Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flatspot - was tun?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flatspot - was tun?!

Servus zusammen!
    Habe ein kleines Problem mit meinen Lieblingsslalomrollen!
    Ich durfte gestern vor einem Auto im Parkhaus bremsen/sliden :motz: und habe mir in meine Avalons einen Flatspot gezogen. Habe schon versucht mit feinem Schleifpapier den Spot zu beseitigen. Kennt jmd einen Trick wie ich den wieder wegbekomme?

NEIN ich meine nicht neukaufendp finger!
    Save Water! Shower with your girlfriend!

sk8erholic.wordpress.com oder www.pavelskates.com und wenns kalt wird www.fäddshop.de

In einer Drehbank die Rolle ein wenig abdrehen............

Kommentar

hmm dachte da an eher etwas häuslicheres wie eine drehbank...habe z.zt keine hier
      Zuletzt geändert von Sirmixalot; 23.02.2009, 09:50. Grund: linksschreibung

sk8erholic.wordpress.com oder www.pavelskates.com und wenns kalt wird www.fäddshop.de

Kommentar

Zitat von Sirmixalot Beitrag anzeigen
        hmm dachte da an eher etwas häuslicheres wie eine drehbank...habe z.zt keine hier

dann find wen der eine hat oder eine zur verfügung hat...anders wird das nicht klappen befürchte ich. selbst drehbank stell ich mir knifflig vor, die rolle von außen ins futter zu drücken könnte ganz schön nach hinten losgehn weil die sich dann beim festspannen verformt also irgendwie von innen spannen....

naja wenn du ganz viel zeit und geduld hast, kannste dir ja ne vorrichtung baun mit der das machbar ist...

vonwegen antriebs und schleifseite und das wheel frei drehn lassen...mir kommt da grad ne idee, ich glaub ich friemel da mal was...
        Grüße aus der Paderstadt!
        STEIN

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren!

Kommentar

Probier doch mal die Rolle in einen Bohrmaschine einzuspannen?

Nimm die Lager raus, in die Lagersitze Unterlegscheiben, Schraube durch, von beiden Seite ne Mutter drauf, kontern, so daß die Rolle nicht mitdreht,
          überstehende Schraube in einen Akkuscharuber oder ne Bohrmaschine spannen, und los geht die "Zerspanung"!

Kommentar

das klingt nach der häuslichkeit die ich suche ;-) werde das mal probieren. danke schon mal an euch.

Kommentar

:thinking:nach langen und intensiven überlegungen :

ich würde die anspachteln:wilschwas:

Kommentar

als ich klein war gab es in england so lutschkugeln - ne das sieht bestimmt komisch aus mit so ner rolle im mund

Kommentar

...man kann auch Kaugummi, min. 15h am Stück gekaut, als Filler benutzen. Grippt wie Hölle.

Aber man sollte nach der 4. Stunde kauen, den Kaugummi langsam einen Härtungsprozess angedeihen lassen: 2 Tassen Kaffe pro Stunde und eineinhalb Röllchen Kaubonbon dazu. Endhärte wird mit einem .cdr-Schnitzel erzielt, welches Zeitgleich mit ablauf der Kaudauer hintergekaut sein muß!

s
                  Es ist besser für das was man ißt gehasst, als für das, was man nicht ißt, geliebt zu werden!

Kommentar

das klingt sehr weit hergeholt - muss das schnitzel den paniert sein oder riecht es à la milanese

Kommentar

Ein .cdr-Schnitzel(c) ist immer (!) paniert!!!

Nee, mal im Ernst: also ich hab auf ein paar Rollen Flatspots (die kamen von in der Rolle verfangenen Baggypants beim Buttboarden auf nem Cutout-Brett :D) größtenteils mit gepflegten Pendulums 'rausgeslitten.

s
                      Es ist besser für das was man ißt gehasst, als für das, was man nicht ißt, geliebt zu werden!

Kommentar

ich werde erst mal die akkuschrubber variante verwenden und wenn es dann nicht weg sein sollte die von dir mob und wenn die dann immer noch nicht weg sein sollten verkauf ich die bei ebay :fire:

Kommentar

Aber vergiß nicht, unscharfe und überbelichtete Fotos für eBay zu machen!

Kommentar

und besser als das orginal...

Kommentar

Warum willst du die Überhaupt entfernen. Hast du Bedenken das es weiter aufreist wie bei Steinschlägen in der Autoscheibe?
                              Ich hab bei meinen alten Rollen mehrere Eindrücke durch scharfe Kiesel usw und keine Probleme.

Kommentar

Lädt...
                              X