HiGrade Wheels

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gravity 76mm HiGrade Wheels

Neue Katzenpisse!

Zitat von GRAVITYSKATEBOARDS
    After extensive testing we have developed our new Hi Grade urethane. This wheel is the ultimate low rolling resistance freeride wheel. It also makes for a great boardwalk cruiser wheel. Wheel cutouts or tall risers are recommended for this wheel.

DUROMETERS
    Orange - 80a

SPECS:
    Diameter - 76mm
    Width - 56mm
    Contact Patch - 46mm
    Hub Width - 8mm
    Hub Type - Jumbo

...ürgendwer schonmal gesehen bzw. was drüber gehört?
    Erinnern mich von der Form der Lippe her etwas an die Earthwing Superballs ... aber ich kann auch irren.

s
    Zuletzt geändert von Wischmob; 09.01.2009, 21:32. Grund: YES! 999 Beiträge voller Schmalsinn und Schwachfug. Na Darauf ein "Wie Geil!" :D
    Es ist besser für das was man ißt gehasst, als für das, was man nicht ißt, geliebt zu werden!

lecker. sieht nach nem guten kompromiss zwischen grip und drift aus.

habenwill
    Possesed to Skate

Kommentar

So derb werden die wohl (Shapebedingt) nicht grippen ... denke ich.
      Es ist besser für das was man ißt gehasst, als für das, was man nicht ißt, geliebt zu werden!

Kommentar

Leeecker!!!
        ...nun verlobt :) :) :)

Kommentar

das shape erinnert mich doch stark an earthwing superballs...

Kommentar

76er Superballs sind schon deutlich anders.
            Breite: 64mm
            Kontaktfläche: 59 mm
            Innenkante: 90º / 5mm abgesetzt
            dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

ich glaube nicht mehr daran, dass guter grip von einer lippe anhängt. was zählt ist der glaube ich mehr die urethanmischung und die reine kontaktfläche.
              # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
              # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Da würd' ich nicht so weit mitgehen, Herr Knispelschlag.
                Was schon viele erwähnt haben, und auch äußerst nachvollziehbar für mich ist: eine dünne Lippe wird bei höheren Drehzahlen radialkraftbedingt größer, Chris.da.roca meinte, das bei seinen 80A BigZigs sogar live beobachten zu können ... wenn die eine dickere Lippe hätten, würde man das nicht so extrem sehen, und: das ergibt doch dann am Ende mehr Grip .... wenn sich die Lippe so mehr oder weniger quasi sozusagen in den Asphalt biegt ...

Ich meine die ähnlichkeit zu den Superballs auch Shape-bezogen ... die SB sehen auch so aus, als wäre die Lippe (außen) im Grunde gefast ... auch nicht so stark wie die HiGrades, aber ich hab ja geschrieben sie erinnert mich daran ... naja, wie auch immer. Wenns die auch kleiner gäb' würd ich se gern mal fahren ....

s

Kommentar

Nachdem ich die Rollen eben zwei Runs an meinem Hausberg getestet habe, kann ich sagen, dass es eine Rolle ist, die auf Anhieb richtig spass macht. Sie hat nicht den Grip, den man von Big Zigs oder Speedvents kennt, aber dafür lässt sie sich schön kontrolliert driften und sliden. Bei geringeren Geschwindigkeiten wirkten sie erst ein wenig ruppig auf mich, aber ab 20 aufwärts sind sie sehr smooth und sehr gut zu kontrollieren. Vom Speed her würde ich sie nicht langsamer als andere gängige Rollen einschätzen. Mein erster Eindruck fällt daher sehr positiv aus, mal sehen, ob das so bleibt.
                  Et hätt noch immer jot jejange.

Kommentar

Lädt...
                  X